Valerie - Mädchen sind doof

Der Song (hier tlw. zu hören) könnte wirklich der Sommerhit 2007 werden. Ich habe ihn schon ein paarmal auf Ö3 gehört und mich jedesmal königlich über diesen augenzwinkernden, ironisch witzigen Text, in dem so viel Wahrheit drinnensteckt, amüsiert:


Mann, bist du ein süßer Junge
Von Kopf bis Fuß ein Kavalier
Schenkst mir tausend rote Rosen
Bis ich dich abservier
Hey du solltest endlich lernen
wie wir Frauen funktionieren
Sei doch mal ein echter Arsch
Dann kann ich an dich mein Herz verliern


Mädchen sind doof
Frauen sind dein Untergang
Du wirst sie nicht los
gewöhn dich schon dran
Mädchen sind doof
Sie bringen dich um den Verstand
Ist die Liebe auch groß
Sie dauert niemals lang

Mann du willst ja nur das eine
Frau dich aber wiedersehn
Plötzlich kriegt sie deine Kinder
Mann, jetzt hast du ein Problem
Hey, jetzt musst du Geld verdienen
es zahlt sich aus hau mal rein
und dann kommen der Erfolg
und deine junge Freundin von allein


Mädchen sind doof
Frauen sind dein Untergang
Du wirst sie nicht los
gewöhn dich schon dran
Mädchen sind doof
Sie bringen dich um den Verstand
Ist die Liebe auch groß
Sie dauert niemals lang


Schön war diese Wochenende
du und Mädchen ganz allein
dann kam Frau zu früh nach Hause
Kann denn Liebe Sünde sein?

Mädchen sind lieb
sie helfen dir beim Neuanfang
du lügst wie ein Dieb
Doch bald bist du dran
Mädchen sind doof
schön langsam wird dir Angst und Bang
Ist die Liebe auch groß
Sie dauert niemals lang


Mädchen sind doof
Frauen sind dein Untergang
Du wirst sie nicht los
gewöhn dich schon dran
Mädchen sind doof
Sie bringen dich um den Verstand
Ist die Liebe auch groß
Sie dauert niemals lang


gewöhn dich schon dran
Mädchen, Frauen, Liebe, Untergang
Mädchen, Frauen, gewöhn dich mal dran.



Genauso ist es wirklich. Genialer Text, trifft den Nagel exakt auf den Kopf und geht gleichzeitig mitten ins Schwarze.

Da ich morgen wieder meinen Gitarrenrunde haben werde, habe ich mir vorhin die Griffe zusammengesucht und freue mich schon auf den Spaß, den wir beim Spielen haben werden.
Also sprach flyhigher
am Dienstag, 24. April 2007, 08:26 wie folgt:

Gegenstück: Männer sind Schweine, traue ihnen nicht mein Kind, sie wollen alle nur das eine, weil Männer nun mal so sind, Männer sind Ratten, ...... sie wolln dich alle nur begatten, in jedem Mann steckt doch immer ein Schwein, yeah yeah yeah yeah!
Und beide Texte, sowohl der Mädchen- als auch der Männertext stimmen nur bedingt. Sei nicht so desillusioniert!
Ich habe meinem lieben Freund S. (heute 53 Jahre alt) vor 2 Jahren gesagt, dass er sicher noch seinen Deckel kennenlernen wird, und es wird genial werden. Was soll ich sagen, seit Oktober führt er genau die Beziehung, die er immer haben wollte, und ist glücklich und zufrieden!

PeZwo - 24. Apr, 08:29

Entwarnung.

Ich nehme beide Texte nicht besonders ernst, dafür aber umso witzvoller. Interessant ist, dass da jeweils das eigene Geschlecht sich selbst auf die Schaufel nimmt.
Also sprach cheridwen
am Mittwoch, 25. April 2007, 21:04 wie folgt:

Und wem widmest du diesen Song? *fg*

PeZwo - 25. Apr, 23:39

Liebe Cheri, das geht leider nicht. Widmen kann man nur eigene Stücke und das ist leider, leider nicht von mir.

Aber ich kann dir sagen wem ich es widmen würde. Der gesamten Frauenwelt und vielleicht dem einen oder anderen Expemplar etwas mehr!!!!
cheridwen - 26. Apr, 12:18

*lol*
Na so schlimm sind wir nun auch wieder nicht ;-)
PeZwo - 26. Apr, 12:24

Stimmt. Du hast recht. Aber ein ganz klein wenig habe ich auch recht.
Also sprach LISA (Gast)
am Freitag, 11. Mai 2007, 19:59 wie folgt:

DAS LIED IST SUPER UND DIE MELODIE AUCH!!!!!!!!!
NUR DER TEXT STIMMT NICHT: DENN MÄDCHEN SIND NICHT DOOF!!!!!!!!!!!!!!!!(NUR AB UND ZU!!!!!!!!!!!!!!!)

PeZwo - 11. Mai, 20:06

Beschwerden bitte an Valerie. Ich bin wirklich, wirklich unschuldig.*g*
Also sprach arsch2 (Gast)
am Montag, 14. Mai 2007, 18:01 wie folgt:

genialer text es stimmt : MÄNNER WOLLEN NUR DAS EINE UND MÄDCHEN SIND RICHTIG DOOF!!!!!!

Also sprach gabriela (Gast)
am Mittwoch, 23. Mai 2007, 14:51 wie folgt:

´Mädchen sind super Valerie is ein Arschloch

Mann du bist ja so hässlich Valerie da schrecken sich ja schon die Schweine und dein Arschloch ist so groß da kannst du dir deinen Song rein stecken und ich würde dir am liebsten eine in die FRESSE hauen aber du kannst dir ja noch mehr feinde machen Mädchen sind super, Valerie ist ein Arschloch du wirst sie nicht los gewön dich schon dran!!!!!!! Warum must du eine Österreicherinn sein so eine Blamage hatten wir auch noch nie !! Danke du blöde kuh und du bist ja selbst ein Mädchen, ohh habe ich ja ganz vergessen du bist ja ein Arschloch ohne Hirn!!Schirchen Tag noch Valerie du blodes Arschloch

SuperWeib - 23. Mai, 14:55

*mit_grossen_augen_glubbsch*

Und sowas mit DEM Namen...
PeZwo - 23. Mai, 15:00

uups, da hat wer die Aussage und subtile Ironie, die zwischen den Worten steckt, nicht kapiert. Na gut, Valerie wird es verkraften...
Textversteherin (Gast) - 5. Mär, 23:05

Tz..tz..

Wie wär´s wenn man sich erstmal mit dem Text beschäftigt, bevor man solche Aussagen (die zudem noch persönlich beleidigend sind) tätigt, wie die Dame aus den ersten Zeilen ganz oben es getan hat . Unreif, seeehr unreif kann man da nur sagen! Schönen Tach noch!
Also sprach lilli (Gast)
am Mittwoch, 30. Mai 2007, 19:06 wie folgt:

????

Komisches Lied!

Also sprach mausi (Gast)
am Dienstag, 5. Juni 2007, 13:50 wie folgt:

Valerie est super!

La chanson est super et je trouve qu'elle chante aussi bien qu'allemand est francais! J'aime leur chansons. Et le text est vraiment super!!!!!

Also sprach g (Gast)
am Mittwoch, 13. Juni 2007, 21:20 wie folgt:

g

g

Also sprach Carina (Gast)
am Donnerstag, 25. Oktober 2007, 21:44 wie folgt:

wer?

wer hat dieses lied komponiertß
das weiß kein mensch.
ich weiß es.
es ist ein ganz einfacher Musiklehrer aus einem kleinen ort in der Oststeiermark.(er woht mit seiner Familie in Graz)
grüße an alle und nicht unterkriegen lassen.
jeder kann ein berümtes stück komponieren
er heiß übrigents Thomas Schieretz(ich hoffe man schreibt ihn so)

PeZwo - 25. Okt, 23:24

interessant... denn so weit ich weiß wird kolportiert, dass Valerie ihre Songs selbst schreiben soll... tut sie das also doch nicht?
Also sprach lilli (Gast)
am Freitag, 7. März 2008, 20:00 wie folgt:

COOL

Gibts irgendwo eig den song zum anhörn?

Also sprach heyheyhey (Gast)
am Dienstag, 8. April 2008, 19:28 wie folgt:

hey jo yeah

.,..

Trackback URL:
https://pezwo.twoday.net/stories/3648250/modTrackback

Carpe Diem

Nutze (und pflücke) den Tag

derzeit billigste Tankstelle in OÖ

zuletzt geschrieben

die Katze TWODAY
... und wieder geht es trotz aller Widrigkeiten weiter....
PeZwo - 5. Apr, 07:54
Oh wie wahr. Erstens...
Oh wie wahr. Erstens beabsichtigte ich nie, hier...
PeZwo - 13. Jan, 19:03
na das ist doch schon...
na das ist doch schon was. Die erste Antwort seit über...
PeZwo - 13. Jan, 18:57
Sag
niemals nie. waltraut von siebensachen
waltraut - 13. Jan, 18:25
dann geb ich ihnen jetzt...
la-mamma - 13. Jan, 17:46

Rückblick

Mail an mich unter

User Status

Du bist nicht angemeldet.

derzeitige CDs im Auto


Coldplay
Viva la Vida


Coldplay
X & Y


Reinhard Mey
Bunter Hund

Status

Online seit 7011 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Suche

 

Location

Visitor locations

Multicounter


Alltag
Around the Blog
Auftritte und Konzerte
Computer
Duisburg
Filme und Fernsehen
Fun
Gedanken
Gitarrenrunde
Ich
Impressum
Island
Job
Krank
Musik
Politik
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren