Kuriositätenshow á la PeZwo
Sowohl Flyhigher als auch Bella Zitronella möchten gerne wissen, welche persönliche Eigentümlichkeiten so in PeZwo's Seele wohnen.
Na, gut. Obwohl ich Stöckchen grundsätzlich zwar nicht so gerne mag, mache ichfür so nette Bloggerinnen mit Freuden eine Ausnahme... und zu meinem eigenen Entsetzen meiner eigenen Überraschung fielen mir sofort genug Absonderlichkeiten ein.
Jetzt sollte ich noch acht Blogger benennen, die auch... hmmm... also, wer sollen die armen sein...
Fr. Hase
tilak
cheridwen
superweib
mm-devil
davidramirer
Silmanaja
caliente_in_berlin
Na, gut. Obwohl ich Stöckchen grundsätzlich zwar nicht so gerne mag, mache ich
- Ich habe ein Problem mit meinen Postkasten. Ich hole nur alle heiligen Zeiten meine Post ab. Ok, 98% ist eh nur Reklame... aber manchmal ähhh... Ok, lassen wir das.
- Ich bin ein EDV-Mann und reize das Internet und seine Möglichkeiten sehr gerne aus. Aber aus irgendwelchen Gründen verweigere ich das Online-Banking. Ich habe mich vor einigen Jahren angemeldet, alle Zugangsdaten erhalten... selbige nochmals angefordert... und der Zettel liegt immer noch unbenutzt auf meinem PC-Tisch... und ich fahre immer noch voll Stress auf die Bank, um dort meine Sachen zu erledigen.
- Ich habe für meinen Jahresausgleich beim Finanzamt 5 Jahre Zeit. Aus irgendwelchen krausen PeZwo'schen seelischen Befindlichkeiten schiebe ich diesen jenen immer bis zum letztmöglichen Zeitpunkt raus. Im Klartext heißt dies, dass ich üblicherweise am Vormittag des 31.12. voll Stress und Panik beim Service-Center des Finanzamt stehe und den Zettel abgebe. Ich glaube die warten jedes Jahr um diese Zeit schon auf mich.
- Am Morgen brauche ich ca. 20 Minuten, um mich im Bad frisch zu machen. Dabei möchte ich absolut nicht gestört werden. Das ist MEINE Zeit und ich kann an einem schlechten Tag ziemlich sauer werden, wenn jemand reinkommt bzw. mich sogar noch anspricht.
- Ich esse seit meiner Kindheit gerne und oft (mehrmals pro Woche) eine Suppe. Diejenigen, welche meine kürzliche Jammerei bezüglich der Suppen-Exzesse im Krankenhaus noch im Gedächtnis haben, wird dies etwas erstaunen. Die Auflösung heißt: ich mache mir zuhause MEINE Suppe, so wie ich sie will. Und dies sieht fast immer gleich aus: Wasser zustellen und gleich einen Leberknödel und 2 Grießnockerl (tiefgefroren) hineingeben. Machmal gebe ich auch Frankfurter Würstel hinzu. Aufkochen lassen. Dann abdrehen. Und dann eine klare Packerl-Suppe hineingeben, wie z.B. Lebernockerlsuppe... oder Leberreissuppe... oder ABC-Suppe.... oder Nudelsuppe... oder Eiermuschelsuppe.... oder.... usw.usw.usw. 10 Minuten ziehen lassen und dann gebe ich sie in einen Teller, in dem sich Backerbsen und Fritatten befinden. Lt. Superweib nennt man dies Suppentopf. Ich nenne sie die PeZwo-Suppe.
- Ich spiele zu allen möglichen und unmöglichen Tageszeiten Gitarre... oftmals sehr zum Leidwesen meines Umfeldes. Dies sieht in der Praxis so aus: "NEIN, bitte jetzt nicht Gitarre spielen.... nein ich verstehe nicht, was die im Fernsehen sagen" *lauter_dreh*. Dies hat zur Folge, dass ich lauter Gitarre spielen muss, was wiederum die Lautstärke des Fernsehers erneut erhöht.... usw.
- Ich bin absolut davon überzeugt, dass in meiner Wohnung ein kleiner grüner Sockenfresser sein Unwesen treibt und auch von neuen Socken sofort einen der beiden frisst. Anders ist es einfach nicht erkärbar, dass ich in der randvoll mit Socken gefüllten riesigen Schachtel nie zwei farblich zusammenpassende finde.
- PeZwo ist ein Speise-Eis-Süchtiger. Zurzeit habe ich sie einigermaßen im Griff und verhalte mich diesbezüglich wie ein ganz normaler Mensch. Wenn ich mich aber nicht wie ein normaler Mensch verhalte, sieht dies so aus: beim Einkaufen nehme ich mir Familienpackungen mit... oder Schachteln mit mehreren Eis am Stiel... oder Vorratspackungen. Und dann esse ich so eine komplette Schachtel und/oder Packung pro Tag auf. Oder auch zwei. Je nach tagesaktuellen Suchtgrad.
Jetzt sollte ich noch acht Blogger benennen, die auch... hmmm... also, wer sollen die armen sein...
Fr. Hase
tilak
cheridwen
superweib
mm-devil
davidramirer
Silmanaja
caliente_in_berlin
am Montag, 9. Juli 2007, 13:18 wie folgt:
erst vor ein paar wochen hab ich mich dazu aufraffen können, endlich die seit zwei jahren in einer schachtel herumliegenden papiere und rechnungen zu ordnen ...
dafür praktiziere ich onlinebanking.