Dienstag, 4. Oktober 2005

ausser Gefecht und EAV

Mich hat's erwischt. Leichtes Fieber, Halsweh und ein so richtiges Wähhh-Gefühl. In diesem Zustand liege ich im Bett und schimpfe so vor mich hin. Wenn ich etwas hasse, dann ist es so ein Zustand.

Und morgen abend muß ich unbedingt wieder fit sein. Da wartet ein Live-Konzert der EAV auf mich. Die Gruppe hat zwar in der österreichischen Popszene nicht mehr DIESEN Rang, was aber der Sache keinen Abbruch tut. Ich halte sie immer noch für die vielleicht genialste Band, welche Österreich je hervorgebracht hat.

Ich freue mich schon.

Und ich muß unbedingt wieder gesund werden. Aber wie ich mich kenne, werde ich auch dann auf das Konzert gehen, wenn ich nur "gesund" bin.

Montag, 3. Oktober 2005

nix los heute

keine Telefonanrufe, keine Mails, bei meinen Blog-Abonnements auf TwoDay kaum neue Einträge...

Heute scheint die Welt zu schlafen.

Samstag, 1. Oktober 2005

österreichische Bundeshymne

für die deutschen Leser (Sorry, LeserInnen!!) meines Blogs: in Österreich gibt es zur Zeit eine Diskussion, ob man den Text der Bundeshymne nicht frauenfreundlicher machen sollte. Es fühlen sich ein paar Damen diskriminiert, weil im derzeitige Text "... Heimat bist du großer Söhne ..." die Existenz der Frauen verschwiegen wird. Der neue Text soll lauten "... Heimat großer Töchter, Söhne ...".

Die Frauenministerin argumentiert den Handlungsbedarf damit, dass viele Frauen an sie herangetreten sind, die sich nicht vertreten fühlen. Peinlicherweise wurde jedoch der jetzt nach 58 Jahren plötzlich frauenfeinliche Text damals von einer Frau erdacht.

Kann es das wirklich sein? Ich überlege gerade, ob ich mich eigentlich durch den Ausduck "Muttersprache" diskriminiert fühlen soll. Schließlich sprechen ja auch die Väter die gleiche Sprache und die werden absolut nicht erwähnt.

Aber ich habe einen anderen Vorschlag. Vielleicht sollte man den Text der Bundeshymne überhaupt völlig neu gestalten. Ich bekam per E-Mail einen Vorschlag zugesendet, den ich der Webgemeinde nicht vorenthalten möchte:

1. Land der Bienen, Land der Drohnen,
Land wo Rauch und Kallat wohnen,
Land an Schwachsinn überreich!
Heimat bist du großer Töne,
Kasperlphrasen, Hohlgedröhne.
/:Sorgenfreies Österreich!:/

2. Heiße Lüfte spürt man blasen
Aus den Mündern, aus den Nasen,
Birnen qualmen matschig weich.
Krampfhaft links Korrektheit zeigen
Schwarzes Haupt vor Rotgrün neigen.
/:Lächerliches Österreich!:/

3. Ärzte stöhnen, Kassen krachen
Selbst den Spöttern stockt das Lachen.
Doch das alles ist uns gleich.
Wichtig ist der Frau Minister
Hymnenbasteln: "Miss" statt "Mister"
Vielgeprüftes Österreich!:/


P.S. noch eine kleine Anmerkung für Nicht-Österreicher: der Ausdruck "Rauch" und "Kallat" bezieht sich auf den Namen der derzeitigen Frauenministerin, die auf den Namen Rauch-Kallat hört.

Donnerstag, 29. September 2005

eine neue Lieblingswerbung

jetzt habe ich "ihn" wieder gesehen, meinen neuen Lieblingswerbungsspot.

Dabei handelt es sich um eine Werbung über Lebensmittel, welche den Film "ein Schweinchen namens Babe" als Vorbild genommen hat.
Es ist schlichtweg entzückend, wie das kleine Schweinderl unbedingt auf der Wiese bei den Kühen bleiben möchte und "Muh, Muh" schreit. Ich zerrinne...

Mittwoch, 28. September 2005

doch noch ernsthaft

Da fällt mir doch noch etwas Ernsthaftes zum Bloggen ein. Mein Vater hat ja heute Geburtstag.

Happy Birthday, Daddy.


P.S: sehr sinniger Eintrag. Mein Vater hat kein Internet, nicht einmal einen Computer. Aber macht nichts... *grins*

Die Regeln des Schlafzimmergolfs

1. Jeder Spieler sollte seine eigene Ausrüstung für das Spiel, normalerweise einen Schläger und zwei Bälle bereitstellen.

2. Die Benutzung des Golfkurses muß vom Eigentümer des Lochs genehmigt werden.

3. Anders als beim Golf im Freien, ist das Ziel, den Schläger ins Loch zu bekommen und die Bälle draußen zu behalten.

4. Für ein erfolgreiches Spiel sollte der Schläger einen festen Stiel haben. Kurseigentümern ist es erlaubt, die Stielhärte zu überprüfen, bevor das Spiel beginnt.

5. Golfkurseigentümer behalten sich das Recht vor, die Schlägerlänge zu beschränken, um Schaden am Loch zu vermeiden.

6. Das Ziel des Spieles ist es, so viele Schläge wie notwendig auszuführen, bis das Loch voll und der Eigentümer zufrieden ist. Das vorzeitige Abbrechen des Spiels kann dazu führen, daß dem Spieler die Lizenz entzogen wird.

7. Es wird als unhöflich betrachtet, das Loch sofort bei der Ankunft zu spielen. Erfahrene Spieler erforschen zuerst die Hügel und Bunker des Golfkuses.

8. Spieler sind davor gewarnt, keine anderen Golfkurse zu erwähnen, auf denen sie gespielt haben, oder gegenwärtig spielen. Es wird berichtet, daß aufgebrachte Kurseigentümer die Ausrüstung des Spielers aus diesem Grund beschädigt haben.

9. Bei vielen Kursen ist seit einigen Jahren ein Regencape als Standardausrüstung erforderlich.

10. Spieler sollten nicht annehmen, daß der Kurs jederzeit spielbar ist. Spieler könnten entäuscht sein, wenn der Kurs vorläufig wegen Wartungsarbeiten geschlossen hat. Es wird empfohlen, in einer solchen Situation äußerst taktvoll zu sein. Fortschrittlichere Spieler finden alternative Spiele.

11. Spieler sollten sicherstellen, daß ihr Spiel gut geplant ist, besonders wenn sie einen neuen Kurs zum ersten Mal spielen. Ehemalige Spieler können zornig werden wenn sie entdecken, daß ein Anderer auf dem Golfkurs spielt, den sie für einen privaten Kurs hielten.

12. Der Eigentümer des Kurses ist für das Beschneiden von Büschen verantwortlich, die die Sichtbarkeit vom Loch reduzieren können.

13. Spielern wird unbedingt dazu geraten, die Erlaubnis vom Eigentümer einzuholen, bevor sie versuchen den Golfkurs von hinten zu spielen.

14. Langsames Spiel ist ratsam, jedoch sollten die Spieler darauf vorbereitet sein, auf verlangen des Kurseigentümers das Tempo zu erhöhen.

15. Es wird als eine hervorragende Leistung betrachtet, dasselbe Loch mehrmals hintereinander in einem Spiel zu spielen, wenn es die Zeit erlaubt.

P.S. mich freuen "echte" Beiträge derzeit nicht, also blödle ich zumindest etwas herum, wenn mir schon sonst nichts einfällt...

Carpe Diem

Nutze (und pflücke) den Tag

derzeit billigste Tankstelle in OÖ

zuletzt geschrieben

die Katze TWODAY
... und wieder geht es trotz aller Widrigkeiten weiter....
PeZwo - 5. Apr, 07:54
Oh wie wahr. Erstens...
Oh wie wahr. Erstens beabsichtigte ich nie, hier...
PeZwo - 13. Jan, 19:03
na das ist doch schon...
na das ist doch schon was. Die erste Antwort seit über...
PeZwo - 13. Jan, 18:57
Sag
niemals nie. waltraut von siebensachen
waltraut - 13. Jan, 18:25
dann geb ich ihnen jetzt...
la-mamma - 13. Jan, 17:46

Rückblick

Mail an mich unter

User Status

Du bist nicht angemeldet.

derzeitige CDs im Auto


Coldplay
Viva la Vida


Coldplay
X & Y


Reinhard Mey
Bunter Hund

Status

Online seit 7665 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Suche

 

Location

Visitor locations

Multicounter


Alltag
Around the Blog
Auftritte und Konzerte
Computer
Duisburg
Filme und Fernsehen
Fun
Gedanken
Gitarrenrunde
Ich
Impressum
Island
Job
Krank
Musik
Politik
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren