Gitarren-Runde

Ich bin gerade von meiner Gitarrenrunde heimgekommen. Heute haben sie etwas kniffeliges zum Spielen bekommen, was sie die nächsten 2 Wochen ziemlich beschäftigen wird: "Wake me up, when September ends" von Green Day. Die Hälfte ist mittendrinnen ausgestiegen, die andere Hälfte hat sich durchgekämpft.

Die anderen 3 Stücke waren aber nicht so schwer:
  • The Last Time von den Rolling Stones
  • While My Guitar gently weeps von den Beatles
  • Delilah von Tom Jones
Delilah ist am besten gelaufen, und The Last Time war auch ganz gut. Nur die Beatles-Nummer war zäh, weil sie wegen der Tonlage so schwer zum Singen war.

Wir haben von unserem Wirt ein Angebot bekommen. Am 28.2. haben wir wieder eine Gitarrenrunde und da ist Faschingsdienstag. Er hat uns gefragt, ob wir nach dem Unterricht ins Lokal kommen und dort etwas spielen wollen. Ich habe zugesagt und dies nachher meinen Schülern gesagt. Sie haben es mit leicht gemischten Gefühlen aufgenommen, aber sie werden es tun. In der Gruppe ist man stärker...
Also sprach dori
am Mittwoch, 18. Januar 2006, 12:57 wie folgt:

Lieder, von denen ich bisher nur träumen kann.... bei mir hakt es schon bei barret griffen aus... aber schwer am üben... :-)

PeZwo - 18. Jan, 13:03

ja, ja

die Barree-Griffe, DIE Hürde schlechthin. Das Problem ist meistens eine falsche Haltung des linken Handgelenkes.
Aber häng dich rein. Es lohnt sich. An dem Punkt beginnt der fortgeschrittene Gitarrespieler...

Trackback URL:
https://pezwo.twoday.net/stories/1429394/modTrackback

Carpe Diem

Nutze (und pflücke) den Tag

derzeit billigste Tankstelle in OÖ

zuletzt geschrieben

die Katze TWODAY
... und wieder geht es trotz aller Widrigkeiten weiter....
PeZwo - 5. Apr, 07:54
Oh wie wahr. Erstens...
Oh wie wahr. Erstens beabsichtigte ich nie, hier...
PeZwo - 13. Jan, 19:03
na das ist doch schon...
na das ist doch schon was. Die erste Antwort seit über...
PeZwo - 13. Jan, 18:57
Sag
niemals nie. waltraut von siebensachen
waltraut - 13. Jan, 18:25
dann geb ich ihnen jetzt...
la-mamma - 13. Jan, 17:46

Rückblick

Mail an mich unter

User Status

Du bist nicht angemeldet.

derzeitige CDs im Auto


Coldplay
Viva la Vida


Coldplay
X & Y


Reinhard Mey
Bunter Hund

Status

Online seit 7041 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Suche

 

Location

Visitor locations

Multicounter


Alltag
Around the Blog
Auftritte und Konzerte
Computer
Duisburg
Filme und Fernsehen
Fun
Gedanken
Gitarrenrunde
Ich
Impressum
Island
Job
Krank
Musik
Politik
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren