Links oder Rechts

In welche Richtung dreht sich die Frau? Links oder Rechts?

drehende_frau


Wenn Du die Frau sich im Uhrzeigersinn drehen siehst, benutzt Du Deine rechte Hirnhälfte.

Wenn Du sie sich anders herum drehen siehst, benutzt Du Deine linke Hirnhälfte. Manche können beide Möglichkeiten sehen, doch die meisten nur in einer.


Versuche sie erst die eine, dann die andere Richtung drehen zu lassen, indem Du die Gehirnströme änderst. BEIDE RICHTUNGEN KÖNNEN GESEHEN WERDEN. Experimente haben bewiesen, daß die beiden unterschiedlichen Seiten, oder Gehirnhälften, verantwortlich für unterschiedliche Denkweisen sind.


Die nachstehende Tabelle zeigt die Unterschiede zwischen Denken mit der linken und rechten Gehirnhälfte.


linkes Gehirn --- rechtes Gehirn
logisch ---- zufällig

folgerichtig ---- intuitiv
vernünftig ---- allgemein
analytisch ---- spontan

objektiv ---- subjektiv

detailliert ---- oberflächlich


Die meisten Menschen bevorzugen eine von diesen Arten des Denkens. Andere wiederum denken mehr mit dem Gesamtgehirn und denken in beiden Weisen.

in der Regel wird in den Schulen der Denkmodus der linken Gehirnhälfte bevorzugt, während sie die Aktivitäten der rechten Gehirnhälfte herunterspielen. Schulmäßig konzentriert sich die linke Gehirnhälfte auf Dinge des logischen Denkens, Analysen und Genauigkeit. Dinge wie Ästhetik, Gefühl und Kreativität werden über die rechte Gehirnhälfte erfasst.

Wenn Du mal wegschaust, kann es sein, daß sie aus der einen Richtung in die andere wechselt.


Übrigens, bei mir dreht sich die Frau nach rechts... ich kann sie aber "springen" lassen...
Also sprach david ramirer
am Montag, 9. März 2009, 09:54 wie folgt:

das mit den gehirnhälften, die für bestimmte dinge zuständig sind, ist ein großer aufgeblasener unsinn, der noch dümmer ist als horoskope!
ich nenne das nur "faserschmeichlerwissenschaft" - sie ist einfacher noch als die sockenablage im kleiderkasten, wo doch immer wieder etwas an fragen offenbleibt...

:-)

PeZwo - 9. Mär, 09:57

völliger Unsinn ist es nicht... aber ich habe auch so meine Zweifel ob die Drehrichtung mit einer bestimmten Gehirnhälfte in Zusammenhang gebracht werden kann.
Also sprach yonosequepasara
am Montag, 9. März 2009, 10:04 wie folgt:

Auf jeden Fall ist es ein nettes Wahrnehmungsexperiment. Auf den ersten Blick dreht sie sich in Uhrzeigersinn. Ich kann sie aber auch nach Belieben die Richtung wechseln lassen.

" ICH BIN EIN GENIE!!!!"

;-)


Edit: Je, nachdem, in welche "Richtung" sie sich dreht, hat sie den Kopf zur linken oder rechten Schulter geneigt...
Lustig! Danke für den Zeitvertreib...

PeZwo - 9. Mär, 10:05

willkommen im Club der beidseitigen Gehirnhälften!! *g*
yonosequepasara - 9. Mär, 10:07

Auf jeder Seite eine! Cool!
PeZwo - 9. Mär, 10:08

so richtig dramatisch wird es erst, wenn sich gar nichts mehr dreht...
yonosequepasara - 9. Mär, 10:13

Ach, das schiebe ich dann auf den Computer - DEEER ist nicht so richtig multitaskfähig...
;-)
Also sprach gulogulo
am Montag, 9. März 2009, 13:57 wie folgt:

mir ist rechtsdrehend.
aber beim anblick so einer frau nutzt so mancher männliche betrachter sicher überhaupt keine hirnhälfte mehr ...

yonosequepasara - 9. Mär, 14:01

Die Fantasie ist ein "L...r"
;-)

Das IST ja eben die Herausforderung! Das Gerede von wegen linke/rechte Hälfte soll ja nur von dem Problem in der Mitte ablenken...
;-)
PeZwo - 9. Mär, 18:39

@yono

ich bin beeindruckt... du sieht in der Tat hinter die Kulissen :))
Also sprach tilak
am Montag, 9. März 2009, 15:20 wie folgt:

interessant

bei mir hüpft die Frau und dreht sich im Uhrzeigersinn, wenn ich wegschaue und wieder hinschaue wechselt sie die Richtung, der Kopf ist in Drehrichtung geneigt.
Analyse ?

PeZwo - 9. Mär, 18:40

du nutzt dein Hirn voll aus und bist für alles zu haben ;)
Also sprach hidden_mask
am Montag, 9. März 2009, 17:40 wie folgt:

nau - wirst jetzt a psychologe? ;-}}
ich bin und war schon immer rechts
links bin a potscherl

PeZwo - 9. Mär, 18:40

das wird den Strache aber freuen *hahahahahaha*
hidden_mask - 9. Mär, 20:05

du politisierst zu viel
vielleicht hast ja auch gemeint, das sich der strache über ein paar potscherl freut ... ;-}}
PeZwo - 9. Mär, 20:53

Nein... ich weiß ja, dass du vom Strache ungefähr so viel gemeinsam hast wie ich mit dem Musikantenstadl... die Antwort ist viel einfacher... eh schon wissen... Miststück... wie bereits in deinem Blog gestellt... ;)
Also sprach schlafmuetze
am Montag, 9. März 2009, 21:58 wie folgt:

Sie dreht sich für mich immer nur in eine Richtung ..

.. dabei werde ich gar nicht von der Kleidung abgelenkt ;-))
Liebe Grüße und 'ne schöne Woche

PeZwo - 9. Mär, 21:59

:)))

und in welche Richtung?
schlafmuetze - 9. Mär, 22:06

Im Uhrzeigersinn ...

und es gelingt mir auch nach mehreren Versuchen nicht, sie andersrum drehen zu lassen.
;-))
PeZwo - 9. Mär, 22:21

ab und zu schaffe ich es, wenn ich permanent hinsehe und mir die Drehrichtung andersrum vorstelle.

Am öftesten passiert der Wechsel, wenn ich neu die Seite aufrufen und hinblicke. Da dreht sie sich mal nach rechts, mal nach links.

Trackback URL:
https://pezwo.twoday.net/stories/5569079/modTrackback

Carpe Diem

Nutze (und pflücke) den Tag

derzeit billigste Tankstelle in OÖ

zuletzt geschrieben

die Katze TWODAY
... und wieder geht es trotz aller Widrigkeiten weiter....
PeZwo - 5. Apr, 07:54
Oh wie wahr. Erstens...
Oh wie wahr. Erstens beabsichtigte ich nie, hier...
PeZwo - 13. Jan, 19:03
na das ist doch schon...
na das ist doch schon was. Die erste Antwort seit über...
PeZwo - 13. Jan, 18:57
Sag
niemals nie. waltraut von siebensachen
waltraut - 13. Jan, 18:25
dann geb ich ihnen jetzt...
la-mamma - 13. Jan, 17:46

Rückblick

Mail an mich unter

User Status

Du bist nicht angemeldet.

derzeitige CDs im Auto


Coldplay
Viva la Vida


Coldplay
X & Y


Reinhard Mey
Bunter Hund

Status

Online seit 7041 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Suche

 

Location

Visitor locations

Multicounter


Alltag
Around the Blog
Auftritte und Konzerte
Computer
Duisburg
Filme und Fernsehen
Fun
Gedanken
Gitarrenrunde
Ich
Impressum
Island
Job
Krank
Musik
Politik
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren