Fluch der Technik

Was hat der Besitzer dieses Wagens für einen Fehler gemacht?

SNAG-0190

Er hat zu sehr auf sein Navi gehört*g* (siehe auch hier)



Seit ca. 4 Jahren habe ich so ein Gerät im Auto und kann eigentlich fast nur Gutes berichten. Fast.

Es passiert nicht oft, aber gelegentlich übertreibt das Gerät seine Suche nach dem optimalen Weg zu dem Ziel. Dann lotst es mich mich plötzlich auf ganz komische Wege... so passiert auf meiner Fahrt mit Tilak nach Hamburg im Sommer 2007. Eigentlich ist die Fahrt dorthin keine große Sache. Man fährt in Wien auf die Autobahn auf und in Hamburg wieder runter. Außer man hat ein Navigationsgerät, welches es mit der Wegoptimierung sehr genau nimmt.

Wir waren auf halber Strecke und irgendwo in Baden-Württemberg auf der Autobahn unterwegs, als das Navi mir plötzlich signalisierte dass ich von der Autobahn herunterfahren soll. Ich hatte damit nicht gerechnet und war verwirrt. Da es aber üblicherweise viel leichter ist auf eine Autobahn wieder neu aufzufahren als eine verpasste Abfahrt zu korrigieren, tat ich so wie das Navi mir vorgeschlagen hat und fuhr ab. Aber leider gab es keine Möglichkeit, auf die Autobahn wieder aufzufahren. So fuhr ich auf der Straße dahin.... die immer enger, kurvenreicher und steiler wurde. Es dauerte nicht lange und wir waren auf einem einsamen Forstweg mitten im Wald. Ab da fuhren wir dann alleine aus reiner Neugierde auf diesem Weg noch weiter. Er brachte uns über einen Berg und am Ende fuhren wir wieder genau auf jene Autobahn auf, von der wir eine halbe Stunde zuvor abgefahren sind.

Ich könnte da noch einige ähnliche Geschichten über mein Navi erzählen (Irland, Amalfi-Küste).... und vielleicht tue ich das auch noch mal*g*
Also sprach theswiss
am Mittwoch, 9. Juni 2010, 10:25 wie folgt:

Jaja .. ganz alleine mitten im Wald mit Tilak .. und das Navi ist schuld ;-)

PeZwo - 9. Jun, 11:23

na klar... das hat ja jetzt kommen müssen*ggggg*
Also sprach kopfchaos
am Mittwoch, 9. Juni 2010, 11:07 wie folgt:

..... letzthin hat 'n kumpel von mir es fertig gebracht seinen wagen auf dem dach abzulegen, das navi hat dazu nur trocken angemerkt "..... bitte wenden....."..... *grin*

PeZwo - 9. Jun, 11:23

*loool*

DAS nenne ich Humor!
kopfchaos - 11. Jun, 07:47

..... und 'n anderer kumpel weigert sich strikte 'n navi zu benutzen, denn er hätt' ja schliesslich 'ne frau und die könnt' auch ned kartenlesen..... ;-)
Also sprach schlafmuetze
am Donnerstag, 10. Juni 2010, 20:59 wie folgt:

Tja, wenn das Navi das sagt ... hehe.
Bin gespannt, wann der erste Navi-Besitzer den Hersteller verklagt, weil in der Anleitung nicht ausdrücklich, fett unterstrichen, geschrieben steht, das der Nutzer sein Gehirn nicht ausschalten darf.
Na, da kann ich mich ja schon auf Abenteuer ohne Ende freuen, wo ich doch auch ein Navi zum Birthday bekommen habe *ggg*.
Grüßli :-)

PeZwo - 11. Jun, 07:57

Oh ja. Das steht dir eine spannende Zeit bevor*g*
Also sprach gulogulo
am Freitag, 11. Juni 2010, 01:50 wie folgt:

und immer schön die sauteuren kartenupdates kaufen.
sonst passiert es einem, daß man, obwohl auf dem neu eröffneten autobahnteilstück fahrend, laut navi über die grüne wiese rumpelt und alle paar sekunden zum abbiegen oder umdrehen aufgefordert wird.

PeZwo - 11. Jun, 07:56

Ja, da sprichst du einen wunden Punkt an. Die Firmen bitten einem mit den Updates wirklich zur Kasse... das erinnert mich an die Geschichte mit den Druckerpatronen. Es gab Fälle wo es schon billiger war sich gleich einen neuen Drucker zu kaufen als eine Nachfüllpatrone.

Aber Google droht dem Markt mit einer Gratis-Navigationssoftware. Ich denke das dies mittelfristig die Preise senken könnte.
Also sprach nömix
am Freitag, 11. Juni 2010, 08:52 wie folgt:


Wenigstens brauchen sie für den Hirni
keinen Autokran, um den zu bergen.

(Gespräch am Handy:

Chef an Fahrer: "Wo steckst du so lang?"
Fahrer: "Alles im grünen Bereich, Chef.")

(Quelle)

PeZwo - 11. Jun, 09:04

*looool*

DAS ist WIRKLICH gut!

Trackback URL:
https://pezwo.twoday.net/stories/6372386/modTrackback

Carpe Diem

Nutze (und pflücke) den Tag

derzeit billigste Tankstelle in OÖ

zuletzt geschrieben

die Katze TWODAY
... und wieder geht es trotz aller Widrigkeiten weiter....
PeZwo - 5. Apr, 07:54
Oh wie wahr. Erstens...
Oh wie wahr. Erstens beabsichtigte ich nie, hier...
PeZwo - 13. Jan, 19:03
na das ist doch schon...
na das ist doch schon was. Die erste Antwort seit über...
PeZwo - 13. Jan, 18:57
Sag
niemals nie. waltraut von siebensachen
waltraut - 13. Jan, 18:25
dann geb ich ihnen jetzt...
la-mamma - 13. Jan, 17:46

Rückblick

Mail an mich unter

User Status

Du bist nicht angemeldet.

derzeitige CDs im Auto


Coldplay
Viva la Vida


Coldplay
X & Y


Reinhard Mey
Bunter Hund

Status

Online seit 7021 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Suche

 

Location

Visitor locations

Multicounter


Alltag
Around the Blog
Auftritte und Konzerte
Computer
Duisburg
Filme und Fernsehen
Fun
Gedanken
Gitarrenrunde
Ich
Impressum
Island
Job
Krank
Musik
Politik
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren