Kuriositätenshow á la PeZwo

Sowohl Flyhigher als auch Bella Zitronella möchten gerne wissen, welche persönliche Eigentümlichkeiten so in PeZwo's Seele wohnen.

Na, gut. Obwohl ich Stöckchen grundsätzlich zwar nicht so gerne mag, mache ich für so nette Bloggerinnen mit Freuden eine Ausnahme... und zu meinem eigenen Entsetzen meiner eigenen Überraschung fielen mir sofort genug Absonderlichkeiten ein.
  1. Ich habe ein Problem mit meinen Postkasten. Ich hole nur alle heiligen Zeiten meine Post ab. Ok, 98% ist eh nur Reklame... aber manchmal ähhh... Ok, lassen wir das.
  2. Ich bin ein EDV-Mann und reize das Internet und seine Möglichkeiten sehr gerne aus. Aber aus irgendwelchen Gründen verweigere ich das Online-Banking. Ich habe mich vor einigen Jahren angemeldet, alle Zugangsdaten erhalten... selbige nochmals angefordert... und der Zettel liegt immer noch unbenutzt auf meinem PC-Tisch... und ich fahre immer noch voll Stress auf die Bank, um dort meine Sachen zu erledigen.
  3. Ich habe für meinen Jahresausgleich beim Finanzamt 5 Jahre Zeit. Aus irgendwelchen krausen PeZwo'schen seelischen Befindlichkeiten schiebe ich diesen jenen immer bis zum letztmöglichen Zeitpunkt raus. Im Klartext heißt dies, dass ich üblicherweise am Vormittag des 31.12. voll Stress und Panik beim Service-Center des Finanzamt stehe und den Zettel abgebe. Ich glaube die warten jedes Jahr um diese Zeit schon auf mich.
  4. Am Morgen brauche ich ca. 20 Minuten, um mich im Bad frisch zu machen. Dabei möchte ich absolut nicht gestört werden. Das ist MEINE Zeit und ich kann an einem schlechten Tag ziemlich sauer werden, wenn jemand reinkommt bzw. mich sogar noch anspricht.
  5. Ich esse seit meiner Kindheit gerne und oft (mehrmals pro Woche) eine Suppe. Diejenigen, welche meine kürzliche Jammerei bezüglich der Suppen-Exzesse im Krankenhaus noch im Gedächtnis haben, wird dies etwas erstaunen. Die Auflösung heißt: ich mache mir zuhause MEINE Suppe, so wie ich sie will. Und dies sieht fast immer gleich aus: Wasser zustellen und gleich einen Leberknödel und 2 Grießnockerl (tiefgefroren) hineingeben. Machmal gebe ich auch Frankfurter Würstel hinzu. Aufkochen lassen. Dann abdrehen. Und dann eine klare Packerl-Suppe hineingeben, wie z.B. Lebernockerlsuppe... oder Leberreissuppe... oder ABC-Suppe.... oder Nudelsuppe... oder Eiermuschelsuppe.... oder.... usw.usw.usw. 10 Minuten ziehen lassen und dann gebe ich sie in einen Teller, in dem sich Backerbsen und Fritatten befinden. Lt. Superweib nennt man dies Suppentopf. Ich nenne sie die PeZwo-Suppe.
  6. Ich spiele zu allen möglichen und unmöglichen Tageszeiten Gitarre... oftmals sehr zum Leidwesen meines Umfeldes. Dies sieht in der Praxis so aus: "NEIN, bitte jetzt nicht Gitarre spielen.... nein ich verstehe nicht, was die im Fernsehen sagen" *lauter_dreh*. Dies hat zur Folge, dass ich lauter Gitarre spielen muss, was wiederum die Lautstärke des Fernsehers erneut erhöht.... usw.
  7. Ich bin absolut davon überzeugt, dass in meiner Wohnung ein kleiner grüner Sockenfresser sein Unwesen treibt und auch von neuen Socken sofort einen der beiden frisst. Anders ist es einfach nicht erkärbar, dass ich in der randvoll mit Socken gefüllten riesigen Schachtel nie zwei farblich zusammenpassende finde.
  8. PeZwo ist ein Speise-Eis-Süchtiger. Zurzeit habe ich sie einigermaßen im Griff und verhalte mich diesbezüglich wie ein ganz normaler Mensch. Wenn ich mich aber nicht wie ein normaler Mensch verhalte, sieht dies so aus: beim Einkaufen nehme ich mir Familienpackungen mit... oder Schachteln mit mehreren Eis am Stiel... oder Vorratspackungen. Und dann esse ich so eine komplette Schachtel und/oder Packung pro Tag auf. Oder auch zwei. Je nach tagesaktuellen Suchtgrad.
So, das war's. Gott sei Dank sind nicht mehr als 8 Punkte gefordert... mir wären noch wesentlich mehr eingefallen :))


Jetzt sollte ich noch acht Blogger benennen, die auch... hmmm... also, wer sollen die armen sein...

Fr. Hase
tilak
cheridwen
superweib
mm-devil
davidramirer
Silmanaja
caliente_in_berlin
Also sprach gulogulo
am Montag, 9. Juli 2007, 13:18 wie folgt:

das gscher mit dem lohnsteuerausgleich hab ich auch.
erst vor ein paar wochen hab ich mich dazu aufraffen können, endlich die seit zwei jahren in einer schachtel herumliegenden papiere und rechnungen zu ordnen ...

PeZwo - 9. Jul, 14:16

das beruhigt mich direkt, dass ich nicht alleine bin*lach*
gulogulo - 9. Jul, 14:29

und wer mich in der früh im bad stört, lebt auch gefährlich. ;-)
dafür praktiziere ich onlinebanking.
PeZwo - 9. Jul, 14:35

vielleicht raffe ich mich doch noch mal zu Online-Banking auf... ich habe ja keinen wirklichen Grund, dies nicht zu tun.
Also sprach green_apple
am Montag, 9. Juli 2007, 15:35 wie folgt:

Diesen kleinen gruenen Sockenfresser habe ich auch. Zusaetzlich wohnt bei mir auch noch ein Unterwaeschefresser, ein Kosmetikartikelfresser und ein Buchfresser.

PeZwo - 9. Jul, 15:57

ahhh... und hast du schon einen mal erwischt?
green_apple - 10. Jul, 13:23

Nein, obwohl ich schon auf der Lauer gelegen bin. Aber die kleinen gruenen Monster sind sehr nachsichtig: Sie fressen meine Sachen nicht auf, sie verstecken sie nur. Und nach Monaten bringen sie sie wieder, meistens dann wenn ich schon lange Ersatz besorgt habe.
PeZwo - 10. Jul, 13:46

ahhh, dann dürftest du keine grünen sondern gelbe kleine Sockenmonster haben. Die tun nämlich so was.
green_apple - 10. Jul, 14:16

Sind das die, die auch Unterwaesche, Kosmetikartikel und Buecher fressen bzw. verstecken? Wenn ja, dann weiss ich jetzt wenigstens, wer mich da regelmaessig besuchen kommt.

Gibt es adaequate Hilfe dagegen? Vielleicht das Auslegen von Knoblauch oder aehnliches?
Also sprach cheridwen
am Montag, 9. Juli 2007, 20:56 wie folgt:

Ach herrje! Und ich hatte schon gehofft, dass dieses Stöckchen spurlos an mir vorüber geht! *seufz* Aber da ich ja bei jedem derartigen Blödsinn mitmache... (geht das schon als Punkt 1 durch?)

Ach ja, zu deinem Punkt 5 hätte ich noch zu sagen *igittigittigitt*, dafür bin ich bei Punkt 8 ganz bei dir. Und Punkt 7 kommt mir bekannt vor, wenn gleich ich keine Theorie anzubieten habe, wo meine Socken hinverschwinden.

PeZwo - 9. Jul, 21:08

Das ist aber nett, dass du da trotz hohen Nonsens-Faktor mitmachst habe ich dich doch richtig eingeschätzt. Dafür darfst du dies in der Tat schon als Pkt. 1 hernehmen. Pkt. 2 findest du im OMD-Konzertbericht... dieses Stöckchen macht sich fast schon von selbst.


Ahhh, eine Socken-Leidens-Genossin mehr. Willkommen im Club.


Bezüglich Pkt. 5 kann ich jeden beruhigen... ich teile meine Suppen nicht. Dafür leider auch bei Pkt. 8 nicht... ausser...
Also sprach fr. hase
am Donnerstag, 12. Juli 2007, 22:08 wie folgt:

hey :)
ich hab sie endlich alle acht beisammen, war gar nicht so leicht..
aber hier bitte schön! *snu*
und daumen drücken morgen zwischen halb neun und eins! schriftliche prüfung ;) muzzmuzz!

PeZwo - 13. Jul, 17:54

ich gratuliere... und leider, das mit der Prüfung habe ich erst jetzt gelesen, so konnte ich leider nichts drücken :(

Trackback URL:
https://pezwo.twoday.net/stories/4048044/modTrackback

Carpe Diem

Nutze (und pflücke) den Tag

derzeit billigste Tankstelle in OÖ

zuletzt geschrieben

die Katze TWODAY
... und wieder geht es trotz aller Widrigkeiten weiter....
PeZwo - 5. Apr, 07:54
Oh wie wahr. Erstens...
Oh wie wahr. Erstens beabsichtigte ich nie, hier...
PeZwo - 13. Jan, 19:03
na das ist doch schon...
na das ist doch schon was. Die erste Antwort seit über...
PeZwo - 13. Jan, 18:57
Sag
niemals nie. waltraut von siebensachen
waltraut - 13. Jan, 18:25
dann geb ich ihnen jetzt...
la-mamma - 13. Jan, 17:46

Rückblick

Mail an mich unter

User Status

Du bist nicht angemeldet.

derzeitige CDs im Auto


Coldplay
Viva la Vida


Coldplay
X & Y


Reinhard Mey
Bunter Hund

Status

Online seit 7016 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Suche

 

Location

Visitor locations

Multicounter


Alltag
Around the Blog
Auftritte und Konzerte
Computer
Duisburg
Filme und Fernsehen
Fun
Gedanken
Gitarrenrunde
Ich
Impressum
Island
Job
Krank
Musik
Politik
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren