Nicht so wichtig?

Gestern abend war ich auf einem Gitarrenkonzert, wo ich in der Pause zufällig und unfreiwillig Zeuge eines Gespräches zwischen zwei anderen Konzertbesucherinnen wurde.

Frau 1: "Warum war zwischen Werner und dir so plötzlich Schluß? Ihr habt euch doch so gut verstanden."

Frau 2: "Ja, stimmt. Es hat eigentlich wirklich alles gepasst. Aber dann hat er mir erzählt, dass er einen One-Night-Stand gehabt hat. Ich habe die Beziehung daraufhin sofort beendet."

Frau 1: "Das ist doch schon über ein Jahr her. Warum bist du immer noch solo?"

Frau 2: "Mir ist Sex generell nicht so besonders wichtig. Ich warte lieber bis es mit einem anderen Mann gefühlsmäßig passt."


Das ist natürlich eine stark abgekürzte Version dieses längeren Gespräches, aber der Sinn stimmt.



Eines habe ich nicht verstanden. Wenn sie Sex in einer Beziehung ja gar nicht für so besonders wichtig ansieht, warum war dann ein freiwillig gebeichteter One-Night-Stand für Sie so eine Katastrophe, dass sie eine offensichtliche funktionierende Beziehung deswegen sofort beendet hat?
Also sprach flyhigher
am Donnerstag, 15. November 2007, 12:03 wie folgt:

Schatzerl: Sie wollte damit nur sagen, dass sie den Sex jetzt nicht so vermisst, um mit irgendjemanden auf die Schnelle ins Bett zu gehen. Dass ihr der Sex in der Beziehung nicht so wichtig ist, lese ich aus deiner Nacherzählung nicht heraus...
Die Treue ihres Partners ist ihr natürlich schon wichtig!

PeZwo - 15. Nov, 12:15

Nein, das war nicht mein Eindruck... das habe ich vielleicht zu wenig deutlich geschrieben (hab's nochmal editiert)

Die Beiden haben sich auf dem Tisch direkt vor mir länger unterhalten und es kam recht deutlich raus, dass sich die Aussage "Sex ist nicht ja gar nicht so wichtig" sehr wohl auch auf Beziehungen bezogen hat.
flyhigher - 15. Nov, 12:25

Selbst wenn es so ist, wie du sagst, so ist vielleicht Sex für sie nicht so wichtig, dass sie jede Woche Sex benötigen würde. Das lässt aber keinen Rückschluss darauf zu, ob sie von ihrem Partner Treue erwartet. Das sind für mich 2 verschiedene Paar Schuhe.
(Dass er sich anderweitig orientiert, wenn er zu Hause das nicht kriegt was er will, steht auf einem anderen Blatt Papier, aber das muss sie ja deswegen nicht akzeptieren oder gutheissen).
PeZwo - 15. Nov, 12:27

Das ist das, was ich nicht verstehen. Wenn sie sexuelle Treue erwartet, ist ihr ja Sex dann doch wichtig.
flyhigher - 15. Nov, 12:50

Selbst Sex zu haben oder zu brauchen ist eine Sache, die einem wichtig oder unwichtig sein kann.
Sex des Partners aushäusig ist eine andere Sache, die einem wichtig oder unwichtig sein kann.
Das ist wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen.
PeZwo - 15. Nov, 12:53

das heißt eigentlich, dass sie erwartet hat dass er sich an ihren sexuellen Gewohnheiten (nur häuslich und gelegentlich) orientieren soll...
flyhigher - 15. Nov, 13:09

ja.
Die Variante wäre gewesen, (wenn es denn tatsächlich so gewesen ist, dass er zuwenig Sex zuhause gekriegt hat, was wir aus obigen Aussagen nicht unbedingt schließen können), dass er sich mit ihr hinsetzt und sagt: "Du, für meine Bedürfnisse haben wir einfach zuwenig Sex." Und sie dann entweder beschließt, ihm öfter als bisher die Tür zu öffnen, oder die Beziehung zu beenden, weil auf sexueller Ebene das Zusammenleben nicht funktioniert.
Die 3. Variante ist eben obenstehendes ja, er richtet sich nach ihr.
(Variante 4 der offenen Beziehung oder der "tu was du willst solange ich es nicht weiss" steht hier mal vorläufig nicht zur Debatte).
PeZwo - 15. Nov, 13:17

Ich denke schon, dass es für ihn zuwenig war (sei es jetzt bezogen auf die Menge und/oder die Abwechslung der diversen Varianten beim Sex mit ihr). Wie gesagt, es sind die obrigen Aussagen waren stark gekürzt... außerdem fehlt ja der Tonfall und die Körpersprache.

Ja, die Varianten sind durchaus nachvollziehbar.
flyhigher - 15. Nov, 13:42

DANKE! *uff* schwere Geburt *ggggggg*
PeZwo - 15. Nov, 13:53

*gggggg*
Also sprach blume (Gast)
am Freitag, 16. November 2007, 07:44 wie folgt:

Der Sex ist eben nur EIN Steinchen im Mosaik einer Beziehung.

PeZwo - 16. Nov, 07:50

Ja, stimmt.

Wenn aber der Punkt die Beziehung zum Scheitern gebracht hat, war es einer von den entscheidenden Steinen (obwohl er als weniger wichtig deklariert wurde)
Also sprach tilak
am Freitag, 16. November 2007, 22:51 wie folgt:

@p2

versuchst du wirklich Frauen und deren Aussagen zu verstehen ??? *fg*

PeZwo - 17. Nov, 12:07

Ich bin ein Fan von ihm...*ggg*

Trackback URL:
https://pezwo.twoday.net/stories/4449760/modTrackback

Carpe Diem

Nutze (und pflücke) den Tag

derzeit billigste Tankstelle in OÖ

zuletzt geschrieben

die Katze TWODAY
... und wieder geht es trotz aller Widrigkeiten weiter....
PeZwo - 5. Apr, 07:54
Oh wie wahr. Erstens...
Oh wie wahr. Erstens beabsichtigte ich nie, hier...
PeZwo - 13. Jan, 19:03
na das ist doch schon...
na das ist doch schon was. Die erste Antwort seit über...
PeZwo - 13. Jan, 18:57
Sag
niemals nie. waltraut von siebensachen
waltraut - 13. Jan, 18:25
dann geb ich ihnen jetzt...
la-mamma - 13. Jan, 17:46

Rückblick

Mail an mich unter

User Status

Du bist nicht angemeldet.

derzeitige CDs im Auto


Coldplay
Viva la Vida


Coldplay
X & Y


Reinhard Mey
Bunter Hund

Status

Online seit 7040 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Suche

 

Location

Visitor locations

Multicounter


Alltag
Around the Blog
Auftritte und Konzerte
Computer
Duisburg
Filme und Fernsehen
Fun
Gedanken
Gitarrenrunde
Ich
Impressum
Island
Job
Krank
Musik
Politik
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren