ultimativer Altersrekord

Wie heute auf ORF-Online berichtet, wurde ein Shakespeare-Gemälde aus dem Jahre 1610 entdeckt. Die besondere Besonderheit dabei: es wäre das einzige existierende authentische Portrait des berühmten Schaffers von Hamlet und Co.
Der Kunstrestaurator Cobbe im Originaltext: "Erst 2006 ist mir beim Besuch einer Shakespeare-Ausstellung die Ähnlichkeit des auf dem Gemälde Porträtierten mit dem berühmten Dichter aufgefallen."

Moment mal.
Wenn es "das einzige existierende authentische Portrait" wäre, würde dies doch bedeuten, dass es kein anderes gibt. Wenn es kein anderes gibt, dann heißt dies wiederum dass niemand wissen kann wie Shakespeare ausgesehen hat. Dennoch ist Restaurator Cobbe die Ähnlichkeit des porträtierten Mannes im Gemälde mit dem Dichter aufgefallen. Der daraus resultierende und einzig mögliche Schluss ist: er hat den Dichter noch persönlich gekannt. Da Shakespeare von 1564 bis 1616 gelebt hat würde würde dies bedeuten, dass Mister Cobbe daher über 400 Jahre alt sein muss... der ultimative Altersrekord schlechthin. Warum erwähnt niemand DIESE Sensation?

Oder kann mich jemand über einen eventuellen Denkfehler aufklären?
Also sprach david ramirer
am Dienstag, 10. März 2009, 08:52 wie folgt:

da ist kein denkfehler - herr cobbe brabbelt halt das übliche expertengewäsch.
die person shakespeare ist eine mythenumrankte - es existieren meines wissens theorien, dass es ihn gar nicht gab, sondern einige autoren der damaligen zeit unter dem pseudonym shakespeare seine stücke gemeinsam geschrieben haben.

ein gemälde aus der zeit von shakespeare halte ich im übrigen für keine sensation: mich würde eine fotografie des dichters viel mehr überwältigen!

:-)

PeZwo - 10. Mär, 08:58

in der Tat: eine Fotographie würde mich auch ungeschaut von den Socken holen.
Also sprach flyhigher
am Dienstag, 10. März 2009, 09:46 wie folgt:

Na, Herr Cobbe ist der Highlander - es kann nur einen geben, du weisst!

PeZwo - 10. Mär, 10:12

DAS nenne ich Kreativität. Genau so muss es sein. Bravo, Miss Fly!
Also sprach gulogulo
am Dienstag, 10. März 2009, 10:50 wie folgt:

ofr korr.: orf online eben.
(hoffentlich liest das der zensi nicht und löscht den kommentar gleich wieder.)

PeZwo - 10. Mär, 11:09

Ähhh..??? ofr? Wie meinen?
PeZwo - 10. Mär, 12:53

ok, eh klar... was sonst... hätt ich auch von selbst draufkommen können

Die OFR-Zenzi hat da bei mir nix zum Reden und schon gar nix zum Löschen.

Trackback URL:
https://pezwo.twoday.net/stories/5571611/modTrackback

Carpe Diem

Nutze (und pflücke) den Tag

derzeit billigste Tankstelle in OÖ

zuletzt geschrieben

die Katze TWODAY
... und wieder geht es trotz aller Widrigkeiten weiter....
PeZwo - 5. Apr, 07:54
Oh wie wahr. Erstens...
Oh wie wahr. Erstens beabsichtigte ich nie, hier...
PeZwo - 13. Jan, 19:03
na das ist doch schon...
na das ist doch schon was. Die erste Antwort seit über...
PeZwo - 13. Jan, 18:57
Sag
niemals nie. waltraut von siebensachen
waltraut - 13. Jan, 18:25
dann geb ich ihnen jetzt...
la-mamma - 13. Jan, 17:46

Rückblick

Mail an mich unter

User Status

Du bist nicht angemeldet.

derzeitige CDs im Auto


Coldplay
Viva la Vida


Coldplay
X & Y


Reinhard Mey
Bunter Hund

Status

Online seit 7040 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Suche

 

Location

Visitor locations

Multicounter


Alltag
Around the Blog
Auftritte und Konzerte
Computer
Duisburg
Filme und Fernsehen
Fun
Gedanken
Gitarrenrunde
Ich
Impressum
Island
Job
Krank
Musik
Politik
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren