das falsche Pferd

Mitte Jänner las ich auf Amazon, dass man die neue U2-CD bereits vorbestellen kann... ein Service, was ich auch umgehend nutzte.

Leider stellte sich heraus, dass ich auf's falsche Pferd gesetzt habe. Während als offizieller Erscheinungstermin Montag der 2.3. genannt wird, war die CD in Österreich bereits am Freitag, den 27.2. erhältlich. Irgendwie rechnete ich schon damit, dass Amazon diesen Umstand berücksichtigen und die CD rechtzeitig versenden würde. Aber dummerweise hielten sie sich an den offiziellen Termin und versendete die CD so, dass sie erst heute beim Postamt abgeholt werden kann. Besonders bitter ist es für mich, dass ich heute in Wien bin und sie daher erst morgen abholen kann.

Die Moral von der Geschichte? Mein Umfeld, welches die CD ganz normal im Fachhandel gekauft hat, spielt sie bereits kräftig rauf und runter während ich wohl erst morgen in den Genuss von "No Line On The Horizont" kommen werde *wähhhh* Mir bleibt nur ein Trost: die von mir bestellte Box-Edition ist per Amazon um fast 20% billiger als wie jene, die beim Saturn unter die Leute gebracht wird.

Das war mir eine Lehre!
Also sprach david ramirer
am Montag, 2. März 2009, 09:22 wie folgt:

für 20% weniger geld
bekommst du fünf tage längere vorfreude.

gutes geschäft!

yonosequepasara - 2. Mär, 09:25

Vorfreude wird überschätzt. Definitiv.
david ramirer - 2. Mär, 09:33

nein: unterschätzt. tatsächlich.

:-)
yonosequepasara - 2. Mär, 09:41

Witzig! Ich habe es immer gehasst, wenn Muttern meinte: "Vorfreude ist doch die schönste Freude!".
Ich kann mich seeeehr gut über etwas freuen, das schon real und greifbar ist im Hier und Jetzt, und nicht irgendwann irgendwo...
david ramirer - 2. Mär, 09:47

idealerweise freut mann/frau sich über sachen vorher/während/nachher...

dass vorfreude die "schönste freude" ist, würde ich auch nicht unterschreiben, aber sie gehört dazu. finde ich.
yonosequepasara - 2. Mär, 09:52

Vielleicht freue ich mich vorher zuviel, dann artet es in Quälerei aus...
;-)
PeZwo - 2. Mär, 09:56

interessante Diskussion, was ihr da führt.
Also sprach steppenhund
am Montag, 2. März 2009, 10:15 wie folgt:


yonosequepasara - 2. Mär, 10:17

Mit "darauf setzen" warte ich in diesem Fall aber lieber noch etwas...
;-)
PeZwo - 2. Mär, 10:51

@steppenhund

oooch, süß...

Ich bin zwar kein ausgesprochener Pferdenarr, aber das gefällt mir auch.
Also sprach SuperWeib
am Montag, 2. März 2009, 18:55 wie folgt:

Ich habs schon ausgepackt und ach... GENIAL!!! Was da alles dabei ist... das Buch, das Plakat, die Verpackung... *schmelz*

Hats diese Box eigentlich bei Saturn und Co auch gegeben?

PeZwo - 2. Mär, 19:32

ah... du hast dir sicher auch die Box-Edition besorgt, stimmt's?

Ja, beim Saturn habe ich sie am Freitag schon in der Hand gehabt. Ich überlegte kurz ob ich sie kaufen und die Amazon-Sendung zurückschicken soll. Aber erstens war sie teurer und zweitens war mir der Aufwand der Rücksendung zu Amazon zu groß. Wegen ein paar Tage warten muss man nicht so einen Aufwand treiben.
SuperWeib - 2. Mär, 20:18

Ja genau... auch bei Amazon bestellt, heute bekommen.

Ich hab mir beim Aufreißen ja schon überlegt, ob ich die Folie überhaupt entfernen soll... Sammlerstücke haben ja einen noch größeren Wert, wenn sie originalverpackt sind *gggg* Aber ich hab mich dann natürlich nicht zurückhalten können... ;o))
PeZwo - 2. Mär, 21:06

Der wirklich wahre U2-Fan bestellt die Box-Edition UND die Standard-CD... erstere bleibt original verpackt als dient als Sammlerstück und zweiteres wird zum Anhören gebraucht.
SuperWeib - 2. Mär, 21:13

Hast du das wirklich gemacht?!!? *g*

(Ich hab mir ja schon kurz überlegt, eine zweite Box zu kaufen... um sie dann originalverpackt zu lassen *g*)
PeZwo - 3. Mär, 10:23

*lach*

Nein, natürlich nicht. Irgendwie soll man bei aller Begeisterung doch am Boden bleiben... deswegen habe ich auch trotz zugegebener Versuchung dann doch der Idee widerstanden, die Box am Freitag beim Saturn zu kaufen und Amazon ihre Sendung zurückzuschicken.

P.S. ich habe die CD immer noch nicht gehört.

Trackback URL:
https://pezwo.twoday.net/stories/5550982/modTrackback

Carpe Diem

Nutze (und pflücke) den Tag

derzeit billigste Tankstelle in OÖ

zuletzt geschrieben

die Katze TWODAY
... und wieder geht es trotz aller Widrigkeiten weiter....
PeZwo - 5. Apr, 07:54
Oh wie wahr. Erstens...
Oh wie wahr. Erstens beabsichtigte ich nie, hier...
PeZwo - 13. Jan, 19:03
na das ist doch schon...
na das ist doch schon was. Die erste Antwort seit über...
PeZwo - 13. Jan, 18:57
Sag
niemals nie. waltraut von siebensachen
waltraut - 13. Jan, 18:25
dann geb ich ihnen jetzt...
la-mamma - 13. Jan, 17:46

Rückblick

Mail an mich unter

User Status

Du bist nicht angemeldet.

derzeitige CDs im Auto


Coldplay
Viva la Vida


Coldplay
X & Y


Reinhard Mey
Bunter Hund

Status

Online seit 7022 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Suche

 

Location

Visitor locations

Multicounter


Alltag
Around the Blog
Auftritte und Konzerte
Computer
Duisburg
Filme und Fernsehen
Fun
Gedanken
Gitarrenrunde
Ich
Impressum
Island
Job
Krank
Musik
Politik
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren