Gitarrenrunde

Ich bin gerade wieder mal von meiner Gitarrenrunde heimgekommen. Obwohl ich den Gitarrenunterricht eigentlich ziemlich aufgegeben habe, wurde mir heute wurde mir wieder klar, warum ich diese Gruppe immer noch habe und wohl noch länger haben werden. Hingefahren bin ich mit einer wahrlich schlechten Laune, so richtig grantig und ungenießbar. Zurück komme ich ausgeglichen und frohem Herzen. Was 3 Stunden singen, spielen und lachen nicht alles ausmachen können.


Heute waren fast nur schnelle Nummern am Programm. Da war man ein alter Schlager von Michael Holm namens "Barfuss im Regen".



Als zweites kam eine Nummer, bei der sich zum Einen so schön herrlich blödeln läßt und die zum andern so richtig wegfetzt. "Wild Thing" von den Troggs war heute der Hit des Abends.



Als drittes kam DIE Herausforderung des Abends. Es gibt von "Everlasting Love" eine sehr gute und schwungvolle U2-Coverversion, wo Edge gitarristisch zeigt, wo der Bartl den Most holt. Der orginiale Gitarrenrhythmus von Edge ist wegen der hohen Geschwindigkeit nicht einfach zum spielen, ich schaffe ihn nur mit sehr viel Konzentration. Meinen Schülern habe ich natürlich eine deutlich abgemilderten Version gezeigt, die dann auch gut geklappt hat.


Von letzten Stück habe ich leider kein Video gefunden. Es handelt sich um das Austro-Pop-Stück "Lauf Hase Lauf" von Wilfried, der einzigen langsamen Nummer des heutigen Abends. Sie ist heute kaum mehr bekannt, was ich sehr schade finde. Dieser Song ist sehr lyrisch, mit einem hintergründigen Text versehen und er hätte es verdient, heute noch öfters gehört und gespielt zu werden.


Einziges Problem von solchen Abenden: ich bin so überdreht, dass ich oft lange nicht einschlafen kann.
Also sprach Bella-Zitronella
am Donnerstag, 10. Mai 2007, 07:38 wie folgt:

Guuuten Morgähn allerseits!

Hach ja, so muss der Morgen beginnen *lach*
Jetzt hab ich richtig gute Laune - dann kann ich ja beruhigt arbeiten fahren!

Ein tolles Programm hast du deinen Schäfchen da zusammengestellt. Macht Laune! Ich wünsch mir auch so eine Gitarrenrunde! :)

Schönen Tag wünsch ich euch!

PeZwo - 10. Mai, 09:07

*g*
Speziell das U2-Cover von "Everlasting Love" ist so richtig mitreissend und gute Laune machend... ich habe es gestern auch den ganzen Heimweg lang vor mich hingesungen...
Also sprach cheridwen
am Donnerstag, 10. Mai 2007, 15:08 wie folgt:

Irgendwie bekomme ich immer mehr Lust, Gitarre spielen zu lernen. Hmm, woran kann das bloß liegen?

PeZwo - 10. Mai, 15:16

also das ist gaaaaanz schwer zu sagen. Macht dies vielleicht der Wonnemonat Mai? Oder hast du dich mit irgendeinen Virus angesteckt? Du solltest einen Experten konsultieren, der eine diesbezügliche Analyse betreffend dieses Symptomes fachgerecht vornimmt... *ggg*
cheridwen - 10. Mai, 16:30

Angesteckt?! Oh mein Gott! Ist das gefährlich? Ich wette, du kennst auch einen Experten, der mir da weiter helfen könnte, nicht wahr?
PeZwo - 10. Mai, 16:42

Tja, dieser Gitarre-Virus kann es in sich haben. Er zeigt sich in den verschiedensten Ausprägungen und ist manchmal unheilbar. Aber mit der richtigen Therapie und einem begleitenden Experten an seiner Seite kann die Problematik problemlos in den Griff gebracht werden.

Da ich selbst schon vor Jahrzehnten mit diesem Virus angesteckt wurde, kenne ich sämtliche Folgen, Neben- und Auswirkungen dieser Infektion sowie entsprechende Therapiemaßnahmen und bin diesbezüglich auch am letzten Stand der Forschung.
Selbstverständlich bin ich gerne bereit, meiner Blog-Nachbarin zu oben geschilderten Problem selbstlos und unbürokratisch einen "Erste-Hilfe"-Termin anzubieten.

Trackback URL:
https://pezwo.twoday.net/stories/3709129/modTrackback

Carpe Diem

Nutze (und pflücke) den Tag

derzeit billigste Tankstelle in OÖ

zuletzt geschrieben

die Katze TWODAY
... und wieder geht es trotz aller Widrigkeiten weiter....
PeZwo - 5. Apr, 07:54
Oh wie wahr. Erstens...
Oh wie wahr. Erstens beabsichtigte ich nie, hier...
PeZwo - 13. Jan, 19:03
na das ist doch schon...
na das ist doch schon was. Die erste Antwort seit über...
PeZwo - 13. Jan, 18:57
Sag
niemals nie. waltraut von siebensachen
waltraut - 13. Jan, 18:25
dann geb ich ihnen jetzt...
la-mamma - 13. Jan, 17:46

Rückblick

Mail an mich unter

User Status

Du bist nicht angemeldet.

derzeitige CDs im Auto


Coldplay
Viva la Vida


Coldplay
X & Y


Reinhard Mey
Bunter Hund

Status

Online seit 7018 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Suche

 

Location

Visitor locations

Multicounter


Alltag
Around the Blog
Auftritte und Konzerte
Computer
Duisburg
Filme und Fernsehen
Fun
Gedanken
Gitarrenrunde
Ich
Impressum
Island
Job
Krank
Musik
Politik
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren