Schicksalsschlag

So schnell kann es gehen.

Gestern bin ich vor Freude wegen einer U2-Karte noch wie ein Irrer in der Wohnung herumgehüpft - jetzt sitze ich sehr betroffen, still und ganz leise in meinem Wohnzimmer.

Vorhin habe ich mit einer lieben Freundin telefoniert. Sie ist Geschäftsführerin von einer gar nicht so kleinen Firma (100 Mitarbeiter) und muß in diesen Tagen den Konkurs anmelden. Vor 14 Monaten war alles noch im Lot, aber jetzt ist es gelaufen.
Ursache: es gab im Staatsbereich Umstrukturierungen, welche ihr in 2004 den Löwenanteil ihres Umsatz gekostet haben. Parallel dazu erkrankte ihr Mann lebensgefährlich und dies nahm ihre ganze Aufmerksamkeit in Anspruch.

Jetzt steht sie (mit fast 50 Jahren) vor dem wirtschaftlichen Nichts. Sie muß - mit vielen Schulden belastet - einen völligen beruflichen Neubeginn machen --> ohne dass sie sich wirklich etwas zuschulden kommen hat lassen.

Sie ist völlig geknickt, depressiv und fühlt sich gescheitert, als riesengroße Versagerin. Ich habe ihr - als ganz schwachen Trost - jenen Text gesendet, den ich gerade zuvor gepostet habe.
Es tut mir sehr weh, ihr nicht helfen zu können.
Also sprach creature
am Samstag, 19. Februar 2005, 21:18 wie folgt:

auf dieser seite dasselbe thema mit interessanten links dazu!
kein trost aber ein bischen mutmachend vielleicht!

PeZwo - 19. Feb, 21:37

vielen Dank

für den Tipp...
Also sprach knutschflower
am Montag, 21. Februar 2005, 09:47 wie folgt:

In solchen

Zeiten ist es einfach wichtig für sie da zu sein wenn sie jemanden braucht!
Ich mag mir gar nicht vorstellen wie schlimm so eine Situation ist.

PeZwo - 23. Feb, 22:03

ja, ich versuche es.

Leider liegen ca. 170 km zwischen uns. somit sind meine moeglichkeiten beschraenkt. Ich habe ihr heute wieder ein mail geschrieben, dass ich mir ein paar zeilen wuenschen wuerde. vielleicht geht sich auch mal ein treffen aus. aber recht viel mehr kann ich nicht tun...

Trackback URL:
https://pezwo.twoday.net/stories/530357/modTrackback

Carpe Diem

Nutze (und pflücke) den Tag

derzeit billigste Tankstelle in OÖ

zuletzt geschrieben

die Katze TWODAY
... und wieder geht es trotz aller Widrigkeiten weiter....
PeZwo - 5. Apr, 07:54
Oh wie wahr. Erstens...
Oh wie wahr. Erstens beabsichtigte ich nie, hier...
PeZwo - 13. Jan, 19:03
na das ist doch schon...
na das ist doch schon was. Die erste Antwort seit über...
PeZwo - 13. Jan, 18:57
Sag
niemals nie. waltraut von siebensachen
waltraut - 13. Jan, 18:25
dann geb ich ihnen jetzt...
la-mamma - 13. Jan, 17:46

Rückblick

Mail an mich unter

User Status

Du bist nicht angemeldet.

derzeitige CDs im Auto


Coldplay
Viva la Vida


Coldplay
X & Y


Reinhard Mey
Bunter Hund

Status

Online seit 7043 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Suche

 

Location

Visitor locations

Multicounter


Alltag
Around the Blog
Auftritte und Konzerte
Computer
Duisburg
Filme und Fernsehen
Fun
Gedanken
Gitarrenrunde
Ich
Impressum
Island
Job
Krank
Musik
Politik
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren