No Line On The Horizon

No Line On The Horizon ... so wird die neue U2-CD heißen, die Ende Februar erhältlich sein wird.

Auf der großen deutschen Info-Seite www.u2tour.de erschien heute die Information, dass die CD in verschiedenen Versionen aufgelegt wird
  • als übliche Standard-CD
  • als Doppel-LP auf Vinyl
  • in der Digi-pack version mit Poster und Film Download
  • die Magazine version mit Magazine und Film Download)
  • und die Luxus-Variante als Box Set version mit Poster einem Buch und einer DVD
und diese ab nun auf Amazon vorbestellt werden kann.


Muss ich jetzt extra schreiben, was ich die letzten 30 Minuten getan habe?
Also sprach cheridwen
am Dienstag, 6. Januar 2009, 11:43 wie folgt:

Lass mich raten: ich schätze, du hast im Internet über die neueste U2-CD recherchiert?

PeZwo - 6. Jan, 11:47

Korrekt. Ist aber nur die halbe Wahrheit.
cheridwen - 6. Jan, 12:01

Ich bin nicht sicher, ob ich schon bereit für die GANZE Wahrheit bin. Also frage ich besser nicht *g*
PeZwo - 6. Jan, 12:05

Doch, du bist bereit. Ja, ich habe mir die CD tatsächlich bestellt.


Und? Wie geht es dir jetzt?
cheridwen - 6. Jan, 12:15

*röchel*
Es war zu früh! Gnade, bitte!!!!!
*keuch*
PeZwo - 6. Jan, 12:20

du bist eine starke Frau, du schaffst das. Ich zähle auf Dich!!
david ramirer - 6. Jan, 13:43

ein echter gentleman,

erwähnt hier gar nichts von den 2 konzertkarten, die er schon geordert hat...

*fg*
PeZwo - 6. Jan, 13:51

Gäbe es schon Karten, dann hätte er... So hat der echte Gentleman nur verschwiegen, dass er nach Konzertterminen bereits gesucht hat.
david ramirer - 6. Jan, 13:56

ja um himmels willen, dann lösch das alles hier doch bitte wieder, p2!

:-)
Also sprach david ramirer
am Dienstag, 6. Januar 2009, 11:47 wie folgt:

brauchst du wirklich 30 minuten, um 5 sachen in amazon zu bestellen?

:-)

PeZwo - 6. Jan, 11:49

*lach*

Ich brauchte 3 Minuten um EINE Sache zu bestellen... und 27 Minuten um die Kreditkarte zu finden.
david ramirer - 6. Jan, 11:51

also dauert das bestellen, nach adam riese (3*5)+27 = 42 minuten.
das ist ja fast eine dreiviertelstunde!
mit bankeinzug geht das flotter...
PeZwo - 6. Jan, 11:56

hahaha, du bist hartnäckig.

Ich habe nicht alle 5 sondern nur EINE bestellt. Was meinst du, welche habe ich mir bestellt?
david ramirer - 6. Jan, 11:58

ich tippe auf den punkt 5 (und bin mir sicher, dass ich recht habe).

obwohl ein richtiger fan hätte alle fünf bestellt, fürs fanregal :-)
PeZwo - 6. Jan, 12:04

stimmt. Ich habe mir die Luxus-Version bestellt. Und die beinhaltet alles... daher nur die Eine.
Also sprach david ramirer
am Dienstag, 6. Januar 2009, 12:09 wie folgt:

sorry,

aber der titel der neuen angekündigten u2-CD ist saukomisch:
wollen die irischen jungs damit andeuten, dass sie für eine zeit lang ohne kokain auszukommen gedenken?
das kauft denen doch keiner ab!

:-)

cheridwen - 6. Jan, 12:18

Die Iren haben doch den berühmten Irish Whiskey! Die sind nicht auf Kokain angewiesen ;-)
PeZwo - 6. Jan, 12:18

Keine Ahnung was sie mit dem Titel sagen wollen. Aber mit Drogen hat dies wohl nichts zu tun.

Nur der Bassist Adam Clayton hatte Anfang der 90'er Jahre Probleme mit Alkohol und Drogen, was auch recht offen zugegeben wurde. Die anderen Bandmitglieder haben mit Drogen nichts am Hut (oder sie verbergen es seit fast 30 Jahren perfekt).
david ramirer - 6. Jan, 12:20

sie verbargen es perfekt, bis zu dieser CD.

die ist das comming out... ein freudscher CD-titel-versprecher sozusagen... das liegt doch auf der hand.
david ramirer - 6. Jan, 12:23

abgesehen davon: es gibt fast niemanden im showbusiness, der ohne drogen den dauerstress bewältigt. da wird immer ein wenig gekokst und gekifft. das zu verbergen, gehört zum guten ton.

...und es gehört auch zum guten ton, manchmal ein wenig soziales zu machen, auch wenn man hintenrum ein reicher popanz ist, dem die probleme der welt völlig egal sind.
PeZwo - 6. Jan, 12:41

jeder in dem Business hat so seine Methoden wie er mit dem Druck fertig wird, das müssen nicht immer nur Drogen sein.
Soweit durchgesickert ist, sind die U2-Mitglieder keine Alkoholk-Abstinenzler. Aber härtere Drogen bzw. anderweitige Substanzen würde ich ausschließen.

Was das soziale Engagement von Bono anbelangt, so scheint er sich tatsächlich und wirklich engagieren... was ihm bandintern sogar schon mal Schwierigkeiten bereitet hatte. Bei den Aufnahmen zur CD "All That You Can Leave Behind" hat ihm Gitarrist The Edge mal ausrichten lassen, er soll nicht darauf vergessen, dass er noch einen Job als Bandmitglied und Songwriter hat. Er hat es ihm öffentlich ausrichten lassen, über die Presse. Wenn schon zu solchen Mitteln gegriffen werden, dann muss der Frustpegel über die ständige Abwesenheit schon verdammt groß gewesen sein.

Daraus läßt sich durchaus ableiten, dass es Bono sehr ernst mit seinem Engagement war.


Und wissen wir wieviel er spendet? Wenn er es offenlegen würde, würde man ihm dann nicht vorwerfen er nutzt dies für seinen Bekanntheitsgrad?
david ramirer - 6. Jan, 13:33

ich werfe bono keines falls irgendwas vor, auch keinen bone...

du kannst das nur von ungefähr ausschließen, denn du bist vielleicht nie in der kabine des tourbusses (bzw. am marmorklo des privatjets, dem sich ja bono bedient) dabei gewesen und kennst, auch als gut informierter fan, nur das, was bono und konsorten in der öffentlichkeit sehen wollen.
dass da eine line hier und da nicht dabei ist, passt derzeit ins bild der abstinenten, sozial engagierten band. thats entertainment und auch: thats marketing.

weiters ist eine band, bei der sich die mitglieder über die medien etwas ausrichten, schon ein bisserl abgehoben, oder? wird vielleicht am koks liegen...

:-)
PeZwo - 6. Jan, 13:49

ich bin (leider) auf Tour nicht mit dabei, klar. Ich kann auch nicht ausschließen, dass sie Drogen vielleicht mal probiert haben. Aber bei dem Bekanntheitsgrad schließe ich regelmäßigen und permanenten Konsum doch so weitestgehendst aus. Sie stehen unter permanenter Beobachtung der Presse und der Fans. Die Schlagzeile: "Bono stoned" würde sich kein Journalist entgehen lassen.

Außerdem wäre aufgrund Bonos sozial/politischem Engagement es so manchen politische Gegner sicher mehr als nur recht, wenn er oder seine Gruppe moralisch ins Abseits gestellt werden würde... und ich wäre nicht sehr erstaunt wenn da nicht schon bewusst in die Richtung gesucht worden wäre. Das alles macht Drogenkonsum ziemlich unwahrscheinlich.
david ramirer - 6. Jan, 13:55

bono ist nicht stoned?
sieht meistens anders aus...
PeZwo - 6. Jan, 13:59

ach, was sind schon Äußerlichkeiten...
david ramirer - 6. Jan, 21:58

im showbiz ist das äußere alles.

ich bin sicher, dass es etliche u2-fans gibt, die auf bono stehen, weil er dauernd ein wenig stoned aussieht.
Also sprach SuperWeib
am Dienstag, 6. Januar 2009, 12:14 wie folgt:

Hast du auf .at (de) oder .com bestellt? Weil irgendwie scheint es da wohl unterschiedliche Varianten zu geben...

PeZwo - 6. Jan, 12:20

ja, dass mit den Unterschieden habe ich auch schon festgestellt. Ich habe auf .de bestellt.
Also sprach nullneun
am Mittwoch, 7. Januar 2009, 09:26 wie folgt:

Naja.

Ziemlicher Konsumkram. Wie wohl die Musik ist? Gibt es schon Hörproben?

PeZwo - 7. Jan, 09:32

ja, klar. Marketing muss sein und U2 sind nicht die Schlechtesten auf dem Gebiet und sie verstehen es eine Erwartungshaltung aufzubauen.

Nein, leider. Es gibt noch keine Hörproben. Ich bin selbst neugierig (man sieht, das Marketingkonzept funktioniert tadellos!)
Also sprach turntable
am Sonntag, 11. Januar 2009, 15:58 wie folgt:

später nachtrag zu diesem thema;
in der aktuellen ausgabe des "Q" magazines = february 09 (müßte bei uns schon im handel sein oder demnächst bei thalia oder am westbahnhof), ein 30-seitiges "U2 exclusive" special. die brüder sind auch am cover mit motto "U2 are back".
grüße

Trackback URL:
https://pezwo.twoday.net/stories/5427200/modTrackback

Carpe Diem

Nutze (und pflücke) den Tag

derzeit billigste Tankstelle in OÖ

zuletzt geschrieben

die Katze TWODAY
... und wieder geht es trotz aller Widrigkeiten weiter....
PeZwo - 5. Apr, 07:54
Oh wie wahr. Erstens...
Oh wie wahr. Erstens beabsichtigte ich nie, hier...
PeZwo - 13. Jan, 19:03
na das ist doch schon...
na das ist doch schon was. Die erste Antwort seit über...
PeZwo - 13. Jan, 18:57
Sag
niemals nie. waltraut von siebensachen
waltraut - 13. Jan, 18:25
dann geb ich ihnen jetzt...
la-mamma - 13. Jan, 17:46

Rückblick

Mail an mich unter

User Status

Du bist nicht angemeldet.

derzeitige CDs im Auto


Coldplay
Viva la Vida


Coldplay
X & Y


Reinhard Mey
Bunter Hund

Status

Online seit 7041 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Suche

 

Location

Visitor locations

Multicounter


Alltag
Around the Blog
Auftritte und Konzerte
Computer
Duisburg
Filme und Fernsehen
Fun
Gedanken
Gitarrenrunde
Ich
Impressum
Island
Job
Krank
Musik
Politik
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren