Alltags - Dau

Bekanntlich beschäftigt mich mein Wohungsrenovierungsprojekt schon beträchtliche Zeit und wird mich wohl auch noch länger beschäftigen.

Es wurde auch höchste Zeit, weil ich auf diesem Gebiet schon länger nichts mehr getan hatte und sich in meinen 4 Wänden nun immer mehr die einen oder anderen "Verfallssymptome" einzustellen begannen. So begann u.a. auch mein alter Fernseher Zicken zu machen und verweigerte mir immer wieder das Bild der Fernsehsendung. Na, gut... dachte ich mir. Wenn man schon mitten im Arbeiten ist, dann kann man gleich reinen Tisch machen. Daher beschloss ich vor einiger Zeit, mir einen neuen Flachbild-LCD Fernseher zuzulegen. Zuerst machte ich eine Runde durch das Cosmos-Saturn-Media-Universum und kundete die für mich in Frage kommenden Geräte und deren Preis aus.

Dann blickte ich auf www.geizhals.at, verglich die Preise und stellte fest, dass exakt ein und derselbe Fernseher in einer Wiener Filiale beim Köck um ca. 450 Euro billiger zu haben ist als bei den diversen Elektroniksupermärkten. Am Freitag schlug ich zu und kaufte mir dieses Gerät:
lcd
(ein Bild aus der Werbung)

Gestern nachmittag begann ich mit dem Auspacken und Aufstellen. Ich ging lt. Kurzanleitung vor. Anfangs klappte alles recht gut. Aber beim Einstellen der Sender wollte die Fernbedienung nicht mehr so recht funktionieren. Ich drückte und drückte... nichts rührte sich. Dann, plötzlich... doch eine Reaktion am Bildschirm. Ich drückte wieder... diesmal keine Reaktion. Vielleicht ein Wackelkontakt? Batterien raus, Batterien rein. Nein, wieder das gleiche. Ab und zu reagierte der Fernseher, aber meistens tat sich nichts.

Ich reagierte dafür umso heftiger. Die diversen Schimpfkanonaden ließen meinen Fernseher jedoch reichlich kalt. Also tat ich das, was man in so einer Situation tun soll... man(n) macht eine Pause. Und das war eine gute Entscheidung. Eine Stunde später ging ich nochmals mit frischen Kräften ans Werk und gleich darauf bemerkte ich den Fehler:
ich darf die Fernbedienung nicht wie beim alten Gerät in die Mitte von den Fernseher halten sondern muss sie ins rechte untere Eck richten.

Im Computerchargon nennt man Personen, die so einen Fehler machen einen DAU (dümmster anzunehmende User). Richtig?
Also sprach theswiss
am Sonntag, 14. Juni 2009, 14:02 wie folgt:

du solltest dein Sofa etwas weiter vom Fernseher weg stellen :-)

PeZwo - 14. Jun, 22:03

hilft leider nix. Ich muss trotzdem auf "rechts unten" halten.
Also sprach schlafmuetze
am Sonntag, 14. Juni 2009, 21:56 wie folgt:

Ist es nicht "kontraproduktiv" *grins* .. sich einen neuen Fernseher zu kaufen, wenn man im Haus noch so viele Arbeiten erledigen will ???

Und nein, ich bin nicht neidisch ;-))

Liebe Grüße zum Wochenstart :-)

PeZwo - 14. Jun, 22:07

Nein, das ist kein so großes Problem. Ein Großteil meiner Tätigkeit besteht im Entrümpeln... d.h. alles ausräumen was sich im Laufe der vielen Jahre angesammelt hat, es in die Hand nehmen und dann entscheiden ob man es eliminiert oder behält. Das ist eine ziemlich langweilige und nervtötende Tätigkeit und sie lässt sich Gott sei Dank zu einem großen Teil vor dem Fernsehapparat erledigen. Dadurch ist es nicht ganz so schlimm*g*
Also sprach flyhigher
am Montag, 15. Juni 2009, 07:57 wie folgt:

Geh nicht so hart ins Gericht mit dir! Nicht jeder kann so ein Genie sein wie ich :-))

PeZwo - 15. Jun, 08:00

*laaaach*

Ok, das muss ich anerkennen, das tröstet ;))

Trackback URL:
https://pezwo.twoday.net/stories/5761415/modTrackback

Carpe Diem

Nutze (und pflücke) den Tag

derzeit billigste Tankstelle in OÖ

zuletzt geschrieben

die Katze TWODAY
... und wieder geht es trotz aller Widrigkeiten weiter....
PeZwo - 5. Apr, 07:54
Oh wie wahr. Erstens...
Oh wie wahr. Erstens beabsichtigte ich nie, hier...
PeZwo - 13. Jan, 19:03
na das ist doch schon...
na das ist doch schon was. Die erste Antwort seit über...
PeZwo - 13. Jan, 18:57
Sag
niemals nie. waltraut von siebensachen
waltraut - 13. Jan, 18:25
dann geb ich ihnen jetzt...
la-mamma - 13. Jan, 17:46

Rückblick

Mail an mich unter

User Status

Du bist nicht angemeldet.

derzeitige CDs im Auto


Coldplay
Viva la Vida


Coldplay
X & Y


Reinhard Mey
Bunter Hund

Status

Online seit 7021 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Suche

 

Location

Visitor locations

Multicounter


Alltag
Around the Blog
Auftritte und Konzerte
Computer
Duisburg
Filme und Fernsehen
Fun
Gedanken
Gitarrenrunde
Ich
Impressum
Island
Job
Krank
Musik
Politik
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren