Konzert, Proben und Pläne

Ich bin bei einer Gitarrengruppe dabei. Diese besteht aus einem harten Kern von ungefähr 10 Leuten und es kommen noch andere dazu, welche nur ab und zu dabei sind. Wir treffen uns einmal im Monat in einem Gasthaus auf einen Stammtisch. Das ist kein Unterricht oder ähnliches - wir kommen einfach zwanglos zusammen, plaudern, spielen uns gegenseitig die neuesten gelernten Stücke vor, zeigen unsere Instrumente vor, probieren sie mal aus usw.

Zwei- oder dreimal im Jahr geben wir ein Konzert. d.h. wir gestalten einen ganzen Abend mit unserer Musik. Es gibt kein fixes Programm. Wir gestalten das Konzert jedesmal komplett neu. Manchmal spielt jemand alleine ein Solostück, dann wieder mit anderen zusammen. Es bilden sich für jeden Auftritt immer neue Gruppen. Die Auswahl der Stücke ist auch jedesmal anders, manchmal gesungen, manchmal instrumental. Die einen spielen Blues, die anderen Pop, auch Latino oder Klassik hört man öfters. Somit gleicht kein Konzert dem anderen.
Zum Abschluß wird eine Nummer von unserem "Chef" als gemeinsames Stück organisiert, wo wir dann alle auf der Bühne sind.

In 3 Wochen ist es soweit. Da werden wir in einem ganz besonderen Ambiente auf der Bühne stehen: bei einem Bau einer Wohnanlage beim Froschberg in Linz stießen die Arbeiter auf einen alten Stollen aus dem zweiten Weltkrieg. Dieser wurde belassen und dient nun der Wohnanlage als Veranstaltungsort.

stollen

Das Konzert findest in diesem Stollen statt, d.h. wir sitzen mitten in einem Berg, umgeben von Stein. In den Wänden sind kleine Kerzen, die Akustik ist toll - ein wahrlich stimmungsvolles Ambiente.

Ich bin drei Mal im Einsatz. Zuerst werde ich 2 Kompositionen von mir solo spielen, dann mit einem Freund ein klassisches Gitarrenduo (einen Satz einer Scheidler-Sonate) und zu guterletzt mit zwei anderen Teilnehmern das Stück "Home Again" von Blackmore's Night.

Ich freue mich schon auf das Konzert. Das wird sicher wieder ein toller Abend werden.
Also sprach fr. hase
am Samstag, 11. März 2006, 18:38 wie folgt:

wow! bin schon sehr auf deine schilderung gespannt :)
viel freude daran.. und inzwischen: vorfreude *g*

PeZwo - 11. Mär, 18:42

und wie!!!
Es wird geplant und geprobt, dass es nur so eine Freude ist...
Also sprach SingleMama
am Samstag, 11. März 2006, 18:42 wie folgt:

Deine Begeisterung dafür kann man schon im Text merken ;-)
Ich wünsche Dir auf jeden Fall schon einmal viel Spaß und viel Erfolg

PeZwo - 11. Mär, 18:48

Ja, ich freue mich wirklich drauf. Es werden natürlich wieder viele aus meinen persönlichen Umfeld als Zuschauer kommen. Vor denen mit mit lieben Freunden zusammen dort musizieren - recht viel besser geht's kaum. Da müsste mich schon Bono Vox oder Dave Gahan persönlich einladen bei ihnen mitzuspielen, um das noch zu toppen *grins*

Ich hoffe das Konzert wird wieder von einem Partner einer Teilnehmerin aufgenommen und anschließend per DVD an uns verteilt. Das sind wunderschöne Erinnerungen, welche schon in meinem Schrank stehen...
Also sprach Bonita
am Samstag, 11. März 2006, 18:51 wie folgt:

woow

das ist mal eine super coole location für ein konzert

welche richtung von musik spielt ihr?

PeZwo - 11. Mär, 18:55

wirklich bunt gemischte Gitarrenmusik fast aller jeder Richtung: Blues, Pop, Folk, Irisch, Latino, Eigenes, manchmal instrumental, manchmal gesungenes.
Bonita - 11. Mär, 18:56

gibts

mal ein probe-stückerl hier im blog??
PeZwo - 11. Mär, 19:00

*lach* nein.

Aber wenn du unbedingt was hören möchtest, schicke mir ein Mail an pezwo@gmx.net. Ich sende dir einen Link zurück, wo du dir einen MP3-File runterladen kannst.
Bonita - 11. Mär, 19:35

oki

mailchen on the way

Trackback URL:
https://pezwo.twoday.net/stories/1683890/modTrackback

Carpe Diem

Nutze (und pflücke) den Tag

derzeit billigste Tankstelle in OÖ

zuletzt geschrieben

die Katze TWODAY
... und wieder geht es trotz aller Widrigkeiten weiter....
PeZwo - 5. Apr, 07:54
Oh wie wahr. Erstens...
Oh wie wahr. Erstens beabsichtigte ich nie, hier...
PeZwo - 13. Jan, 19:03
na das ist doch schon...
na das ist doch schon was. Die erste Antwort seit über...
PeZwo - 13. Jan, 18:57
Sag
niemals nie. waltraut von siebensachen
waltraut - 13. Jan, 18:25
dann geb ich ihnen jetzt...
la-mamma - 13. Jan, 17:46

Rückblick

Mail an mich unter

User Status

Du bist nicht angemeldet.

derzeitige CDs im Auto


Coldplay
Viva la Vida


Coldplay
X & Y


Reinhard Mey
Bunter Hund

Status

Online seit 7037 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Suche

 

Location

Visitor locations

Multicounter


Alltag
Around the Blog
Auftritte und Konzerte
Computer
Duisburg
Filme und Fernsehen
Fun
Gedanken
Gitarrenrunde
Ich
Impressum
Island
Job
Krank
Musik
Politik
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren