Outing

Bei dem Projekt, an welchem ich gerade arbeite, geht es darum, dass wir in ein EDV-System Daten von einem anderen EDV-System einspielen. Diese Daten können nur selten 1:1 übernommen werden. Meistens müssen sie angepasst werden, damit sie in dem neuen System betriebswirtschaftlich identisch angelegt sind.

Dies wird mittels Umsetzregeln realisiert... z.b. die bisherige Einkäufergruppe MAYR wird nun zur Gruppe 202, die Materialklasse FERT zur Klasse 020202 usw. Diese Umsetzregeln werden von den Anwendern geliefert... d.h. wir sind von diesen abhängig um unsere Arbeit zeitgerecht fortsetzen zu können. Da die Anwender ziemlich unter Druck stehen kann es schon passieren, dass wir auf solche Definitionen schon dringend warten.

Dies bedingte vorhin folgende Situation: mein Arbeitskollege betritt mit einem strahlenden Lächeln den Raum und verkündet voll Freude lautstark: "Eine gute Nachricht! Ich habe endlich die Regel bekommen!"

Meine Antwort: "Ja, wirklich? Und ich war mir immer so sicher dass du ein Mann bist..."


(Anm. d. Red.: wenn eine Frau ihre Tage bekommt, dann wird dies in Österreich mit den Worten "ich habe meine Regel bekommen" ausgedrückt. Ich weiß nicht ob in Deutschland oder der Schweiz der Begriff Regel dafür auch gebräuchlich ist.)
Also sprach tilak
am Dienstag, 30. Juni 2009, 14:04 wie folgt:

*gggg*

zum Glück habe ich weitergelesen, denn am Anfang bin ich glatt ausgestiegen *lach*

PeZwo - 30. Jun, 16:16

du bist ja viel zu neugierig um da mitten in einem Beitrag einfach zum Lesen aufzuhören ;)
Also sprach theswiss
am Dienstag, 30. Juni 2009, 15:14 wie folgt:

"Alle Menschen sind intelligent. Ausnahmen bekommen die Regel" ;-)

PeZwo - 30. Jun, 16:15

Ja, und der Kommentar wird speziell die weiblichen Besucher meines Blogs wieder seeehr begeistern :)))
Also sprach steppenhund
am Dienstag, 30. Juni 2009, 15:15 wie folgt:

Warum kann ich da gar nicht lachen?
-
By uns heißt das ja BR oder business rule. Und es ist unendlich schwer, aus dem Fachbereich BRs heraus zu quetschen.
-
Aber letztendlich lache ich doch sehr:))

PeZwo - 30. Jun, 16:14

ah... ein wissender Leidensgenosse. Aber obwohl hier die Projektsprache Englisch ist, hat mein Kollege interessanterweise doch die deutsche Bezeichnung gewählt. Und das ist auch gut so, sonst wäre uns der Lacher des Tages entgangen :)
steppenhund - 30. Jun, 17:25

Ja und Geschäftsregel gibt nicht zu viel Witz her:(

Trackback URL:
https://pezwo.twoday.net/stories/5794635/modTrackback

Carpe Diem

Nutze (und pflücke) den Tag

derzeit billigste Tankstelle in OÖ

zuletzt geschrieben

die Katze TWODAY
... und wieder geht es trotz aller Widrigkeiten weiter....
PeZwo - 5. Apr, 07:54
Oh wie wahr. Erstens...
Oh wie wahr. Erstens beabsichtigte ich nie, hier...
PeZwo - 13. Jan, 19:03
na das ist doch schon...
na das ist doch schon was. Die erste Antwort seit über...
PeZwo - 13. Jan, 18:57
Sag
niemals nie. waltraut von siebensachen
waltraut - 13. Jan, 18:25
dann geb ich ihnen jetzt...
la-mamma - 13. Jan, 17:46

Rückblick

Mail an mich unter

User Status

Du bist nicht angemeldet.

derzeitige CDs im Auto


Coldplay
Viva la Vida


Coldplay
X & Y


Reinhard Mey
Bunter Hund

Status

Online seit 7024 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Suche

 

Location

Visitor locations

Multicounter


Alltag
Around the Blog
Auftritte und Konzerte
Computer
Duisburg
Filme und Fernsehen
Fun
Gedanken
Gitarrenrunde
Ich
Impressum
Island
Job
Krank
Musik
Politik
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren