Schmerzen

Ich habe im Zuge meiner umfassenden Renovierung gestern zwei alte PC-Monitore vom Keller zum Auto getragen. Dann trugen wir noch einige schwere Möbelstücke hinunter. Irgendwie dürfte ich dabei meinen Rücken beleidigt haben.

Heute morgen signalisierte er mir dies in Form von Kreuzschmerzen. Sie waren unangenehm, aber auszuhalten. Ich sah am Abend nach, ob ich noch eine Salbe in meiner Hausapotheke habe. Hatte ich nicht, aber dafür entdeckte ich ein altes Wärmepflaster. Die darauf enthaltenen Extrakte sollen die darunterliegende Haut erwärmen und gut durchbluten.

Und, in der Tat. Das funktioniert. Und wie... es brennt wie Feuer. Vorhin öffnete ich sogar die Balkontüre und hielt meinen Rücken ins Freie um ihn kurz etwas zu kühlen. Es ist 1h früh und an Schlaf ist nicht zu denken. Das wird eine lustige Nacht werden....
Also sprach flyhigher
am Dienstag, 10. Februar 2009, 08:09 wie folgt:

Bist halt auch nicht mehr der Jüngste ;-). Was die Wärmepflaster betrifft, die reiss ich mir dann meist nach 2 h wieder runter, weil ich sie nicht aushalte. Wie war der Rest der Nacht?

PeZwo - 10. Feb, 09:49

Danke, Fr. Fly. Danke schön. Genau DAS braucht jetzt ein leidender Mann :)))

Der Rest der Nacht ging einigermaßen, aber heute morgen ging ich zum Doktor da meine Beweglichkeit doch deutlich eingeschränkt ist. Die Diagnose: bei mir ist ein Wirbel leicht verrutscht. Er hat mir eine Spritze gegen die Schmerzen gegeben und morgen soll ich wieder hin. Dann richtet er mir den Wirbel mit einem Griff wieder ein. Tja...
flyhigher - 10. Feb, 09:51

Ich weiss, dass du das gebraucht hast ;-)
Ah, Wirbel einrichten, ich sag dir, danach fühlst du dich wie ein neuer Mensch. Leider erst danach... ;-)
PeZwo - 10. Feb, 09:59

Fly's wissen was PeZwo's brauchen...
gulogulo - 10. Feb, 10:55

du solltest allerdings wissen, daß fly bei problemen mit den wirbeln zum friseur geht.
PeZwo - 10. Feb, 11:29

Vielen Dank für den Insider-Tipp!!!!
Also sprach goldfederchen
am Mittwoch, 11. Februar 2009, 10:52 wie folgt:

Oh je, das ist wirklich grauslig. Wenn die Salbe von den Pflastern brennt, ist es sehr, sehr hilfreich, die brennenden Stellen mit einer einfachen Hautlotion einzucremen. Das Brennen ist dann fast augenblicklich weg.
Gute Besserung für den Rücken.

PeZwo - 11. Feb, 11:01

Danke schön... aber leider, das wäre nicht gegangen. Das Pflaster sieht aus wie ein überdimensionales quadratisches Hansa-Pflast und wird auf die Haut geklebt. Es muss, wenn es einmal oben ist, auch oben bleiben. Da kann ich leider keine Hautlotion draufgeben.
goldfederchen - 11. Feb, 11:37

Das ist schon klar. Aber wenn das so brennt, dann muss das Pflaster runter.
PeZwo - 11. Feb, 11:59

das ist nur am Anfang. Ich habe die erste Stunde überstanden und dann war's nicht mehr so schlimm.

Trackback URL:
https://pezwo.twoday.net/stories/5505448/modTrackback

Carpe Diem

Nutze (und pflücke) den Tag

derzeit billigste Tankstelle in OÖ

zuletzt geschrieben

die Katze TWODAY
... und wieder geht es trotz aller Widrigkeiten weiter....
PeZwo - 5. Apr, 07:54
Oh wie wahr. Erstens...
Oh wie wahr. Erstens beabsichtigte ich nie, hier...
PeZwo - 13. Jan, 19:03
na das ist doch schon...
na das ist doch schon was. Die erste Antwort seit über...
PeZwo - 13. Jan, 18:57
Sag
niemals nie. waltraut von siebensachen
waltraut - 13. Jan, 18:25
dann geb ich ihnen jetzt...
la-mamma - 13. Jan, 17:46

Rückblick

Mail an mich unter

User Status

Du bist nicht angemeldet.

derzeitige CDs im Auto


Coldplay
Viva la Vida


Coldplay
X & Y


Reinhard Mey
Bunter Hund

Status

Online seit 7028 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Suche

 

Location

Visitor locations

Multicounter


Alltag
Around the Blog
Auftritte und Konzerte
Computer
Duisburg
Filme und Fernsehen
Fun
Gedanken
Gitarrenrunde
Ich
Impressum
Island
Job
Krank
Musik
Politik
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren