großartiger Schmachtfetzen

Ich freue mich für Nadine Beiler, die heute die Ausscheidung für den Song-Contest in Düsseldorf gewonnen hat.

Ich hörte den Song vor ca. einem Monat zum ersten Mal im Radio. Zuerst wurde ein kleines Interview gesendet, wo sie über ihren Song sprach. Ich gebe zu, ich war damals noch etwas von ihren ersten Liedern geschädigt, die sie unmittelbar nach dem Starmania-Sieg herausbrachte und wo ich schon einmal darüber sehr skeptisch schrieb. Daher stand ich der Idee "Nadine Beiler für Düsseldorf" sehr skeptisch gegenüber. Allerdings änderte sich dies rasch, als ich dann das Lied hörte. Da dachte ich mir "Gott sei Dank, endlich mal ein Song der dieser gewaltigen Stimme Rechnung trägt". Danach hörte ich den Song immer wieder und ich begann ihn immer mehr zu schätzen.

Aber heute, live, war ich hin und weg von ihrer Performance. Aber nicht nur von ihrer Stimme. Sie war auch mit ihrer Mirelle Mathieu-Frisur, ihren großen brauen Augen und dem eher schlichten Kleid optisch eine richtige Augenweide, was hervorragend zu dem Song passte. So und nicht anders stelle ich mir einen Songcontestbeitrag vor: keine Traktoren, keine Akrobatikeinlagen, keine angedeuteten Orgasmen... nur eine Sängerin, die ganz schlicht und einfach auf der Bühne steht und ganz alleine mit ihrer Stimme für Gänsehaut sorgt.


Ich kann nur dem Radiomoderator Andi Knoll zustimmen, der vor einigen Tagen im Ö3-Wecker den Song mit den Worten: "was für ein großartiger Schmachtfetzen" äußerst treffend kommentierte.
Also sprach creature
am Freitag, 25. Februar 2011, 23:36 wie folgt:

ich steh auch nicht so auf akrobatische vorführungen beim singen, und ihre stimme ist sehr gut, das genügt.
bei ihr war ich mir sicher das sie gewinnt und hatte recht.

PeZwo - 26. Feb, 00:37

Ich war mich auch sicher.... obwohl ich über einen Sieg von Lukas auch nicht unglücklich gewesen wäre. Sein Beitrag hätte den Vorteil gehabt, dass es etwas wirklich Österreichisches gewesen wäre. Aber ich bin mir nicht so sicher, ob das honoriert worden wäre... wie oben geschrieben, macht der Text einiges von seinem Song aus und der wäre sicher nicht verstanden worden.

Nadine wird wohl nicht gewinnen, aber ihr Song ist das kleinere Risiko und Österreich braucht nach den Misserfolgen der letzten Jahre ein klein wenig Erfolg... und sei es nur, dass Nadine wenigstens die Qualifikation übersteht.

Trackback URL:
https://pezwo.twoday.net/stories/14652579/modTrackback

Carpe Diem

Nutze (und pflücke) den Tag

derzeit billigste Tankstelle in OÖ

zuletzt geschrieben

die Katze TWODAY
... und wieder geht es trotz aller Widrigkeiten weiter....
PeZwo - 5. Apr, 07:54
Oh wie wahr. Erstens...
Oh wie wahr. Erstens beabsichtigte ich nie, hier...
PeZwo - 13. Jan, 19:03
na das ist doch schon...
na das ist doch schon was. Die erste Antwort seit über...
PeZwo - 13. Jan, 18:57
Sag
niemals nie. waltraut von siebensachen
waltraut - 13. Jan, 18:25
dann geb ich ihnen jetzt...
la-mamma - 13. Jan, 17:46

Rückblick

Mail an mich unter

User Status

Du bist nicht angemeldet.

derzeitige CDs im Auto


Coldplay
Viva la Vida


Coldplay
X & Y


Reinhard Mey
Bunter Hund

Status

Online seit 7019 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Suche

 

Location

Visitor locations

Multicounter


Alltag
Around the Blog
Auftritte und Konzerte
Computer
Duisburg
Filme und Fernsehen
Fun
Gedanken
Gitarrenrunde
Ich
Impressum
Island
Job
Krank
Musik
Politik
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren