"Gegen die Wand" - Sibel Kekilli

Heute abend hat es gepasst. Ich habe ES getan. Ich habe mir die DVD ausgeliehen und mir den Film vorhin angesehen.

Und jetzt geht es mir nicht wirklich gut. Ich bin emotional ziemlich weggetreten. Aua, das hatte ich nicht erwartet. Ich las schon einiges im Internet über den Film, ich "kenne" Sibel Kekilli, ich dachte dass ich wußte was ich sehen werde. Daher hatte ich es nicht erwartet, dass mich der Film so persönlich mitnimmt.

Der Grund: Sibel Kekilli sieht einer Frau ziemlich ähnlich, welche mir vor einigen Jahren sehr, sehr viel bedeutet hat. Und dann machte Sibel auch noch so manche Blicke, Gesten oder Betonungen in der Stimme in einer Art, die mir so wohlbekannt war. Das war teilweise so ident, dass da Erinnerungen in mir hochkamen - was ich gar nicht wollte - und die mir jetzt ziemlich zu schaffen machen.

"Unsere" Story war natürlich eine ganz andere, als jene im Film. Aber eines hatte der Film und "meine" Geschichte gemeinsam: die Umstände verhinderten, dass wir wirklich auf Dauer zusammenkamen, der Kontakt brach ab - und Jahre später mußten wir akzeptieren, dass man manche Dinge einfach nicht mehr zurückholen kann.
So wie im Film. Ich bin über die Sache prinzipiell hinweg und habe es akzeptiert, aber ab und zu macht mich die Erinnerung noch sehr traurig - so wie jetzt gerade.

Zum Film selbst: ich war von dem Darsteller der Figur Cahel mindestens genauso beeindruckt wie von Sibel Kekilli. Während ich den Film gesehen habe, vergaß ich alles rund um mich. Das ist das beste Zeichen, dass mich etwas fasziniert. Er hat mich gefesselt, er war authentisch, alles was passierte und gezeigt wurde, war für mich emotional nachvollziehbar und vorstellbar.
Ich werde die DVD morgen wieder zurückgeben, ohne ihn mir nochmals anzusehen. Das möchte ich jetzt nicht. Irgendwann wird der Film im Fernsehen ins Programm kommen und dann werde ich entscheiden, ob ich ihn nochmals sehen möchte.
Also sprach tilak
am Mittwoch, 9. März 2005, 08:33 wie folgt:

@PeZwo

das klingt ja ziemlich heftig. Ich hoffe, du hast trotzdem gut geschlafen. Solche Filme gibt es immer wieder,...

PeZwo - 9. Mär, 08:38

Doch, ich habe recht gut geschlafen.

Letztlich habe ich genug Distanz, um nach dem Nachdenken einen Strich zu ziehen und emotional wieder ins normale Leben zurückzukehren.

Trackback URL:
https://pezwo.twoday.net/stories/560573/modTrackback

Carpe Diem

Nutze (und pflücke) den Tag

derzeit billigste Tankstelle in OÖ

zuletzt geschrieben

die Katze TWODAY
... und wieder geht es trotz aller Widrigkeiten weiter....
PeZwo - 5. Apr, 07:54
Oh wie wahr. Erstens...
Oh wie wahr. Erstens beabsichtigte ich nie, hier...
PeZwo - 13. Jan, 19:03
na das ist doch schon...
na das ist doch schon was. Die erste Antwort seit über...
PeZwo - 13. Jan, 18:57
Sag
niemals nie. waltraut von siebensachen
waltraut - 13. Jan, 18:25
dann geb ich ihnen jetzt...
la-mamma - 13. Jan, 17:46

Rückblick

Mail an mich unter

User Status

Du bist nicht angemeldet.

derzeitige CDs im Auto


Coldplay
Viva la Vida


Coldplay
X & Y


Reinhard Mey
Bunter Hund

Status

Online seit 7029 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Suche

 

Location

Visitor locations

Multicounter


Alltag
Around the Blog
Auftritte und Konzerte
Computer
Duisburg
Filme und Fernsehen
Fun
Gedanken
Gitarrenrunde
Ich
Impressum
Island
Job
Krank
Musik
Politik
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren