Montag, 24. April 2006

Musik-Wochenende

So gefallen mir Wochenende.

Freitag:
am Abend hat einer meiner besten Freunde (klar, ein Gitarrespieler) seinen Geburtstag gefeiert. Er reservierte in einem Gasthaus den Saal, welcher auch mit einer Bühne ausgestattet ist.
Natürlich bestand der Großteil der Gäste aus Musikern. Diese spielten alle der Reihe nach ein paar Stücke, manchmal alleine, manchmal mit ihm gemeinsam. Es war ein sehr schöner Abend, der voll mit Lachen und den verschiedensten Darbietungen war und um 2h früh zu Ende ging.

Samstag:
Ich setzte mich am Vormittag ins Auto und fuhr nach Bayern, wo ein anderer Freund von mir einen Gitarrekurs abhielt. Ich unterstützte ihn und kam selbst wieder viel zum Spielen. Am Abend, nach Kursende, brach ich auf und wollte auf der Heimfahrt noch einem lieben Menschen besuchen. Daraus entwickelte sich ein wunderbarer Abend, wo wir stundenlang im Wohnzimmer sassen und gemeinsamen spielen und sangen bzw. uns gegenseitig Stücke vorspielten. Nach dem Schockerlebnis ("waaas, so spät ist es schon") brach ich - gestärkt durch einen Kaffee - um fast 3h früh in Richtung Oberösterreich auf. Aufgrund der fortgeschrittenen Stunde war die Heimfahrt etwas anstrengend. Als ich bemerkte, dass der Drang die Augen zu schließen stärker und stärker wurde, blieb ich auf einen Parkplatz stehen und schlief ca. 15 Minuten. Dies half, die restlichen 40 Kilometer problemlos hinter mich zu bringen. Kurz vor 5h früh war ich wieder zuhause.

Sonntag:
am Nachmittag setzte ich mich ins Auto und setzte es in Richtung Wien in Bewegung. Dort war am Abend das Konzert von Allan Taylor geplant. Zuerst traf ich mich mit Tilak auf ein gutes Eis und ein wie immer höchst amüsantes Schwätzchen und dann genoß ich Allan's Musik.
Um es kurz zu machen, nach dem Konzertende bemerkte ich doch die ersten "Verschleißerscheinungen" in Form von Müdigkeit. Ziemlich genau um Mitternacht fuhr ich wieder zurück und lag um 1h30 im Bett.

Gott sei Dank brauche ich nicht allzuviel Schlaf und fühle mich schon wieder einigermaßen fit. Dies bestätigt wieder meine These: wenn man das, was man tut, wirklich gerne macht, erhält man innere Energie - auch wenn es anstrengend ist. Nur die Dinge, zu denen man sich innerlich selbst zwingen muss, kosten wirklich Kraft.

Freitag, 21. April 2006

Blackmores Night und Bono Vox

Diese unsichtbare "Überschrift" hatte der gelbe Zettel in meiner Post. Er veranlaßte mich, sofort das nächste Postamt aufzusuchen und ein Paket zu beheben, welches den Absender "AMAZON" trug.

Der Inhalt war a) wohlbekannt und b) schon sehnlichst erwartet.

Ich war bekanntlich innerhalb 3 Wochen zwei Mal in London. Dies hieß in Summe 8 Stunden Flugzeit. Dies wiederum hieß in der Theorie 8 Stunden Zeit zum Lesen. Und schlußendlich hieß dies in der Praxis, dass ich endlich mein Buch über den U2-Sänger Bono Vox auslesen konnte.

Da ich somit eines neuen Lesestoffes bedürftig war, erinnerte ich mich, dass es noch mehr Bücher in dieser Richtung gab. Ich warf mich nach meiner Rückkehr ins Internet auf die Amazon-Seite und entdeckte dort die beiden Bücher "Bono und U2" sowie "U2 - die Story zu jedem Song".
Der Nachdenkprozeß zur Entscheidungsfindung endete mit einem klassischen Unentschieden. Ich bestellte beide.

Als ich schon aussteigen wollte, haben mir die geschäftstüchtigen Leute von Amazon noch schnell eine brandneue Info präsentiert. Die neue Ritchie-Blackmore-CD "The Village Lanterne" ist da.
Da ich in 9 Tagen zu einem Blackmores Night Konzert nach Prag fahren werde, konnte ich natürlich auch nicht widerstehen.

Und ich werde sicher die nächsten Tage meine Umwelt mit Ritchie Blackmore quälen - und ich werde sicher wenig ansprechbar sein, weil ich ständig mit einem Buch herumlaufe und ich werde alles maximal eine Sekunde lang bereuen, wenn ich den nächsten Kontoauszug in die Hand bekomme ;-))

Donnerstag, 20. April 2006

schlecht drauf

Nach dem es mir ein paar Tage lang wirklich gut gegangen ist, kam heute morgen der Dämpfer.

Es gibt Menschen, die werde ich mein ganzes Leben lang nie verstehen. Diese ziehen die Probleme nicht nur an, nein --> sie suchen und sie erzeugen sie. Das ganz Alleine ist es aber noch nicht.
Schlimm wird es, wenn genau diese Menschen dann von ihrer ganzen Umwelt mehr oder minder erwarten, dass diese an ihren selbstgemachten Dauer-Schwierigkeiten Anteil nehmen bzw. überhaupt gleich verlangen die Probleme für sie zu lösen.
Sollte man die Frechheit besitzen, sich diesbezüglich zu weigern, gibt es unweigerlich Streit und endlose Diskussionen inklusive einer abschließenden Option auf eventuelle spätere "Racheakte".

In so einem Fall ist man sehr gut beraten, den Kontakt zu beenden. Bitter ist es nur, wenn man ihn zwar minimieren - aber umständehalber nicht beenden kann.
Eigentlich sollte man glauben, dass man sich irgendwann daran gewöhnt. Ich mußte aber über viele Jahre hinweg die Erfahrung machen, dass man nur lernt damit zu leben. Aber gewöhnen tut man sich nie dran...

Ich hasse es!!!

Gitarrenrunde

Gestern hatten wir wieder unsere Gitarrenrunde.

Unsere Stücke waren:

Bellamy Brothers - I need more of you
Robbie Williams - Advertising Space
Chris Andrews - Pretty Belinda
A. Heller/W.Ambros - für immer jung

Am besten sind bei meinen Schülern die Bellamy Brothers angekommen. Ich hatte vor der Robbie Williams-Nummer etwas Angst. Der Gitarrenpart ist zwar eher einfach, aber Robbie ist schwer zum Singen. Es klappte aber überraschend gut.

Ich hätte gestern so gerne von Rosenstolz "Ich bin ich" gemacht, aber leider habe ich die Griffe nicht im Internet gefunden. Also begann ich mir die Akkorde selbst zusammenzusuchen. Das ist für mich zwar kein Problem - wenn man nur bald genug damit anfängt. Und 10 Minuten (inklusive WORD-Dokumenterstellung) waren doch etwas wenig. Mir fehlten am Schluß nur noch ein paar Akkorde, als ich fahren mußte.

Macht nichts, in 2 Wochen sitzen wir wieder zusammen. Und dann machen wir das Stück sicher.

Dienstag, 18. April 2006

Wer kennt mich?

Bei Singlemama habe ich einen tolle Idee entdeckt und sie (die Idee natürlich) natürlich sofort übernommen.

Wer kennt mich so gut, dass er(sie) 10 Fragen über mich beantworten kann:


Viel Spass!!!

Birkenpollen

Lt. dem ORF-Pollenwarndienst ist derzeit überall in Österreich die Birkenbelastung ziemlich hoch. Meine Nase rinnt auch tatsächlich etwas.

Aber immer noch kein Vergleich zu früheren Zeiten. Ich merke nach wie vor nichts von etwaigen Asthma- bzw. Hustenanfällen. Vielleicht ist es eine Einbildung oder Wunschdenken, aber ich werde das Gefühl nicht los, als ob meine Allergieprobleme nicht mehr so stark sind wie früher.

Oder ich bin viel zu früh optimistisch *schnellaufholzklopf*



Die nächsten 2 Wochen werden es zeigen...

Witz des Tages


Die dümmste Frau ...
Drei Männer unterhalten sich darüber, wer die dümmste Frau hat.
Sagt der Erste: "Meine Frau ist doof. Die hat gestern eine Flasche Wein gekauft, obwohl wir gar keinen Alkohol trinken!"

Sagt der Zweite: "Meine Frau ist viel dümmer. Gestern hat sie einen Video-Film gekauft, obwohl wir gar keinen Video-Rekorder haben."

Der Dritte: "Meine Frau ist wohl die dümmste. Weil sie nächste Woche zur Kur fährt hat sie gestern zwei Pakete Kondome gekauft, obwohl ich gar nicht mitfahre!"


Hmmm, so ein richtiger Machowitz mit abschließendem Schuß ins eigene Knie...

Montag, 17. April 2006

White Rose


You Are a White Rose

You represent youthfulness and purity.
(Du repräsentierst Jugendlichkeit und Reinheit)

Your vibe: Sweet and heavenly
(Deine Ausstrahlung: Süss und himmlisch)

Falling in love with you: is like falling in love for the first time
(in dich zu verlieben ist so als hätte man sich noch nie zuvor verliebt)

Also, das ist schmeichelhaft da will ich doch glatt mal ausnahmsweise an einen solchen Test mal glauben *grins*. gefunden bei Singlemama

Carpe Diem

Nutze (und pflücke) den Tag

derzeit billigste Tankstelle in OÖ

zuletzt geschrieben

die Katze TWODAY
... und wieder geht es trotz aller Widrigkeiten weiter....
PeZwo - 5. Apr, 07:54
Oh wie wahr. Erstens...
Oh wie wahr. Erstens beabsichtigte ich nie, hier...
PeZwo - 13. Jan, 19:03
na das ist doch schon...
na das ist doch schon was. Die erste Antwort seit über...
PeZwo - 13. Jan, 18:57
Sag
niemals nie. waltraut von siebensachen
waltraut - 13. Jan, 18:25
dann geb ich ihnen jetzt...
la-mamma - 13. Jan, 17:46

Rückblick

Mail an mich unter

User Status

Du bist nicht angemeldet.

derzeitige CDs im Auto


Coldplay
Viva la Vida


Coldplay
X & Y


Reinhard Mey
Bunter Hund

Status

Online seit 7409 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Suche

 

Location

Visitor locations

Multicounter


Alltag
Around the Blog
Auftritte und Konzerte
Computer
Duisburg
Filme und Fernsehen
Fun
Gedanken
Gitarrenrunde
Ich
Impressum
Island
Job
Krank
Musik
Politik
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren