They have rocked me again

Ich habe bekanntlich das Queen-Musical "We Will Rock You" schon Ende Jänner gesehen. Aber wie der Zufall so wollte, bekam ich vor ein paar Tagen ein Mail von einer lieben Bekannten. Darin schreibt sie, dass sie für Montag Karten hat. Aber leider gibt es unglücklicherweise in ihrer Familie einen Krankheitsfall und so war es ihr nicht möglich die Vorstellung auch zu besuchen.

Sie fragte mich ob ich die Karten möchte. Da ich mir damals dachte, dass ich die Vorstellung gerne noch einmal sehen würde, griff ich sofort zu.


Zuerst ging die Sache fast schief. Die per EMS zugesendeten Karten waren anfangs nicht auffindbar und bei Vorstellungsbeginn war meine Begleiterin immer noch nicht im Theater. Genau als die ersten Klänge zu vernehmen waren, kam sie ganz abgehetzt und verschwitzt bei der Eingangstüre herein. Wir versäumten zwar die ersten Minuten mit der Einleitung, aber da ich das Musical ja schon mal gesehen hatte war das kein Problem.


Beim ersten Song "Radio Gaga" durften wir dann hinein und sofort auf die Sekunde nahm mich die Musik wieder in ihrem Besitz. Ich sah damals im Jänner die allererste reguläre öffentliche Vorstellung und nun läuft das Musical schon eine halbes Jahr. Da ist der Vergleich recht interessant.
Es war nicht die gleiche Besetzung. Den "Galileo" und die "Killer-Queen" spielte jeweils jemand anderer. Die Figur des "Galileo" war am Anfang ein Stotterer... ich kann mich nicht erinnern, dass dies im Jänner auch so war. Aber stimmlich und spielerisch war er recht gut. Die Killer-Queen vom Jänner war hingegen wesentlich ausdrucksstärker als die jetzige Besetzung.
Die Gags wurden etwas angepasst... so wird anfangs nicht mehr davon gesprochen, dass "...Österreich nach dem Gewinn der Europameisterschaft 2008..." usw. jetzt hieß es "Gewinn der Weltmeisterschaft 2010". Auch jene Bohemian-Figur, die sich im Jänner noch "Victoria Beckham" hieß, nannte sich nun "Britney Spears".

Aber davon abgesehen war die Musik einfach toll. Besonders beeindruckt war ich wieder von der Band. Wie Brian May es bei der Premiere sagte: "sie klingen mehr nach Queen als Queen selbst".

Nach der Vorstellung wollten wir am Stephansdom den Tag mit einem Drink ausklingen lassen. Aber leider machte das Wetter einen Strich durch die Rechnung... ein Gewitter ließ uns in der U-Bahnstation schnell wieder auf den Bahnsteig zurückkehren.


Es war ein schöner Abend, danke schön!
Also sprach flyhigher
am Dienstag, 24. Juni 2008, 12:53 wie folgt:

*grumel* da gibts Leute, die noch garnicht dort waren, und wo es auch garnicht gut aussieht, dass sie nochmal hinkommen, und du gehst 2x! Und traust dich das auch noch zu veröffentlichen!

PeZwo - 24. Jun, 13:02

uuups.

Ok, ich verspreche... sollte ich ein drittes Mal gehen dann verzichte ich auf einen entsprechenden Beitrag oder ich nehme dich mit*gg*
flyhigher - 24. Jun, 13:39

DAS erhöht meine Chancen sicher ganz enorm, das Musical dochnoch zu sehen zu kriegen, har har har.

Trackback URL:
https://pezwo.twoday.net/stories/5014963/modTrackback

Carpe Diem

Nutze (und pflücke) den Tag

derzeit billigste Tankstelle in OÖ

zuletzt geschrieben

die Katze TWODAY
... und wieder geht es trotz aller Widrigkeiten weiter....
PeZwo - 5. Apr, 07:54
Oh wie wahr. Erstens...
Oh wie wahr. Erstens beabsichtigte ich nie, hier...
PeZwo - 13. Jan, 19:03
na das ist doch schon...
na das ist doch schon was. Die erste Antwort seit über...
PeZwo - 13. Jan, 18:57
Sag
niemals nie. waltraut von siebensachen
waltraut - 13. Jan, 18:25
dann geb ich ihnen jetzt...
la-mamma - 13. Jan, 17:46

Rückblick

Mail an mich unter

User Status

Du bist nicht angemeldet.

derzeitige CDs im Auto


Coldplay
Viva la Vida


Coldplay
X & Y


Reinhard Mey
Bunter Hund

Status

Online seit 7025 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Suche

 

Location

Visitor locations

Multicounter


Alltag
Around the Blog
Auftritte und Konzerte
Computer
Duisburg
Filme und Fernsehen
Fun
Gedanken
Gitarrenrunde
Ich
Impressum
Island
Job
Krank
Musik
Politik
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren