Gitarrenrunde

Ich bin gerade wiedermal von meiner Gitarrenrunde heimgekommen.

Das heute beste Stück war ein alter deutscher Schlager, der "Kriminal Tango". Der war wirklich gut zum spielen und zum singen .... da konnte man den Humor des Stückes so richtig ausleben*g*



Dann ein Hit aus den 80-er Jahren... von Blondie, Denis



Da meine Schüler ja alle zwischen 40 und 60 Jahren alt sind, war ihnen auch diese Nummer ein Begriff.
Roger Whittaker, I Don't Believe In If Anymore



Und am Ende versuchte ich noch etwas Anspruchvolleres. Es gibt von Johnny Cash eine rein akustische Coverversion von der U2-Hymne One. Ich wußte, dass sie schwierig sein wird und in der Tat sind von den 10 Leuten nur 3 einigermaßen mitgekommen. Aber macht nichts.... sie gehören eh etwas gefordert.



Den nächsten Abend werden sie alleine spielen müssen, da bin ich leider die ganze Woche in Wien.
Also sprach silmanja
am Mittwoch, 28. März 2007, 08:55 wie folgt:

deine gitarrenrunden lese ich immer wieder gern (auch wenn ich es damals nicht einmal geschafft habe die gitarre zu stimmen ;-), eine woche wien klingt doch gut....

PeZwo - 28. Mär, 09:27

Hast du es auch nicht mit Stimmgerät geschafft?

Ja, ich freue mich schon. Der Kurs wird eher locker sein und ab 17h gehört die Zeit mir, fernab von jedem Alltag*freu*... da habe ich auch noch Zeit zum Üben für den nächsten Auftritt...
silmanja - 28. Mär, 18:41

nein stimmgerät hatte ich keines, und war irgendwie verpönt - damals.....

... und wenn du ein bisschen glück hast kannst du schönes wetter mit schanigärten oder so genießen ... viel spass jedenfalls
PeZwo - 28. Mär, 18:45

das ist klar... ohne Stimmgerät ist es nicht einfach, eine Gitarre zu stimmen. Ich kann dies zwar, aber wenn ich eines zur Hand habe dann benutze ich es immer. Das machen echte Profis auch. Es geht viel schneller und man ist von der Umgebungslautstärke unabhängig...

Trackback URL:
https://pezwo.twoday.net/stories/3486284/modTrackback

Carpe Diem

Nutze (und pflücke) den Tag

derzeit billigste Tankstelle in OÖ

zuletzt geschrieben

die Katze TWODAY
... und wieder geht es trotz aller Widrigkeiten weiter....
PeZwo - 5. Apr, 07:54
Oh wie wahr. Erstens...
Oh wie wahr. Erstens beabsichtigte ich nie, hier...
PeZwo - 13. Jan, 19:03
na das ist doch schon...
na das ist doch schon was. Die erste Antwort seit über...
PeZwo - 13. Jan, 18:57
Sag
niemals nie. waltraut von siebensachen
waltraut - 13. Jan, 18:25
dann geb ich ihnen jetzt...
la-mamma - 13. Jan, 17:46

Rückblick

Mail an mich unter

User Status

Du bist nicht angemeldet.

derzeitige CDs im Auto


Coldplay
Viva la Vida


Coldplay
X & Y


Reinhard Mey
Bunter Hund

Status

Online seit 7027 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Suche

 

Location

Visitor locations

Multicounter


Alltag
Around the Blog
Auftritte und Konzerte
Computer
Duisburg
Filme und Fernsehen
Fun
Gedanken
Gitarrenrunde
Ich
Impressum
Island
Job
Krank
Musik
Politik
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren