erste Diagnose

Ich bin gerade vom Doktor heimgekommen.

Er hat mich als erstes zum Röntgen geschickt. Dieses ergab, dass der Abstand zwischen dem letzten und dem vorletzten Wirbel niedrig ist. So etwas kann auf einen Bandscheibenvorfall hindeuten. Das heißt jetzt nicht, dass ich einen habe... aber völlig ausschließen kann er ihn auch nicht.... auch wenn sonstige typische Symptome eines Vorfalls wie Lähmungserscheinungen oder Berührungsunempfindlichkeit der Haut sind bei mir nicht vorhanden sind. Aber meinen Rücken hat er sicherheitshalber nicht eingerichtet, es wäre - falls es doch einer ist - zu gefährlich. Ich werde in den nächsten Tagen zu einer Computertomographie geschickt, da kann man dann erkennen ob bei den Bandscheiben etwas vorgefallen ist.

In Summe bin ich aber zuversichtlich... so schlimm wie gestern scheint es heute nicht mehr zu sein.
Also sprach goldfederchen
am Mittwoch, 11. Februar 2009, 10:54 wie folgt:

Dann noch einmal: Gute Besserung.
Wärme tut gut :-)

PeZwo - 11. Feb, 11:02

ja... ich werde mir wieder eines der Wärmepflaster draufgeben.
SuperWeib - 11. Feb, 11:36

Hmm... helfen diese Wärmepflaster wirklich? Ich hab da grade eines neben mir liegen... da ist Cayennepfefferdickextrakt drinnen. Reizt das nicht einfach nur die Haut, so das diese heiß wird? Oder erzeugt sowas auch wirklich Tiefenwärme..?
goldfederchen - 11. Feb, 11:39

Finger weg von den Pflastern. Lieber ein Körnerkissen, dass brennt wenigstens nicht (es sei denn, es bleibt zu lange in der Mikrowelle, aber dann legt man sich das ja auch nicht mehr auf den Rücken) und hilft auch.
PeZwo - 11. Feb, 11:55

@superweib

ich weiß auch nicht wie gut diese Wärmepflaster wirklich helfen, der Doktor jedenfalls hat meine Verwendung recht positiv kommentiert.
PeZwo - 11. Feb, 11:57

@goldfederchen

ich habe leider momentan nur das Wärmepflaster zur Verfügung... ich bin für so ein Vorkommnis nicht eingerichtet, normalerweise habe ich sehr wenig gesundheitliche Probleme.

Trackback URL:
https://pezwo.twoday.net/stories/5508709/modTrackback

Carpe Diem

Nutze (und pflücke) den Tag

derzeit billigste Tankstelle in OÖ

zuletzt geschrieben

die Katze TWODAY
... und wieder geht es trotz aller Widrigkeiten weiter....
PeZwo - 5. Apr, 07:54
Oh wie wahr. Erstens...
Oh wie wahr. Erstens beabsichtigte ich nie, hier...
PeZwo - 13. Jan, 19:03
na das ist doch schon...
na das ist doch schon was. Die erste Antwort seit über...
PeZwo - 13. Jan, 18:57
Sag
niemals nie. waltraut von siebensachen
waltraut - 13. Jan, 18:25
dann geb ich ihnen jetzt...
la-mamma - 13. Jan, 17:46

Rückblick

Mail an mich unter

User Status

Du bist nicht angemeldet.

derzeitige CDs im Auto


Coldplay
Viva la Vida


Coldplay
X & Y


Reinhard Mey
Bunter Hund

Status

Online seit 7028 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Suche

 

Location

Visitor locations

Multicounter


Alltag
Around the Blog
Auftritte und Konzerte
Computer
Duisburg
Filme und Fernsehen
Fun
Gedanken
Gitarrenrunde
Ich
Impressum
Island
Job
Krank
Musik
Politik
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren