meisterliche Cup-Gedanken

Im Fußball ist seit -zig Jahren die Sache klar geregelt: der Fußballmeister ist derjenige, der über die ganze Saison die konstanteste Leistung erbringt. Beim K.O-System, dem Cup, kommt es eher darauf an, seine Leistung an einem bestimmten Tag zu einer bestimmten Stunde abrufen zu können. Deswegen kommt es auch bei dem Bewerb viel öfters vor, dass Außenseiter in Dimensionen vorstoßen, die ihnen normalerweise versagt bleiben.

Beim Ski-Fahren ist es genau umgekehrt. Derjenige, der seine Leistung über die ganze Saison am konstantesten bringt, ist der Weltcupsieger, während sich derjenige Weltmeister nennen darf, der an einem bestimmten Tag zu einer bestimmten Stunde seine beste Leistung abgerufen hat.

Ich habe mich auch über die 4 Goldmedaillen unserer Skidamen sehr gefreut. Aber ich kann die derzeitige Begeisterung nicht so recht nachvollziehen. Wenn man sich den Weltcup so ansieht...

Abfahrt ... beste ÖSV-Dame 4. Platz
Super G ... beste ÖSV-Dame 7. Platz
RTL ... beste ÖSV-Dame 4. Platz
Slalom ... hier ist Marlies Schild wirklich die Beste

... so würde ich sagen, dass bald wieder eine gewisse Ernüchterung eintreten wird... so wie jener durchschnittliche Fußballverein, der nach der Euphorie des Sieges über den großen Favoriten wieder mit den Niederlagen in der Meisterschaft klar kommen muss...

Trackback URL:
https://pezwo.twoday.net/stories/14646427/modTrackback

Carpe Diem

Nutze (und pflücke) den Tag

derzeit billigste Tankstelle in OÖ

zuletzt geschrieben

die Katze TWODAY
... und wieder geht es trotz aller Widrigkeiten weiter....
PeZwo - 5. Apr, 07:54
Oh wie wahr. Erstens...
Oh wie wahr. Erstens beabsichtigte ich nie, hier...
PeZwo - 13. Jan, 19:03
na das ist doch schon...
na das ist doch schon was. Die erste Antwort seit über...
PeZwo - 13. Jan, 18:57
Sag
niemals nie. waltraut von siebensachen
waltraut - 13. Jan, 18:25
dann geb ich ihnen jetzt...
la-mamma - 13. Jan, 17:46

Rückblick

Mail an mich unter

User Status

Du bist nicht angemeldet.

derzeitige CDs im Auto


Coldplay
Viva la Vida


Coldplay
X & Y


Reinhard Mey
Bunter Hund

Status

Online seit 7018 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Suche

 

Location

Visitor locations

Multicounter


Alltag
Around the Blog
Auftritte und Konzerte
Computer
Duisburg
Filme und Fernsehen
Fun
Gedanken
Gitarrenrunde
Ich
Impressum
Island
Job
Krank
Musik
Politik
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren