starker Start

Das Jahr 2007 beginnt stark.

Heute morgen fuhr ich als erstes in meine Firma. Lt. einem E-Mail wartet dort auf mich mein nagelneuer Laptop.

Zu meiner Überraschung bekam ich aber nicht nur den Laptop (mit dem ich gerade dies hier schreibe*gg*), es wartete auch noch eine andere Überraschung auf mich.
Die Geschäftsleitung hat für alle Mitarbeiter mit Dienstauto ein TomTom-Navigationsgerät gekauft. Da ich doch öfters unterwegs bin, ist dies wahrlich ein Hit.

Mit dem PC bin ich auch sehr zufrieden. Mein bisheriger Laptop hatte schon mehrere Jahre auf dem Buckel und war nicht mehr so ganz auf dem letzten Stand der Technik. Er hatte noch nicht USB2.0, kein WLAN, nicht mal einen Brenner :-(, nur ein DVD-Lesegerät, kleinen Hauptspeicher, kleine Festplatte usw.
Dies schaut nun alles ganz anders aus. Die Festplattenkapazität hat sich von vorher 30 GB auf stolze 143 GB erhöht, der Hauptspeicher von 1 GB auf 2 GB. Ich werde diese Woche auf "Entdeckungsreise" gehen und erkunden, was mein neues Gerät noch so alles kann.


Anschließend ging ich zum Lungenfacharzt, um endlich die Ursache für meinen permanenten Husten zu finden. Nach 5 Minuten Untersuchung hatte er die Diagnose. Ich habe einen Zwerchfellriss.
Hört sich dramatisch an, ist es aber nicht. Lt. Doktor sorgt das Zwerchfell dafür, dass die Verdauungssäfte vom Magen nicht in die Speiseröhre zurück aufsteigen können. Bei mir passiert dies wegen dieser Fehlfunktion leider doch. Diese Säfte erzeugen auch den permanenten Hustenreiz. Seine Aussage war: "das ist lästig, aber nicht gefährlich". Ich bekam ein Medikament verschrieben, welches per 6-wöchigen Einnahme dies alles beheben soll.

Am Nachmittag sass ich mit meiner Projektkoordinatorin zusammen und wir gingen alles durch, was ich so über Weihnachten gearbeitet habe. Ihr Aussage war: "das schaut alles wirklich gut aus" *gggg*

Also, von mir aus kann dieses Jahr in der Tonart weitergehen.
Also sprach eria
am Dienstag, 2. Januar 2007, 16:28 wie folgt:

das glaub ich dir... würd mir auch gefallen!

PeZwo - 2. Jan, 16:28

*g* ... und verrätst du mir per Mail, was du jobmäßig in Zukunft machen wirst?
eria - 2. Jan, 16:44

sobald ich wieder eine mailbox habe... die ist seit 4 tagen tot.
ich kann nicht mal schimpfen, da ich genau weiss - was alles kaputt ist.
morgen soll es wieder soweit sein, dann kriegst ein mail von mir.
PeZwo - 2. Jan, 17:38

ok *g*
Also sprach SuperWeib
am Dienstag, 2. Januar 2007, 17:32 wie folgt:

Gute Besserung :)) - und viel Spass mit den neuen Gerätschaften *ggg*

PeZwo - 2. Jan, 17:40

vielen dank*g*
Also sprach tilak
am Mittwoch, 3. Januar 2007, 08:55 wie folgt:

@p2

das sind ja super gute Nachrichten, v.a. die Lungensache ! Jetzt mußt du nur brav das Medikament nehmen ! Ich freue mich sehr für dich ! Habe ein ur schlechtes Gewissen, weil ich mich nicht gemeldet habe, aber irgendwie wurde mir der 31.12. zu kurz :)
Ab 8.1. gibt es eislaufen am Rathausplatz, dann sehen wir uns wieder, okay ?

PeZwo - 3. Jan, 09:10

wir telefonieren uns wegen dem Eislaufen wieder zusammen, ok? *g*

Trackback URL:
https://pezwo.twoday.net/stories/3131918/modTrackback

Carpe Diem

Nutze (und pflücke) den Tag

derzeit billigste Tankstelle in OÖ

zuletzt geschrieben

die Katze TWODAY
... und wieder geht es trotz aller Widrigkeiten weiter....
PeZwo - 5. Apr, 07:54
Oh wie wahr. Erstens...
Oh wie wahr. Erstens beabsichtigte ich nie, hier...
PeZwo - 13. Jan, 19:03
na das ist doch schon...
na das ist doch schon was. Die erste Antwort seit über...
PeZwo - 13. Jan, 18:57
Sag
niemals nie. waltraut von siebensachen
waltraut - 13. Jan, 18:25
dann geb ich ihnen jetzt...
la-mamma - 13. Jan, 17:46

Rückblick

Mail an mich unter

User Status

Du bist nicht angemeldet.

derzeitige CDs im Auto


Coldplay
Viva la Vida


Coldplay
X & Y


Reinhard Mey
Bunter Hund

Status

Online seit 7028 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Suche

 

Location

Visitor locations

Multicounter


Alltag
Around the Blog
Auftritte und Konzerte
Computer
Duisburg
Filme und Fernsehen
Fun
Gedanken
Gitarrenrunde
Ich
Impressum
Island
Job
Krank
Musik
Politik
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren