Brainstorming *update*

Ich schaue gerade N24. Der Verkehrsminister hat gerade eine Pressekonferenz gegeben. Jetzt wird auch in Deutschland das Flugverbot gelockert und schrittweise soll der normale Flugbetrieb wieder eingeführt werden. Gerade wird durchgegeben, dass wieder mit den Interkontinental-Flügen nach Nordamerika durchgeführt werden. In Europa sollen sie niedrig fliegen und erst dann über dem Atlantik auf über 10.000 m gehen.


Das ist momentan eine schwierige Situation. Ich habe für mich selbst ein Brainstorming gemacht und hier ein paar Facts:
  • die abgeschlossene Reisekostenrücktrittsversicherung hilft mir nichts. Bei höherer Gewalt ist sie nicht wirksam. Ein Storno vor der offiziellen Absage des Fluges bedeutet für mich normale Stornogebühren. Das gleiche gilt sinngemäß für eine Umbuchung.
  • erst wenn der Flug offiziell abgesagt ist, kann ich kostenlos umbuchen bzw. das Geld zurück verlangen.
  • die 5-stündige Anreise zum Frankfurter Flughafen beginnt für mich am Mittwoch ca. 3h früh. Da steige ich zuhause in das Auto ein. Bis dahin wäre es recht gut zu wissen, ob der Flug nun abgesagt ist oder nicht.
  • wenn die Maschine doch abhebt und ich sitze nicht drinnen, dann bin ich das Geld für die Flugreise los. Keine gute Idee. D.h. ich kann mir die Anreise erst sparen, wenn ich per Internet das offizielle Storno des Fluges habe.
  • ich kann das Hotel bis heute Mitternacht kostenlos stornieren. Nach Mitternacht kostet mich ein Storno über 100 Euro.
  • wenn ich heute noch storniere und wir fliegen doch, dann stehe ich in New York ohne Hotel da.
  • und überhaupt: angenommen ich komme nach New York... wer sagt mir dass wir wieder wie geplant zurück fliegen werden?

Vielleicht erhalte ich in den nächsten Stunden noch Informationen, die meinen Plan verändern... aber jetzt in dieser Sekunde neige ich zu folgender Vorgangsweise:
  • wenn ich bis Mittwoch 3h früh noch keine dezidierte Absage habe, fahre ich nach Frankfurt.
  • wenn der Flieger abhebt, dann sitze ich drinnen. Das mit einem möglichen Problem beim Rückflug nehme ich in Kauf.
  • ich storniere noch heute das Hotel. Sollte ich doch eines brauchen, dann bekomme ich das in New York schon irgendwie hin.

Jetzt ist jener Punkt erreicht, wo mir diese unsichere Situation fast schon wieder anfängt Spaß zu machen. Ich habe grundsätzlich die Eigenschaft, dass ich unter Druck über mich hinaus wachse und ich werde diese auch diese Situation - wie schon viele vor ihr - meistern... wie immer es kommt.

Update:
Nein, ich darf das Hotel nicht stornieren. Ich muss beim Abflug am Check-In Schalter ja das Hotel bekannt geben, wo ich absteigen werde. Wenn ich ohne gültige Hotelbuchung den Flug antrete, dann könnte ich bei der Einreise Schwierigkeiten bekommen. Dies bedeutet: findet der Flug nicht statt, dann muss ich die Stornogebühren von etwas mehr als 100 Euro akzeptieren.
Also sprach schlafmuetze
am Montag, 19. April 2010, 22:08 wie folgt:

Ich drücke dir /euch weiterhin die Daumen ..

Niemals hätte ich gedacht, dass ein Vulkan ein solches Durcheinander anrichten kann ...! Grüßli :-)

PeZwo - 19. Apr, 22:37

vielen Dank. Es wird schon schiefgehen... in irgendeiner Form*g*

Trackback URL:
https://pezwo.twoday.net/stories/6298811/modTrackback

Carpe Diem

Nutze (und pflücke) den Tag

derzeit billigste Tankstelle in OÖ

zuletzt geschrieben

die Katze TWODAY
... und wieder geht es trotz aller Widrigkeiten weiter....
PeZwo - 5. Apr, 07:54
Oh wie wahr. Erstens...
Oh wie wahr. Erstens beabsichtigte ich nie, hier...
PeZwo - 13. Jan, 19:03
na das ist doch schon...
na das ist doch schon was. Die erste Antwort seit über...
PeZwo - 13. Jan, 18:57
Sag
niemals nie. waltraut von siebensachen
waltraut - 13. Jan, 18:25
dann geb ich ihnen jetzt...
la-mamma - 13. Jan, 17:46

Rückblick

Mail an mich unter

User Status

Du bist nicht angemeldet.

derzeitige CDs im Auto


Coldplay
Viva la Vida


Coldplay
X & Y


Reinhard Mey
Bunter Hund

Status

Online seit 7021 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Suche

 

Location

Visitor locations

Multicounter


Alltag
Around the Blog
Auftritte und Konzerte
Computer
Duisburg
Filme und Fernsehen
Fun
Gedanken
Gitarrenrunde
Ich
Impressum
Island
Job
Krank
Musik
Politik
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren