Gitarren-Runde

Heute hatten wir den vorletzten Abend von diesem "Schuljahr".

Nachdem ich meine Schüler letztes Mal mit Rosenstolz und U2 etwas überforderte, ging ich es heute deutlich gemächlicher an.

Wir begannen mit dem Schlager "Anita" von Costa Cordalis. Deutscher Text, eingängige und bekannte Melodie, leicht zum Spielen und zum Singen - kein Problem.

Dann kam der Hit des Tages: "Let spend the night together" von den Stones. Das Stück fuhr so richtig weg.

Auch etwas Volksmusik kam heute zu ihrem Recht: "Logo logo" von den Zillertaler Abfangjängern lief natürlich gut und zu guterletzt war ein Oldie an der Reihe. Letzte Woche lief im ORF1 der Film Sister Act. Darin fiel mir der Song "I will follow him" auf. Wir nahmen das Stück in der Originalversion von Peggy March durch.

Einmal noch einen regulären Abend, dann treffen wir uns nochmals privat in einem Haus bei einem Kursteilnehmer und dann ist Pause bis Anfang Oktober.

Trackback URL:
https://pezwo.twoday.net/stories/2018767/modTrackback

Carpe Diem

Nutze (und pflücke) den Tag

derzeit billigste Tankstelle in OÖ

zuletzt geschrieben

die Katze TWODAY
... und wieder geht es trotz aller Widrigkeiten weiter....
PeZwo - 5. Apr, 07:54
Oh wie wahr. Erstens...
Oh wie wahr. Erstens beabsichtigte ich nie, hier...
PeZwo - 13. Jan, 19:03
na das ist doch schon...
na das ist doch schon was. Die erste Antwort seit über...
PeZwo - 13. Jan, 18:57
Sag
niemals nie. waltraut von siebensachen
waltraut - 13. Jan, 18:25
dann geb ich ihnen jetzt...
la-mamma - 13. Jan, 17:46

Rückblick

Mail an mich unter

User Status

Du bist nicht angemeldet.

derzeitige CDs im Auto


Coldplay
Viva la Vida


Coldplay
X & Y


Reinhard Mey
Bunter Hund

Status

Online seit 7028 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Suche

 

Location

Visitor locations

Multicounter


Alltag
Around the Blog
Auftritte und Konzerte
Computer
Duisburg
Filme und Fernsehen
Fun
Gedanken
Gitarrenrunde
Ich
Impressum
Island
Job
Krank
Musik
Politik
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren