Snow, snow, snow

Hier in Prag ist es nicht besser als in Wien (lt. www.orf.at). Es schneit aus allen Kübeln. Das wird heute abend eine lustige Heimfahrt. Bis jetzt hat es mich auf meinen vielen Fahrten wettermäßig noch nie so richtig erwischt. Aber heute könnte es soweit sein.
Und wenn ich auch noch daran denke, dass ich am Sonntag mit dem Auto in den Urlaub fahren soll überkommt mir bei diesen Verhältnissen doch ein leichtes Knieschlottern. Jetzt ein Unfall wäre ganz sicher das Allerletzte, was ich in so einer Situtation brauche.

Hoffnungsschimmer: gestern abend bekam ich ein SMS, wonach mir die Reise morgen nach Klagenfurt erspart bleibt. Danke, lieber Gott.

Dafür war gestern abend die Vorstellung von "CATS" Extraklasse. Ich habe das Musical von Andrew Lloyd-Webber Jahre zuvor in Wien gesehen. Das Ensamble war recht gut, stimmlich und tänzerisch. Es war recht witzig, die bekannten Texte plötzlich in tschechischer Sprache zu hören. Das Bühnenbild war etwas anders, spärlicher, aber dafür kamen einige Effekte (Feuer, Blitze, Nebel...) zu Einsatz, die ich in Wien nicht gesehen hatte.

Erstaunlich war auch der schwache Besuch der Vorstellung. Das Theater war gerade zur Hälfte gefüllt. Lt. einer tschechischen Arbeitskollegin liegt dies an den besonders hohen Eintrittspreisen. Also, ich habe für die teuerste Karte (ganz vorne, einen Meter von der Bühne entfernt) 650 Kronen bezahlt --> dies sind ca. 20 Euro. Wenn ich da an die Preise in Wien denke, so muß ich sagen dass Einstein recht hatte: alles ist relativ....
Also sprach tilak
am Mittwoch, 16. Februar 2005, 09:13 wie folgt:

@PeZwo

pass blos auf beim Fahren heute abend !
Ich liebe ja diese Verhältnisse, aber bin eher nur Stadtfahrerin.
Du bist ganz schön fleißig unterwegs, so kulturell gesehen !

btw: ...überkommt mich (nicht mir),...... da kann das mit den Buchstaben verwechselt jetzt nicht ganz passen :) [bitte sags, wenn ich dich nerve !]

PeZwo - 16. Feb, 09:36

ja, ich werde aufpassen

und wie.

Ja, das ist eines der Dinge, die angenehm am Reisen sind. Man bekommt so viele Eindrücke. Menschen, Musik, Kultur, Örtlichkeiten usw.usw.
Das Black Theatre war z.B. etwas ganz Neues für mich.

Manchmal ergeben sich ganz spontan sehr schöne Abende. Vor einigen Wochen sah ich bei meinen abendlichen Streifzügen durch die Innenstadt ein kleines Plakat, wonach in einer halben Stunde in einer Kirche ein Konzert stattfinden wird. Ich ging hin und es spielte in einer ganz alten, kleinen Kirche ein tschechisches Gitarrenduo klassische und spanische Stücke. Nachher habe ich mit den Künstlern noch etwas gesprochen, was etwas kompliziert wurde. Sie sprach auch noch Englisch, er auch noch Deutsch und ich nicht Tschechisch. So übersetzte immer jemand die Sätze in irgendeine Sprache.

Nein, du nervst nicht. Jetzt kann ich nicht mehr zurück und gebe ich es wirklich zu: ich bin doch ein Fan von Verona Feldbusch*grins*.

BTW: ich bin nicht wirklich mit der neuen Rechtschreibung vertraut, aber "blos" schreibt man doch normalerweise "bloß" - oder?
tilak - 16. Feb, 09:50

@PeZwo

ich habes es aus dem Bauch heraus so geschrieben, aber http://wortschatz.uni-leipzig.de/ die schreiben es auch so, wie ich.

Nicht schon wieder die Verona, sonst landen wir wieder beim Wolki :) :) :)
PeZwo - 16. Feb, 10:01

Ich denke, wir haben beide recht.

gib bei dem Link "blos" und dann "bloß" ein.

Doch Verona. Das mit dem Wolki ist keine Drohnung, ich habe so gelacht darüber.
Aber tatsächlich entstand der Fehler dadurch, dass ich den Satz später nochmals umbaute und dabei dieses Wort übersah. Genau diese Art von Fehler hat mir bei meinen Deutsch-Schularbeiten meistens einen Notengrad gekostet.
tilak - 16. Feb, 10:08

okay,

wir haben Beide Recht ! Unsere Deutsch Schularbeiten interessieren glücklicherweise heute Niemand mehr :)
Also sprach tilak
am Mittwoch, 16. Februar 2005, 22:00 wie folgt:

@PeZwo

ich hoffe du bist gut nachhause gekommen !

PeZwo - 17. Feb, 00:59

Das ist lieb,

dass du dich erkundigst.

Gute Nachricht: es war recht unerwartet eine völlig problemlose Heimfahrt. Irgendwie scheine ich auf diesem Gebiet ständig Glück zu haben. Wenn ich mir so diverse Story's von meinen Kollegen anhöre, mir passiert nie was. Ich hatte noch nie einen Unfall, nicht einmal einen kleinen Blechschaden. Ich komme schlechtestenfalls in nur kleine Stau's und habe selten extreme Wetterverhältnisse...
tilak - 17. Feb, 08:14

@PeZwo

Glückskind ! Das passiert nur echt netten Menschen :) *freiwilliginswartezimmergehundaufdenfünfteneindruckwart*
tilak - 17. Feb, 10:32

du hast Recht,

ist erst der Vierte. Da kannst du mal wieder sehen, wie ungeduldig ich bin :)
PeZwo - 17. Feb, 10:34

nicht nur du

Ich wollte mein Posting noch kurz verändern und habe es vor lauter Hudeln glatt gelöscht...
tilak - 17. Feb, 10:36

:)

oje, das scheint ja hier ansteckend zu sein :) das kommt davon, weil ich immer aus dem Wartezimmer raus komme hihihi, fühle mich heute wieder etwas wucki :)
PeZwo - 17. Feb, 10:40

kleine Nachhilfe ist notwendig

was ist "wucki"?
tilak - 17. Feb, 10:51

na

irr, oder doof, wucki halt :)
meine Hormone haben mich seit gestern fest im Griff,.......
PeZwo - 17. Feb, 10:57

Aha.

Gut. Jetzt kann ich mir wesentlich mehr darunter vorstellen...
tilak - 17. Feb, 11:10

lieber PeZwo

weißt, ich kann das nicht näher erklären, ich bin gar nicht sicher, ob nicht ich das Wort früher mal erfunden habe.
PeZwo - 17. Feb, 11:16

das war nicht ironisch gemeint

ich kann mir jetzt wirklich mehr darunter vorstellen. Mehr Erkärungen sind gar nicht notwendig *grins*

P.S. auch Männer sind manchmal reichlich blöde...
tilak - 17. Feb, 11:18

ach so,

ich dachte schon, ich hätte dich verärgert, ja ich sags ja, die Hormone :)

Männer auch, ganz ohne monatliche Schwankungen ? Und du gibst das zu auch noch ? Sehr sympathisch ! JA, ich weiß,....... :)
PeZwo - 17. Feb, 11:25

Nein, um Gottes willen

warum sollte ich denn ärgerlich sein.

Natürlich haben Männer auch Schwankungen. Viele davon haben sie im Wochenrythmus. Außer im Winter. Da hat die Bundesliga eine lange Pause ;-))
tilak - 17. Feb, 11:27

achja Bundesliga

liest du schon so lange bei mir, dass du weißt, dass ich Fußball gern schaue ? Ich war auch schon öfter in diversen Stadien. Ich kenne auch die Regeln :)
Aber meine Stimmung hängt davon nicht ab :)
PeZwo - 17. Feb, 11:37

Auweia,

ja, stimmt, ich weiß dies. Aber in dem Moment, wo ich das Posting schrieb, dachte ich auf das nicht. Es war nur als Gag für "männliche Stimmungsschwankungen" gedacht.

Ist aber trotzdem witzig, welche zufällige Doppeldeutigkeit sich nun daraus ergeben. Diesen Gedanken weiterzuspinnen, macht mir Spaß...
tilak - 17. Feb, 11:44

doppeldeutigkeiten ?

du meinst ich müßte dann das ganze Monat durchspinnen ? :) hihi
PeZwo - 17. Feb, 12:14

Der Phantasie...

und daran mangelt es weder bei dir noch bei mir ... sind keinerlei Grenzen gesetzt *grins*

Muß leider jetzt weg. Baba.

Trackback URL:
https://pezwo.twoday.net/stories/523762/modTrackback

Carpe Diem

Nutze (und pflücke) den Tag

derzeit billigste Tankstelle in OÖ

zuletzt geschrieben

die Katze TWODAY
... und wieder geht es trotz aller Widrigkeiten weiter....
PeZwo - 5. Apr, 07:54
Oh wie wahr. Erstens...
Oh wie wahr. Erstens beabsichtigte ich nie, hier...
PeZwo - 13. Jan, 19:03
na das ist doch schon...
na das ist doch schon was. Die erste Antwort seit über...
PeZwo - 13. Jan, 18:57
Sag
niemals nie. waltraut von siebensachen
waltraut - 13. Jan, 18:25
dann geb ich ihnen jetzt...
la-mamma - 13. Jan, 17:46

Rückblick

Mail an mich unter

User Status

Du bist nicht angemeldet.

derzeitige CDs im Auto


Coldplay
Viva la Vida


Coldplay
X & Y


Reinhard Mey
Bunter Hund

Status

Online seit 7028 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Suche

 

Location

Visitor locations

Multicounter


Alltag
Around the Blog
Auftritte und Konzerte
Computer
Duisburg
Filme und Fernsehen
Fun
Gedanken
Gitarrenrunde
Ich
Impressum
Island
Job
Krank
Musik
Politik
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren