kleine EM-Bilanz

Nicht nur die richtige, auch die beste Mannschaft hat das Finale gewonnen.

Meine persönliche EM-Bilanz ist recht positiv. Ich habe im Prinzip alle Spiele gesehen, die meisten davon zur Gänze... und den Großteil davon in meiner Firma per Großleinwand und HDTV, gut verköstigt durch unsere Grill-Mannschaft. Da bei dieser Gelegenheit nicht nur gegrillt sondern auch gewettet wurde, habe ich hier auch einen Erfolg zu verzeichnen. Ich erriet als Einziger das genaue Ergebnis des Spiels Österreich - Polen und erhielt dafür den Standardpreis: einen originalen EM-Fußball.

Einmal gab ich mir die Fanmeile in Wien... und zwar ausgerechnet bei dem Spiel der Spiele. Gruppenkuscheln mit 75.000 Leuten auf der Ringstrasse bei Österreich-Deutschland. Da ich aus zeitlichen Gründen nicht nach Hause zum Umziehen konnte, fuhr ich gleich vom Büro zur Fanmeile und kam mir dort mit meinem Anzug reichlich deplatziert und overdressed vor. Dieser optische Fauxpas wurde auch bestraft... neben mir setzte sich eine junge Lady auf die Schultern eines ritterlichen Mannes. Die dahinterstehenden Fans konnten nichts mehr sehen und brachten ihren Unmut darüber kurz und bündig in der Form zum Ausdruck indem sie ohne Vorwarnung einen vollen Becher Bier nach vorne warfen. Natürlich bekam ich einiges von dem Gerstensaft mit ab. Heute Abend hole ich mir den Anzug von der Reinigung wieder ab.

Jene sehr nette Dame, mit der ich mich so gerne treffe, ist am Fußball völlig desinteressiert. Sie stand fast die gesamte EM tapfer durch... die Situation, die aus dem ein einziges Mal durchschlagenden Frust entstand, bewältigten wir jedoch locker und souverän.

Zu der österreichischen Mannschaft und Josef Hickersberger habe ich schon genug geschrieben, so bleibt mir nur mehr zu sagen, dass ich über
  • das baldige Ausscheiden der Holländer traurig
  • das erfrischende Spiel der Türken überrascht
  • die desolate Vorstellung vom regierenden Europameister Griechenland bestürzt
  • das ergebnisorientierte und zweckmäßige Spiel der Deutschen distanziert
  • und über die konstante und tolle Leistung der Spanier begeistert
bin.

Es war eine schöne Europameisterschaft und ich wünsche allen, die von den feiernden Fans immer wieder um den Schlaf gebracht wurden, ab nun wieder ruhige Nächte.
Also sprach cheridwen
am Montag, 30. Juni 2008, 20:52 wie folgt:

Ich möcht' ja nicht unhöflich sein, aber weißt du, was das beste an der EM ist?

Dass sie endlich (!) vorbei ist! Yeah!

PeZwo - 30. Jun, 21:29

jetzt hast du ja ca. 2 Jahre Zeit, dich zu erholen....
cheridwen - 30. Jun, 21:32

Unter diesen Umständen wird's höchste Zeit, dass ich mir was suche, womit ich IHM alle zwei Jahre für ein paar Wochen gehörig auf die Nerven gehen kann ;-)
PeZwo - 30. Jun, 21:35

da musst du dich aber anstrengen. Männer sind nämlich von Natur aus viel toleranter...
Also sprach fr. hase
am Donnerstag, 3. Juli 2008, 11:46 wie folgt:

also

ein dickes lächeln kann ich mir jetzt unmöglich verkneiflichen *tchichichichi* so ist das nämlich, weil ohne so schließt man ja nicht einfach so.. uhm.. aufs ..naja.. so.

fain :D
*chi*

aber!!
was ist mit meinen armen russenjungs? die kinder haben doch brav gespielt, das kannst du doch nicht vollkommen ignorieren.. *schmoll* und es war nicht nett sie in der ersten halbzeit den ball sooft haben zu lassen, sie mitspielen zu lassen (und ihnen damit den sieg wie eine karotte vor die nase zu halten) und dann in der zweiten ganz garstig das spiel an sich zu reißen und alles allein zu machen. sehr unhöflich. so sollte man mit kindern nicht umgehen.
tsss ;)

PeZwo - 3. Jul, 17:38

:)

... und naja... deine Russenboys haben genau ein wirklich gutes Spiel abgeliefert... jenes gegen Holland. Aber der Rest war zwar ganz gut, aber die ganz grosse Klasse hatte gefehlt. Die Spanier haben ihnen zweimal ganz deutlich gezeigt wie es geht.
fr. hase - 3. Jul, 17:52

*lach*
tja. für mich war einfach das wichtigste dass die niederlande sich verabschieden ;)
damit hatten sie mich schon erobert.
PeZwo - 3. Jul, 17:56

Also, ich habe nichts gegen die Niederländer. Sie haben eine wirklich tolle Vorrunde gespielt und hätten von mir aus durchaus Europameister werden können. Aber ich bin mit den Spaniern auch sehr zufrieden.

Trackback URL:
https://pezwo.twoday.net/stories/5028450/modTrackback

Carpe Diem

Nutze (und pflücke) den Tag

derzeit billigste Tankstelle in OÖ

zuletzt geschrieben

die Katze TWODAY
... und wieder geht es trotz aller Widrigkeiten weiter....
PeZwo - 5. Apr, 07:54
Oh wie wahr. Erstens...
Oh wie wahr. Erstens beabsichtigte ich nie, hier...
PeZwo - 13. Jan, 19:03
na das ist doch schon...
na das ist doch schon was. Die erste Antwort seit über...
PeZwo - 13. Jan, 18:57
Sag
niemals nie. waltraut von siebensachen
waltraut - 13. Jan, 18:25
dann geb ich ihnen jetzt...
la-mamma - 13. Jan, 17:46

Rückblick

Mail an mich unter

User Status

Du bist nicht angemeldet.

derzeitige CDs im Auto


Coldplay
Viva la Vida


Coldplay
X & Y


Reinhard Mey
Bunter Hund

Status

Online seit 7021 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Suche

 

Location

Visitor locations

Multicounter


Alltag
Around the Blog
Auftritte und Konzerte
Computer
Duisburg
Filme und Fernsehen
Fun
Gedanken
Gitarrenrunde
Ich
Impressum
Island
Job
Krank
Musik
Politik
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren