PeZwo als Prophet

Wer live oder vor dem Fernseher dabei war, wird die Bilder dieses Spiels nie vergessen. WM 1982 in Spanien. Letztes Spiel der Gruppenphase zwischen Österreich und Deutschland. Ein knapper Sieg der Deutschen reicht beiden zum Aufstieg aus. In der 11. Minute stellte ein Tor von Horst Hrubesch genau diesen Status Quo her. Ab da wurde das Match zum langweiligste Spiel der Geschichte. 80 Minuten lang durfte man den Spielern beim Ball hin- und herschieben zusehen. Angeblich wurde nach dem Spiel sogar ein Spieler vom Tierschutzverband angezeigt. Er soll zu lange auf einem Regenwurm gestanden sein.





Warum ich darauf jetzt komme?

Heute beginnen die letzten Vorrundenspiele der Gruppe A. Es spielt Mexiko gegen Uruguay. Ein Remis reicht beiden zum sicheren Aufstieg in das Play Off. Ich betätige mich hiermit als Prophet und sage voraus, dass das heutige letzte Vorrundenspiel Mexiko gegen Uruguay 0:0 enden wird.


Die beiden Mannschaften haben sehr gute Chancen das Spiel von Gijon 1982 zu toppen. Damals wurde nämlich die ersten 10 Minuten lang richtig Fußball gespielt.

Update: gut, dass ich als Entwickler einen Job habe. Als Prophet würde ich wohl verhungen*g*
Soweit ich gesehen habe, war es zwar nicht ganz so offensichtlich wie damals in Gijon... aber so richtig weh getan haben die sich auch nicht
Also sprach schlafmuetze
am Mittwoch, 23. Juni 2010, 18:17 wie folgt:

Moin moin, daran kann ich mich noch gut erinnern. War voll peinlich. (Das mit dem Regenwurm wußte ich allerdings nicht *hihi*.)
Bei der WM ist mir ebenfalls das Halbfinalspiel gegen Frankreich ganz besonders in Erinnerung geblieben. Es war total spannend.
Zu der Zeit war mein ältester Sohn "unterwegs" und er hat im Bauch immer mitgetreten ;-) (Er bekam später den Vornamen eines deutschen Spielers, der mir ob seines menschlichen Verhaltens gegenüber einem Mitspieler besonders aufgefallen war *zwinker*)
Außerdem hatten wir einen französischen Austauschschüler bei uns zu Gast ... :-) , das macht so ein Spiel dann doppelt spannend :-)
Grüßli ;-)

PeZwo - 23. Jun, 20:22

Dein Sohn heißt Toni (Schumacher)??? *grins*
schlafmuetze - 23. Jun, 20:25

Nööö ;-)
Also sprach turntable
am Mittwoch, 23. Juni 2010, 23:15 wie folgt:

wenn man sich so wie wir, ewig nicht für eine endrunde qualifiziert, dann ist doch selbst die erinnerung an solch ein spiel, eine schöne;-)
grüße

PeZwo - 24. Jun, 09:36

ja... mal was anderes als das nervige Cordoba ;)
Also sprach turntable
am Sonntag, 27. Juni 2010, 16:27 wie folgt:

du weißt es vielleicht schon, aber Muse waren am gestrigen tag headliner beim Glastonbury festival in england und eine der zugaben war "where the streets have no name" mit unterstützung von The Edge. U2 hätten anstelle von Muse ja spielen sollen, doch Bono´s verletzung kam dazwischen. das video dazu wird sicher auf YouTube auftauchen.
grüße

PeZwo - 28. Jun, 13:03

ja... danke! Hier ist das Video:


Total komisch... den typischen U2-Sound zu hören und dann eine ganz andere Stimme dazu.

Trackback URL:
https://pezwo.twoday.net/stories/6391963/modTrackback

Carpe Diem

Nutze (und pflücke) den Tag

derzeit billigste Tankstelle in OÖ

zuletzt geschrieben

die Katze TWODAY
... und wieder geht es trotz aller Widrigkeiten weiter....
PeZwo - 5. Apr, 07:54
Oh wie wahr. Erstens...
Oh wie wahr. Erstens beabsichtigte ich nie, hier...
PeZwo - 13. Jan, 19:03
na das ist doch schon...
na das ist doch schon was. Die erste Antwort seit über...
PeZwo - 13. Jan, 18:57
Sag
niemals nie. waltraut von siebensachen
waltraut - 13. Jan, 18:25
dann geb ich ihnen jetzt...
la-mamma - 13. Jan, 17:46

Rückblick

Mail an mich unter

User Status

Du bist nicht angemeldet.

derzeitige CDs im Auto


Coldplay
Viva la Vida


Coldplay
X & Y


Reinhard Mey
Bunter Hund

Status

Online seit 7012 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Suche

 

Location

Visitor locations

Multicounter


Alltag
Around the Blog
Auftritte und Konzerte
Computer
Duisburg
Filme und Fernsehen
Fun
Gedanken
Gitarrenrunde
Ich
Impressum
Island
Job
Krank
Musik
Politik
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren