it's election time

Als ich heute früh das Bürogebäude betrat, stürzte sich sofort ein Mann auf mich und drückte mir wortlos ein Konglumerat (muss ich extra erwähnen, dass ich manchmal ein Faible für Fremdwörter habe, von denen ich nicht mal genau weiß wie man sie schreibt?) von verschiedenen, in scheinbar keinem kausalen Zusammenhang zueinander stehenden Gegenstände in die Hand:
  • ein Apfel
  • ein Kugelschreiber
  • eine Art Brieflos
  • eine Schachtel Hustinetten
  • ein paar Zetteln
Die gemeinsame Klammer fand sich bei gemeinsamer Betrachtung: alle Gegenstände hatten dieselbe Farbe. Aha.

Meine Bemerkung zu dem netten Herrn, welche sich auf diese Entdeckung stützte, lautete: "Ach ja genau. Am Sonntag wird ja gewählt..."


btw: ich glaube, das war's mit dem BZÖ. RIP.
Also sprach SuperWeib
am Dienstag, 26. September 2006, 10:28 wie folgt:

Die Gegenstände stehen nur scheinbar in keinem Zusammenhang, in Wirklichkeit ist das alles gut durchdacht und überlegt:

Den Apfel hast du bekommen damit du lange jung und gesund bleibst und lange, lange zur Wahl gehen kannst

Den Kugelschreiber hast du bekommen damit du dein Kreuzerl setzen kannst

Das Brieflos hast du bekommen damit du im Falle einer Niederlage der werbenden Partei wenigstens eine zweite Chance auf einen Gewinn hast

Die Schachtel Hustinetten hast du bekommen damit du deine Stimme möglichst bald wiederbekommst, nachdem du sie am Sonntag abgeben wirst

Die Zetteln hast du bekommen damit du nachlesen kannst aus welchem Grund du die Partei wählen sollst und was die anderen Parteien alles falsch gemacht haben und deshalb unwählbar sind

Welche Partei wollte denn hier eigentlich unbedingt deine Stimme gewinnen? Ich tippe apfelfarbtechnisch auf Rot oder Grün ... *g*

hasin (Gast) - 26. Sep, 10:55

sehr schön erklärt frau superweib :))

@pezwo wollt noch fragen ob wenn unten beim posting "bzö gibts bald nimmer" steht es heißt dass die wahlwerbung vom bzö stammt..?
und wenn ja hätt ich gern ein bild vom apfel!!!!
snu
PeZwo - 26. Sep, 10:58

@superweib

*lach*
phantasiereiche Auslegung*g*



nur ...

den Apfel kann ich wegen meiner Allergie nicht essen - sonst gibts gar keine Stimme.

den Kugelschreiber tue ich zweckentfremden und habe gerade eine Besprechung mitgeschrieben

der Inhalt des Briefloses war nur Wahlwerbung ohne Gewinnmöglichkeit

bei den Hustinetten solltest du recht behalten*g*

und die Zetteln ... das kann ich nicht mehr prüfen. Die habe ich schon weggeschmissen, bevor ich sie gelesen hatte.


Stimmt, da gibt es 2 Möglichkeiten. Es könnte aber auch sein, dass dies alles bloß ein Ferrari-Fan zusammengestellt hat...
PeZwo - 26. Sep, 11:01

@hasin

Nein, nicht BZÖ. Das war nur ein aktuelles Statement von mir.

Die hätten ja auch gar nicht das Geld zu so einer aufwendigen Aktion. Und es wäre wohl kein Apfel sondern eine Orange gewesen ;-)
SuperWeib - 26. Sep, 11:19

*pfha* Betrug! Bei einem "richtigen" Brieflos hat man zumindest eine kleine Chance etwas zu gewinnen, aber so... *ggg*

RIP BZÖ hätte es auch ohne den Gastinger-Austritt geheissen nehme ich an. Wie stehen die Wetten das sie jetzt zur ÖVP wechselt? *g*
PeZwo - 26. Sep, 11:34

naja, die Gewinnchance ist nach Auffassung der Ferrari-Fans in Form der Auswahl des gewünschten Kreuzels inkludiert.

Ich weiß nicht so recht. Die Chancen dass sie als partei-unabhängige Ministerin auch bei dem künftigen Partner von Schüssel (wer immer das sein mag) ebenfalls durchgeht, sind reichlich schwammig.
Und an einen Lagerwechsel glaube ich eher nicht. Da hätte sie politisch einen schweren Stand.

Trackback URL:
https://pezwo.twoday.net/stories/2720388/modTrackback

Carpe Diem

Nutze (und pflücke) den Tag

derzeit billigste Tankstelle in OÖ

zuletzt geschrieben

die Katze TWODAY
... und wieder geht es trotz aller Widrigkeiten weiter....
PeZwo - 5. Apr, 07:54
Oh wie wahr. Erstens...
Oh wie wahr. Erstens beabsichtigte ich nie, hier...
PeZwo - 13. Jan, 19:03
na das ist doch schon...
na das ist doch schon was. Die erste Antwort seit über...
PeZwo - 13. Jan, 18:57
Sag
niemals nie. waltraut von siebensachen
waltraut - 13. Jan, 18:25
dann geb ich ihnen jetzt...
la-mamma - 13. Jan, 17:46

Rückblick

Mail an mich unter

User Status

Du bist nicht angemeldet.

derzeitige CDs im Auto


Coldplay
Viva la Vida


Coldplay
X & Y


Reinhard Mey
Bunter Hund

Status

Online seit 7041 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Suche

 

Location

Visitor locations

Multicounter


Alltag
Around the Blog
Auftritte und Konzerte
Computer
Duisburg
Filme und Fernsehen
Fun
Gedanken
Gitarrenrunde
Ich
Impressum
Island
Job
Krank
Musik
Politik
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren