schwache Stunde

Ich wurde gefragt, ob ich am 11.11. bei einem Er&Sie-Lauf mitlaufe. In einem spontanen Anfall von Wahnsinn gepaart mit geistiger Umnachtung sagte ich zu.
Nun gilt es eine Laufdistanz von 4 km zu überstehen.

4 km... das klingt wenig... wenn man z.b. wie der geneigte Leser jetzt gerade vor den PC sitzt und Blogbeiträge liest. Ist aber viel, wenn man dies wirklich und tatsächlich auch laufen muss darf, untrainiert ist und ein paar Kilo Übergewicht mit sich herumschleppt.


Dies heißt im Klartext, dass ich noch ca. 5 Wochen Zeit habe um das sich offensichtlich anbahnende Desaster abzumindern. Denn ich ahne Schreckliches...
Also sprach david ramirer
am Sonntag, 7. Oktober 2007, 20:31 wie folgt:

kleiner tipp:

nicht auf die zeit achten, sondern auf die grenzen des körperlich möglichen. motto: dabeisein ist alles.

dann klappt es auch :-)

PeZwo - 7. Okt, 20:40

eben. Genau das ist das Problem. Ich kenne mich ja. Ich werde nicht an meine Grenzen sondern weit über meine Grenzen gehen. Und werde dann 3/4-tot sein vielleicht sollte ich jetzt schon für die Woche danach einen Krankenstand anmelden.
Also sprach Aurisa
am Sonntag, 7. Oktober 2007, 21:44 wie folgt:

Hallo Pezwo,
hm, da hilft wohl nur entweder absagen und erklären, daß man sich da wohl zuviel zugemutet hat - die ehrliche Variante - oder kurz vorher plötzlich krank zu werden - die nicht so ganz ehrliche Variante - oder jeden Tag ein bisschen trainieren... und wenn es nur eine Viertelstunde ist...
In zwei Wochen kann man sicher nicht auf Weltniveau kommen ;), aber wenn man jeden Tag ein bisschen trainiert - vor allem anfangs bloss nicht übertreiben!!! - dann sollte sich der Lauf doch überleben lassen ;)...
Viele Grüße
Aurisa

SkyCaptainBlue - 7. Okt, 22:02

Jupp, aufgeben geht gar nicht, und in 5 Wochen kann man auch mit sanftem Training ne ganze Menge erreichen. Fang mit kleinen Distanzen an, 3x die Woche, da geht der Muskelkater schnell vorbei und wie schon gesagt: Dabei ist alles;)

btw: Wo findet dieser Lauf denn statt?
PeZwo - 7. Okt, 22:14

ihr beide habt ja so recht. Ein klein wenig regelmäßiges Training... das wäre es. Genau da beginnt das Problem.

Und aufgeben... so wie ich mich kenne, lasse ich früher von den Sanitätern über die Ziellinie tragen bevor ich aufgebe... mir graut jetzt schon vor den "Tagen danach"...

Der Lauf ist in Wien.
cheridwen - 11. Okt, 13:16

Nein, aufgeben geht ganz und gar nicht! Das wäre taktisch ganz, ganz unklug! Wie steht Mann denn sonst vor Ihr da? Und außerdem: Mann kann sich nachher von Ihr wieder gesund pflegen lassen, wenn er den Lauf tapfer und heldenhaft durchgestanden hat *g*
PeZwo - 11. Okt, 16:06

@cheri

uuups.... durchschaut... *gggg*
Also sprach steppenhund
am Montag, 8. Oktober 2007, 02:54 wie folgt:

obwohl es mir gut täte,

aber zu so etwas habe ich mich noch nie überreden lassen.
Oder vielleicht doch? Zu einem Zeitpunkt, an dem ich extrem verliebt war, vielleicht? Irgendeine düstere Erinnerung kommt da hoch...

PeZwo - 8. Okt, 09:05

... extrem verliebt .... düstere Erinnerungen ... diese Assoziation klingt nicht wirklich gut...

Aber was meine Person anbelangt, so habe ich durchaus eine sportliche Vergangenheit... auch wenn sie schon lange her ist und man es mir nicht mehr ansieht*g*... so gesehen ist dies so etwas wie ein "Back-to-the-Roots"

Trackback URL:
https://pezwo.twoday.net/stories/4326346/modTrackback

Carpe Diem

Nutze (und pflücke) den Tag

derzeit billigste Tankstelle in OÖ

zuletzt geschrieben

die Katze TWODAY
... und wieder geht es trotz aller Widrigkeiten weiter....
PeZwo - 5. Apr, 07:54
Oh wie wahr. Erstens...
Oh wie wahr. Erstens beabsichtigte ich nie, hier...
PeZwo - 13. Jan, 19:03
na das ist doch schon...
na das ist doch schon was. Die erste Antwort seit über...
PeZwo - 13. Jan, 18:57
Sag
niemals nie. waltraut von siebensachen
waltraut - 13. Jan, 18:25
dann geb ich ihnen jetzt...
la-mamma - 13. Jan, 17:46

Rückblick

Mail an mich unter

User Status

Du bist nicht angemeldet.

derzeitige CDs im Auto


Coldplay
Viva la Vida


Coldplay
X & Y


Reinhard Mey
Bunter Hund

Status

Online seit 7039 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Suche

 

Location

Visitor locations

Multicounter


Alltag
Around the Blog
Auftritte und Konzerte
Computer
Duisburg
Filme und Fernsehen
Fun
Gedanken
Gitarrenrunde
Ich
Impressum
Island
Job
Krank
Musik
Politik
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren