neuer Trend?

Also, wenn DAS Schule macht...
Also sprach creature
am Samstag, 25. Juli 2009, 16:15 wie folgt:

eher ein wink mit dem zaunpfahl!

PeZwo - 26. Jul, 09:43

ein nicht ungefährlicher Wink.
Also sprach schlafmuetze
am Samstag, 25. Juli 2009, 22:17 wie folgt:

Na dann schau doch mal nach Frankreich ..

..da werden für eine "läppische" Abfindung auch schon mal eben Geiseln genommen.
Es wundert mich auch nicht wirklich.
In den oberen Etagen interessiert es doch niemanden, was aus den einfachen Leuten wird.
Ob ich z.B. Richtung Porsche oder zur HSH Nordbank schaue, wo Abfindungen und Bonuszahlungen für offensichtliches Versagen in unverhältnismäßiger Höhe gezahlt werden .. oder wo Aktionäre und Kapitalgeber spekulieren, was das Zeug hält, um möglichst viel abzusahnen und Firmen bis zur Pleite auszupressen .. es überkommt einem das *große Kotzen*.
Trotzdem: Es ist ein Verbrechen und das bleibt es auch. Aber ich verstehe die Situation der Täter in China. Dort ist Armut wirklich Armut.
Liebe Grüße zum Sonntag :-)

PeZwo - 26. Jul, 09:43

Ja, es ist ein Verbrechen. In China sind offensichtlich Schmerzgrenzen überschritten worden und ab einem gewissen Punkt sind den Menschen Gesetze egal. Dort muss es ziemlich extrem sein.
Also sprach steppenhund
am Samstag, 25. Juli 2009, 22:24 wie folgt:

Wenn sich bei uns nichts ändert, wird sich das auch bei uns so abspielen. In fünf Jahren oder in zehn Jahren.
Ohne das als ein besonders hinführendes Zeichen zu werten, ist es immerhin schon ganz beachtlich, dass sich auch Obama über die Praktiken der Bonuszahlungen und die hohen Gewinne von Banken wundert, die vormals noch Finanzhilfe benötigt haben.
Irgendwas läuft da ganz schief.

PeZwo - 26. Jul, 09:39

das hoffe ich doch nicht, dass Manager auch bei uns in Europa so einfach gekillt werden. Aber es ist durchaus ein Trend gegen diese Berufsgruppe zu erkennen. Nun scheint das Wirtschaftspendel vom Neoliberalismus der letzten Jahre wieder zurück zu den 70-er und 80-er Jahren zu Pendeln.
steppenhund - 26. Jul, 09:49

Ich hoffe es nicht, doch ich befürchte es. Ehrlich, ich befürchte eine Revolution, die vor Gewalt nicht zurückschreckt.
Das Beispiel mit Skylink ist für mich z.B. absolut unverständlich. Ich kann durchaus einsehen, dass z.B. der Rechnungshof aus gesetzlichen Gründen nicht prüfen darf. Doch die Art, wie das verbal behandelt wurde, übersetze ich mit: "Ihr klan' Oarschlecha, was wollt's denn? Kennt's überhaupt nix moch'n. Wäu wir san wir! (Und unsere Prämien die hol'n ma uns no rechtzeitig."
Und das rächt sich auf die Dauer. Hat sich in der Geschichte noch immer gerächt.
PeZwo - 26. Jul, 11:20

ich habe vorhin absichtlich vor einem Pendel geschrieben. Der Hang zur Unmäßigkeit scheint Menschen halt in den Genen zu liegen. In den 70-er und 80-er Jahren waren die Sozialisten an der Macht und haben irgendwann begonnen diese zu missbrauchen. Dies lieferte die Argumente, mit denen die Neoliberalen an die Macht kamen und sie nun genauso (aktuelles Beispiel eben Skylink) missbrauchen. Nun haben wieder die Sozi's ihre Argumente und werden sicher in den nächsten Jahren stärker und stärker werden... bis irgendwann auch sie die Macht wieder zur Unmäßigkeit verführt. Dann schwingt das Pendel wieder zurück zu den Neoliberalen. Die heutigen Manager sind nicht besser oder schlechter als die Arbeiterführer.

Ich kann nur hoffen, dass diese Umschwünge einigermaßen gewaltfrei passieren.

Trackback URL:
https://pezwo.twoday.net/stories/5843570/modTrackback

Carpe Diem

Nutze (und pflücke) den Tag

derzeit billigste Tankstelle in OÖ

zuletzt geschrieben

die Katze TWODAY
... und wieder geht es trotz aller Widrigkeiten weiter....
PeZwo - 5. Apr, 07:54
Oh wie wahr. Erstens...
Oh wie wahr. Erstens beabsichtigte ich nie, hier...
PeZwo - 13. Jan, 19:03
na das ist doch schon...
na das ist doch schon was. Die erste Antwort seit über...
PeZwo - 13. Jan, 18:57
Sag
niemals nie. waltraut von siebensachen
waltraut - 13. Jan, 18:25
dann geb ich ihnen jetzt...
la-mamma - 13. Jan, 17:46

Rückblick

Mail an mich unter

User Status

Du bist nicht angemeldet.

derzeitige CDs im Auto


Coldplay
Viva la Vida


Coldplay
X & Y


Reinhard Mey
Bunter Hund

Status

Online seit 7043 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Suche

 

Location

Visitor locations

Multicounter


Alltag
Around the Blog
Auftritte und Konzerte
Computer
Duisburg
Filme und Fernsehen
Fun
Gedanken
Gitarrenrunde
Ich
Impressum
Island
Job
Krank
Musik
Politik
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren