Reinhard Mey

Er ist zur Zeit in Österreich auf Tour. Einer der letzten großen Troubadoure unserer Zeit und Musiker noch von jenem Schlag, der sich lediglich mit einer akustischen Gitarre "bewaffnet" alleine auf eine Bühne stellt und sein Publikum kraft seiner Musik und Persönlichkeit für mehr als 2 Stunden verzaubern und fesseln kann. Ich versuchte vor einiger Zeit zu einer Karte zu kommen, aber sämtliche Konzerte sind seit langer Zeit komplett ausverkauft.

Aber heute wurde eine liebe gute Fee in Form eines meiner besten Freunde aktiv und ich kam doch noch in den Genuss Reinhard live erleben zu dürfen. Nicht nur das, ich durfte ihn sogar nach dem Konzert kurz persönlich kennen lernen... mit Handshake und Erinnerungsfoto.

Ich gebe es zu. Das bedeutet mir was.
Also sprach creature
am Dienstag, 11. November 2008, 02:44 wie folgt:

ach ja, "über den wolken,..............", wer kennt das nicht ;)

PeZwo - 11. Nov, 07:21

genau.

Er hat als 1. Zugabe einen seiner völlig neuen Songs gespielt (einer er erst bei der nächsten CD veröffentlicht werden wird) und an dessen Ende ist er zur Melodie von "über den Wolken" gewechselt, der Text blieb jedoch ironisch-thematisch beim neuen Song... diese Kombination erzeugte Lachstürme beim Publikum.
Also sprach fr. hase
am Dienstag, 11. November 2008, 10:54 wie folgt:

yeai :)

die abendpantolette? *g* hat mir sehr gefallen!!
viel stärker der eindruck allerdings beim kleinen fischer und dem boß, hab dann am nächsten abend noch gegoogelt und nachgelesen. das hat mich einfach nicht losgelassen.

ach mey :)
mrau.

PeZwo - 11. Nov, 12:21

Nein, das war der Song über die Baumarkt-Männer. Das Lied über die Abendpantoletten hat er als zweite Zugabe gebracht und hat dann sogar noch eine Dritte gespielt.

Ja, das Lied mit dem Fischer und dem Boß hat er auch gespielt.


Wahnsinn... der Mann spielt bei dieser Tournee 2 Monate lang JEDEN Tag ein 2,5 Std. Konzert... unglaublich, eine Mördertour. Er wirkte auch nachher etwas angeschlagen... zur Hälfte übermüdet und auf der anderen Seite ziemlich überdreht.
fr. hase - 11. Nov, 12:29

stiiiiimt

die baumarkt männer :D ach die hattte ich schon ganz vergessen und mit dem rasenmäher-umgeschriebenen zu einer erinnerung verschweißt :)
dritte hatten wir auch *mrau* braves publikum, liebes publikum ;)

ist er bei euch auch immer von und auf die bühne gehopst *g*?
PeZwo - 11. Nov, 12:44

gehopst... ja klar. Und wie. :)

Ich war überrascht wie schmal und zierlich er ist. Der Mann besteht ja nur aus Haut und Knochen... was mich aber auf der anderen Seite bei so einem Monsterprogramm wiederum nicht wundert...

Trackback URL:
https://pezwo.twoday.net/stories/5314062/modTrackback

Carpe Diem

Nutze (und pflücke) den Tag

derzeit billigste Tankstelle in OÖ

zuletzt geschrieben

die Katze TWODAY
... und wieder geht es trotz aller Widrigkeiten weiter....
PeZwo - 5. Apr, 07:54
Oh wie wahr. Erstens...
Oh wie wahr. Erstens beabsichtigte ich nie, hier...
PeZwo - 13. Jan, 19:03
na das ist doch schon...
na das ist doch schon was. Die erste Antwort seit über...
PeZwo - 13. Jan, 18:57
Sag
niemals nie. waltraut von siebensachen
waltraut - 13. Jan, 18:25
dann geb ich ihnen jetzt...
la-mamma - 13. Jan, 17:46

Rückblick

Mail an mich unter

User Status

Du bist nicht angemeldet.

derzeitige CDs im Auto


Coldplay
Viva la Vida


Coldplay
X & Y


Reinhard Mey
Bunter Hund

Status

Online seit 7018 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Suche

 

Location

Visitor locations

Multicounter


Alltag
Around the Blog
Auftritte und Konzerte
Computer
Duisburg
Filme und Fernsehen
Fun
Gedanken
Gitarrenrunde
Ich
Impressum
Island
Job
Krank
Musik
Politik
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren