Premiere

Die Story klingt fast wie das Drehbuch eines Filmes.

Letztes Jahr im Sommer bekam ich auf Facebook eine Message. Darin stand: "bist du der, der in den Jahren 19xx - 19yy in die Hauptschule von zzzzzz gegangen ist?"

Ich blicke auf den Namen des Absenders und da begann sich eine Erinnerung zu formen. Das wird doch nicht etwa.... Ja, tatsächlich. Der Absender war einer meiner ehemaligen Mitschüler. Ich hatte ihn in den vielen Jahren nur ein- oder zweimal zufällig kurz getroffen, wir sagten damals jeweils schnell "Hallo" und das war's. Und jetzt fanden wir uns auf diesem Wege wieder. Natürlich fügten wir uns zu unserer Freundschaftsliste dazu.

Über Facebook bekam er mit, dass ich dann und wann mit meiner Gitarre bei öffentlichen Auftritten spiele. Und so kam es, dass ich einige Wochen später von ihm eine Anfrage bekam. Er ist auch künstlerisch tätig (Maler, Bodypainter, Schauspieler, Kabarettist usw.) und hat im Laufe der Jahre eigenen Texte geschrieben. Diese würde er gerne einmal öffentlich aufführen und dazu sucht er einen Musiker.

Wir trafen uns und - lange Rede, kurzer Sinn - heute haben wir in einem Linzer Varietetheater unseren Premierenauftritt. Er liest seine eigenen Texte und zu meiner Freude war er sehr daran interessiert, dass ich dazwischen und dazu meine eigene Musik spiele. Ich habe im Zuge der Proben einige instrumentale Stücke ausgegraben, die ich vor einigen Jahren mal geschrieben und in der Zwischenzeit fast schon wieder vergessen hatte. Was soll ich sagen? Sie passten so gut zu seinen Texten als hätte ich sie damals in weiser Voraussicht komponiert.

Ich bin wirklich gespannt, wie das heute laufen wird.
Also sprach flyhigher
am Mittwoch, 17. März 2010, 09:44 wie folgt:

toi toi toi, das hört sich hervorragend an! Bericht folgt hoffentlich!

PeZwo - 19. Mär, 18:32

ja natürlich... sobald ich die Fotos habe

Trackback URL:
https://pezwo.twoday.net/stories/6241683/modTrackback

Carpe Diem

Nutze (und pflücke) den Tag

derzeit billigste Tankstelle in OÖ

zuletzt geschrieben

die Katze TWODAY
... und wieder geht es trotz aller Widrigkeiten weiter....
PeZwo - 5. Apr, 07:54
Oh wie wahr. Erstens...
Oh wie wahr. Erstens beabsichtigte ich nie, hier...
PeZwo - 13. Jan, 19:03
na das ist doch schon...
na das ist doch schon was. Die erste Antwort seit über...
PeZwo - 13. Jan, 18:57
Sag
niemals nie. waltraut von siebensachen
waltraut - 13. Jan, 18:25
dann geb ich ihnen jetzt...
la-mamma - 13. Jan, 17:46

Rückblick

Mail an mich unter

User Status

Du bist nicht angemeldet.

derzeitige CDs im Auto


Coldplay
Viva la Vida


Coldplay
X & Y


Reinhard Mey
Bunter Hund

Status

Online seit 7020 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Suche

 

Location

Visitor locations

Multicounter


Alltag
Around the Blog
Auftritte und Konzerte
Computer
Duisburg
Filme und Fernsehen
Fun
Gedanken
Gitarrenrunde
Ich
Impressum
Island
Job
Krank
Musik
Politik
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren