mein 100. Beitrag

... wieder so etwas wie ein kleines Jubiläum.

Ich habe auch einiges zum Schreiben. Dies war ein sehr intensives Wochenende. Am Freitag vormittag ging es ab nach Wien. Dort kaufte ich einer Bekannten 2 gebrauchte PC's recht günstig ab. Danach fuhr ich ins Büro, weil am Abend eine Summerparty angesagt war.

Hier der erste Schock. Ich erfuhr, dass bezüglich der gewünschten Bekleidung es wie bei einer Weihnachtsfeier sein soll. *schluck* dies heißt: Anzug, Krawatte usw. Und ich war in Blue Jeans im Büro. Shit.
Aber ich wollte ohnehin einen neuen Anzug kaufen. Also fuhr ich am Nachmittag auf die Mariahilferstr. um mir eine Summerparty-kompatible Kleidung zu besorgen. Zu meiner Freude entdeckte ich, dass schon der Schlußverkauf begonnen hatte. Ich fand einen 3-teiligen Anzug um ganze 59,99 Euro. Noch ein schönes tiefblaues Hemd dazu und ich war korrekt gekleidet. Der Abend verlief zufriedenstellend. Leider hat es lange geregnet, aber es gab trotzdem schon wesentlich schlechtere Firmenfeiern.

Um 2h früh kam ich zu einer Bekannten in die Wohnung, wo ich nächtigen durfte. Am nächsten Tag in der Früh kam ich auf die Idee, den Schlußverkauf noch mehr zu nutzen. Ich fuhr wieder in die Mariahilfer Str. und kaufte mich noch weitere 5 Hemden und 2 Anzüge. Danach ein Essen mit einer anderen Bekannten. Das Gespräch verlief sehr traurig. Ihre Mutter ist vor einigen Wochen gestorben und ihre innere Trauerzeit ist noch nicht vorbei. Aber bei der Verabschiedung lachte sie wieder.

Dann der Höhepunkt des Wochenendes: ab ins Praterstadion zum U2-Konzert. Ich möchte meine Eindrücke in einem eigenen Beitrag wiedergeben.

Nach dem Konzert setzte ich mich ins Auto und fuhr zum Bloggertreffen nach Horn im Waldviertel, wo ich um 2.00h früh ankam. Es war mein erstes Treffen in dieser Art. Persönlich kannte ich nur Tilak, alle anderen nur vom Lesen ihrer Beiträge.
Dies ist eine absolut interessante Situation. Man liest immer wieder verschiedene Beiträge, erfährt so manches Private, bekommt etwas von seiner Denkweise mit und damit bildet sich in einem im Laufe der Zeit eine Vorstellung über den Menschen. Dann steht man diesen Leuten gegenüber und kann zum ersten Mal abgleichen, wie weit dieses Bild mit der Realität übereinstimmt.
Es war recht komisch. Bei David Ramirer lag ich ziemlich richtig. So wie er war, so habe ich ihn mir auch vorstellt. Dafür lag ich bei Cheridwen völlig daneben. Ich stellte sie mir als eine ziemlich extrovertierte Person vor, welche den Mittelpunkt der Gesellschaft sucht. Tatsächlich scheint sie aber eher introvertiert zu sein.

Ich lernte u.a. auch Hiddenmask und Wakanda kennen. Ich "kannte" die beiden vorher kaum vom Bloggen, aber der persönlichen Kontakt funktionierte sofort. Ich war nachher noch bei ihnen Zuhause und mit auf der Rosenburg, lernte ihre ganz lieben 2 Buben kennen und war beeindruckt von ihrer Freundlichkeit und Gastfreundschaft.
Dass ich mich mit Tilak gut verstehe, war keine Überraschung. Dies wußte ich schon vorher, aber die Bekanntschaft von Desideria war für mich eine große Freude.

Ich traf noch mehr Blogger und in Summe fühlte ich mich in dieser Gesellschaft wohl und gut aufgehoben. Obwohl die Fahrt dorthin nach U2-Konzert sicherlich einen gewissen Streß darstellte, bereute ich es keine Sekunde lang und würde dies sofort wieder tun.

An alle, welche nicht kommen konnten: leider, ihr habt was versäumt.
Und an alle die da waren: Danke für den schönen Ausklang dieses ausgefüllten Wochenendes.
Also sprach david ramirer
am Montag, 4. Juli 2005, 12:37 wie folgt:

interessant,

dass meine reale erscheinung für dich so stimmig mit meiner virtuellen präsenz korreliert... deine nach-mitternächtliche akustik-gitarren-solo-session war ein wunderbares geschenk, das ich sehr gerne bei einer späteren gelegenheit im absoluten wachzustand noch bewusster würdigen möchte! leider war ich nur noch mit den ohren anwesend, mein restlicher körper konnte sich aus der waagerechten nicht mehr emporarbeiten. schön, dass du da warst!

PeZwo - 4. Jul, 13:13

das freut mich,

dass dir mein Spiel gefallen hat. Ja, leider war es durch das U2-Konzert schon sehr spät. Aber macht nichts. Die Ohren reichen in so einem Falle durchaus aus.
Und, so wie ich dies jetzt sehe, wird sich sicher eine solche spätere Gelegenheit einmal ergeben...
Also sprach dori
am Montag, 4. Juli 2005, 13:38 wie folgt:

War doch spitze oder??

Das Konzert war echt wahnsinn! Und vielleicht sind wir uns ja auch unbewusst über den Weg gelaufen, wer weiß! Ich war sa nachmittag auch auf der Maria Hilfer Straße, und abends bei U2.. vielleicht sind wir sogar nebeneinander gestanden! ;-)

PeZwo - 4. Jul, 13:51

Ja, es war ein Traum

Die Idee, dass wir uns da - ohne es zu wissen - getroffen haben, ist reizvoll. Aber leider auch recht unwahrscheinlich, ich war ganz oben auf den Sitzplätzen - nicht auf dem Rasen. Und DAS Auto habe ich leider nicht gesehen. Am Nachmittag habe ich zuerst noch etwas Wimbledon geschaut und war dann essen.

Ich freue mich schon so auf den 3.8. Da bin ich beim Münchner Konzert nochmals dabei...
Also sprach hidden_mask
am Montag, 4. Juli 2005, 17:37 wie folgt:

also wenn man deinen ganzen wochenendablauf liest, kann man wirklich nur sagen: "du hast ein menge schöner sachen erlebt".
wir haben uns sehr gefreut, dass du trotz konzert und so später stunde noch auf unser treffen nachgekommen bist. viel mehr noch gefällt mir die tatsache, dass du dich so wohl gefühlt hast und es dir spass gemacht hat. danke für die zauberhaften klänge aus deiner wunderschönen gitarre, die du meisterlich zu bedienen weisst.

Also sprach tilak
am Montag, 4. Juli 2005, 21:44 wie folgt:

@Pezwo

soviel zu berichten zum 100. :)
Ich kann dir nur sagen, dass wir uns alle sehr gefreut haben, dass du da warst. Du bist nicht nur ein Künstler an der Gitarre, sondern auch selten unkompliziert, wenn du mitten in der Nacht, nachdem du alle in den Schlaf gespielt hast, erstmal die Umgebung erkundest und dir einen Schlafsack suchst ! Es war wirklich schön zu sehen, wie ausnahmsweise DU, der du mich normalerweise im Gespräch meistens "rollst" [:)], einmal fast sprachlos bist, wie du alle deine U2 Konzert Eindrücke aufeinmal erzählen wolltest !

Also sprach Desideria
am Montag, 4. Juli 2005, 23:45 wie folgt:

Also ...

ich muss ehrlich zugeben, dass ich seltenst in einer so harmonischen Atmosphäre - und das wirklich in jeder Hinsicht - einschlafen durfte.

Wegschlummern unter der Milchstraße bei hinreizendster Gitarrenmusik und gewärmt vom Feuer (und anderen Weggeschlummerten ;).

Vielen Dank für dein Kommen, deine Musik und deine Gesellschaft. Freue mich, dich jetzt endlich live (und in Farbe) zu kennen.

Trackback URL:
https://pezwo.twoday.net/stories/813559/modTrackback

Carpe Diem

Nutze (und pflücke) den Tag

derzeit billigste Tankstelle in OÖ

zuletzt geschrieben

die Katze TWODAY
... und wieder geht es trotz aller Widrigkeiten weiter....
PeZwo - 5. Apr, 07:54
Oh wie wahr. Erstens...
Oh wie wahr. Erstens beabsichtigte ich nie, hier...
PeZwo - 13. Jan, 19:03
na das ist doch schon...
na das ist doch schon was. Die erste Antwort seit über...
PeZwo - 13. Jan, 18:57
Sag
niemals nie. waltraut von siebensachen
waltraut - 13. Jan, 18:25
dann geb ich ihnen jetzt...
la-mamma - 13. Jan, 17:46

Rückblick

Mail an mich unter

User Status

Du bist nicht angemeldet.

derzeitige CDs im Auto


Coldplay
Viva la Vida


Coldplay
X & Y


Reinhard Mey
Bunter Hund

Status

Online seit 7041 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Suche

 

Location

Visitor locations

Multicounter


Alltag
Around the Blog
Auftritte und Konzerte
Computer
Duisburg
Filme und Fernsehen
Fun
Gedanken
Gitarrenrunde
Ich
Impressum
Island
Job
Krank
Musik
Politik
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren