Frohe Ostern - der anderen Art

Um meiner heutigen tagesaktuellen Stimmung des etwas schwarzen Humors Rechnung zu tragen, ein Osterngruss der etwas anderen Art:

frohe_ostern
Also sprach eria
am Sonntag, 16. April 2006, 21:06 wie folgt:

na, na, na... war der osterhase nicht brav genug?

PeZwo - 16. Apr, 21:08

es war ein recht ruhiger und stressfreier Tag. Hätte aber auch besser laufen können...
eria - 16. Apr, 21:09

gib dem morgigen tag auch noch eine chance.
PeZwo - 16. Apr, 21:12

ja, der wird mit Sicherheit besser. Da besuche ich einen lieben Freund im Waldviertel - und darauf freue ich mich schon so richtig!!!
eria - 16. Apr, 21:13

na dann. kann man einen nicht so tollen tag ja auch abhacken.
PeZwo - 16. Apr, 21:18

ja, obwohl ich eh selber an meinem Unfrieden schuld bin.

Ich hätte heute so viel Zeit gehabt, verschiedene notwendige Dinge zu tun, die schon so lange anstehen - und tatsächlich bin ich im Prinzip nur herumgelegen und werde demnächst bald wieder jammern, dass ich sooo viel zu tun und keine Zeit dafür habe.

Ich kenne mich doch...
eria - 16. Apr, 21:21

na hallo, erholung muss auch sein. zeit für sich selbst, gönnt man sich ja dann doch nicht so oft... und wenn es nötig ist, ist die zeit immer noch für einen da gewesen und man hat die dinge erledigt... also nicht sauer sein, geniessen :)
PeZwo - 16. Apr, 21:29

ein klein wenig habe ich eh geschafft. Ich habe zu einen Liedtext welchen ich im Februar begonnen hatte, heute die noch fehlende 3. Strophe gemacht und den in London begonnen Text habe ich auch etwas verbessert und ein paar Zeilen hinzugefügt.

Aber bei aller Seelendinge, es gibt auch einen Alltag. Den kann man zwar zurückstellen, aber man darf die Dinge nicht übertreiben. Sonst arten auch Kleinigkeiten in Problemen aus...
eria - 16. Apr, 21:35

magst recht haben. aber stunden die vorbei sind - müssen einen nicht noch beschäftigen. das können die stunden vor einem. aber ich glaub ich versteh, was du damit sagen willst.
PeZwo - 16. Apr, 21:40

was mich wurmt ist das eigene Unvermögen, sich nicht so weit im Griff zu haben und sich wissentlich wiedermal irgendwelche Probleme selbst zu schaffen (auch wenn diese Gott sei Dank weder groß noch massiv sind)
eria - 16. Apr, 21:45

uihhh, uihhh, uihhh... das thema ist heikel. da lehn ich mich meist zu weit aus dem fenster raus.

man kann sich nicht immer soweit im griff habe, das leben lässt einen nicht alles lenken und steuern. auch wenn ich den absoluten ansatz einer perfektionistin in mir trage, lebe ich leichter, dass ich auch das ungeplante geniesse und zulassen kann.

... und wie du schreibst, es sind probleme, die im lebbaren sind. alles andere ist eh schicksal und das hat sowieso niemand mehr im griff.
PeZwo - 16. Apr, 21:53

das stimmt, was du da schreibst. Das sind alles letzten Endes Kleinigkeiten und lebbar - vielleicht beunruhigt mich auch, dass in meinem Bauch irgendwo ganz tief drinnen mich so ein Gefühl beschleicht, dass in den nächsten Wochen eher schicksalshafte (unlenkbare) Dinge auf mich zukommen könnten. Es ist nur ganz, ganz vage und verstandesmäßig betrachtet deutet absolut nichts darauf hin, dass was kommen könnte. Trotzdem ist da irgendwas...
eria - 16. Apr, 22:02

ja. kenne ich gut. ist das gefühl so negativ?

ich mein, ich kann genau sagen, ob eine welle des 'negativen' auf mich zukommt, oder eben nur veränderungen - vor denen ich angst habe, sie zu tragen.

ich kann dir wohl nur viel kraft und energie wünschen. da ich weiss, dass die ungewissheit das schlimmste an dem gefühl ist.
PeZwo - 16. Apr, 22:10

Veränderungen, wobei die Richtung +/- offen ist.

Ich neige eher immer dazu, die negative Seite anzunehmen - weil dann kann es nur besser werden.
Und wenigstens habe ich den Text fertigbekommen. Der Song hat einen sehr düsteren Charakter. Er lag viele Wochen halbfertig herum und ich kam nicht und nicht weiter. Heute hat es gepasst. Innerhalb einer Stunde war die Sache erledigt...
eria - 16. Apr, 22:20

dann hat's die stimmung gebraucht. ich bin ja eine geborene optimistin. - haut einen genauso aud die nase, wie die 'negativseher'... aber ansonsten lebt es sich leichter. so und nun aus mit der schweren kost. einen schönen tag morgen.
PeZwo - 16. Apr, 22:37

ja, in der Stimmung ist das Stück Jänner/Februar (während der so kalten Wintertage) entstanden - und wenn ich es erst jetzt fertigmachen konnte, heißt das eigentlich auch logischerweise, dass diese Stimmung bei mir nicht recht oft vorkommt.

Gute Nacht...
Also sprach monischki (Gast)
am Freitag, 14. März 2008, 16:33 wie folgt:

WAS

ka anhnujng was des hast

Also sprach Qarizma (Gast)
am Donnerstag, 20. März 2008, 18:20 wie folgt:

vogel

haha

PeZwo - 20. Mär, 19:04

sagt mal, wo kommt ihr eigentlich her... wie findet ihr alle diesen Beitrag? :))
QARIZMA (Gast) - 22. Mär, 10:14

mit scheiße und max.
Also sprach Lars (Gast)
am Sonntag, 23. März 2008, 17:11 wie folgt:

Ostern

Larry bist du es??????????????

Also sprach bettina.bernasconi@rwi.uzh.ch (Gast)
am Samstag, 3. April 2010, 12:53 wie folgt:

Frohe Ostern

Küsschen, Mama!

Also sprach minella (Gast)
am Samstag, 23. April 2011, 18:51 wie folgt:

osterwünsche 2011

;-) !

kam grad vorbei - und hab mich total an dem ostergruss erfreut:

mit den herzlichsten ostergrussen von nebenan

Trackback URL:
https://pezwo.twoday.net/stories/1835004/modTrackback

Carpe Diem

Nutze (und pflücke) den Tag

derzeit billigste Tankstelle in OÖ

zuletzt geschrieben

die Katze TWODAY
... und wieder geht es trotz aller Widrigkeiten weiter....
PeZwo - 5. Apr, 07:54
Oh wie wahr. Erstens...
Oh wie wahr. Erstens beabsichtigte ich nie, hier...
PeZwo - 13. Jan, 19:03
na das ist doch schon...
na das ist doch schon was. Die erste Antwort seit über...
PeZwo - 13. Jan, 18:57
Sag
niemals nie. waltraut von siebensachen
waltraut - 13. Jan, 18:25
dann geb ich ihnen jetzt...
la-mamma - 13. Jan, 17:46

Rückblick

Mail an mich unter

User Status

Du bist nicht angemeldet.

derzeitige CDs im Auto


Coldplay
Viva la Vida


Coldplay
X & Y


Reinhard Mey
Bunter Hund

Status

Online seit 7039 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Suche

 

Location

Visitor locations

Multicounter


Alltag
Around the Blog
Auftritte und Konzerte
Computer
Duisburg
Filme und Fernsehen
Fun
Gedanken
Gitarrenrunde
Ich
Impressum
Island
Job
Krank
Musik
Politik
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren