Castingshows und Bianca Ryan

Ich sah heute auf RTL eine Sendung, wo die besten 10 Castingteilnehmer präsentiert wurden, die nach der Show Karriere machten.

Voll Stolz nahm ich zur Kenntnis, dass Christina Stürmer auf Platz Acht gelandet ist. Stolz deswegen, weil ich mich noch an meine allererste Starmania-Sendung erinnern kann. Es war die zweite Sendung der Vorrunde, wo damals jeweils die besten 2 in die Hauptrunde kamen. Christl sang "I'm outta love" von Anastacia und ich weiß noch wie ich noch während ihrem Auftritt sagte: "die gewinnt". Und sie hat defacto auch gewonnen, obwohl sie damals im Finale "nur" Zweite wurde.

Ich lag auch beim Sieger dieser RTL-Sendung richtig. Es gewann Kelly Clarkson, der ich schon früher mal einen Beitrag widmete. Ich staunte wie ich sah, dass auch Justin Timberlake, Britney Spears und *kreisch* Bill von den Tokyo Hotels mal bei Castingsshows mitmachten.


Aber so richtig elektrisierte mich etwas ganz anderes. Die Nr. 10 in dieser Aufreihung hieß Bianca Ryan. Das sagte mir gar nichts. Und dann zeigten sie jenes Video von dem Casting für den amerikanischen Talentwettbewerb “Americas Got Talent” aus dem Frühjahr 2006. Dort sah man wie ein kleines 11-jähriges Mädchen auf die Bühne kam, ganz schüchtern und verloren vor eine Jury trat, in welcher auch u.a. der R&B-Superstar Brandy saß und erklärte sie möchte jetzt "And I'm Telling You" von Jennifer Holliday singen. Brandy meinte noch, dass "this is a big song" ist... und dann legte Bianca los.
Man sieht man schon nach den ersten Tönen Fassungslosigkeit in den Gesichtern der Jury. Brandy stand in der Mitte des Songs auf, faltete die Hände und schüttelte nur mehr ungläubig den Kopf. Diese Stimme und Interpretation von diesem kleinen Mädchen ist tatsächlich unfassbar. Hier das Video ... und Vorsicht!! Gänsehautalarm!!!

/>/>

Und dieses kleine Mädchen war zum Zeitpunkt des Auftrittes erst 11 Jahre alt. In Worten: ELF!!!! Bianca gewann diesen Wettbewerb und hat, mittlerweile schon 12-jährig, bereits eine eigene CD herausgebracht.

Mehr über dieses Mädchen kann man bei Wikipedia nachlesen.
Auch der Stern hat ihr mittlerweile schon einen Artikel (inklusive 2 eingebetteten Videos) mit der Überschrift "die Stimme Amerikas" gewidmet.




Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder sie kommt ganz groß raus und ist ein kommender Superstar oder sie ist in ein paar Jahren kaputt und seelisch zerstört... und diese Gefahr ist groß. Die Zeit wird weisen, wie sie und ihre Familie mit dem Ruhm und der plötzlichen Bekanntheit fertig werden.


und zum Abschluß noch ein Video:
/>/>

Trackback URL:
https://pezwo.twoday.net/stories/3180937/modTrackback

Carpe Diem

Nutze (und pflücke) den Tag

derzeit billigste Tankstelle in OÖ

zuletzt geschrieben

die Katze TWODAY
... und wieder geht es trotz aller Widrigkeiten weiter....
PeZwo - 5. Apr, 07:54
Oh wie wahr. Erstens...
Oh wie wahr. Erstens beabsichtigte ich nie, hier...
PeZwo - 13. Jan, 19:03
na das ist doch schon...
na das ist doch schon was. Die erste Antwort seit über...
PeZwo - 13. Jan, 18:57
Sag
niemals nie. waltraut von siebensachen
waltraut - 13. Jan, 18:25
dann geb ich ihnen jetzt...
la-mamma - 13. Jan, 17:46

Rückblick

Mail an mich unter

User Status

Du bist nicht angemeldet.

derzeitige CDs im Auto


Coldplay
Viva la Vida


Coldplay
X & Y


Reinhard Mey
Bunter Hund

Status

Online seit 7037 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Suche

 

Location

Visitor locations

Multicounter


Alltag
Around the Blog
Auftritte und Konzerte
Computer
Duisburg
Filme und Fernsehen
Fun
Gedanken
Gitarrenrunde
Ich
Impressum
Island
Job
Krank
Musik
Politik
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren