Hot Stuff - Nostalgie

Heute morgen hörte ich im Radio den Song "Hot Stuff" von der Disco-Queen Donna Summer. Dies erweckte Erinnerungen in mir. Ich startete Youtube und machte mich auf die Suche nach einem ganz bestimmten Video.


Ich weiß es noch als wäre es gestern gewesen. Dezember 2002, ORF1, Freitag 21h15. Im Fernsehen läuft die erste Staffel von Starmania (die Ösi-Ausgabe von DSDS), 4. Sendung. Als letzte Teilnehmerin betritt eine schüchtern wirkende Buchverkäuferin aus Linz die Bühne. Christina Stürmer beginnt eine Rock-Version dieses Disco-Klassikers zu performen und da begann man erstmals zu ahnen, dass sich hier etwas entwickeln könnte, was über den sonst üblichen Halbwertszeit von Castingshow-Bekanntheit hinaus geht.



Heute, 8 Jahre später, werde ich von dem damaligen Auftritt immer noch gerockt. Aber noch interessanter sind für mich die Interviews vor und nach dem Auftritt. Arabella Kiesbauer kann ich immer noch nur schwer aushalten, aber Christl war so richtig süß schüchtern. Es war die erste (und es blieb auch die einzige) Staffel, wo ich mich zu Anrufen für das Voting (zu ihren Gunsten natürlich) hinreißen ließ. Ich oute mich hiermit als bekennender Christina Stürmer Fan, ich war damals von ihr begeistert und ihre Musik gefällt mir heute immer noch.

Ich würde es nicht völlig ausschließen, dass ich irgendwann mal auf ein Konzert von ihre gehe.
Also sprach teacher (Gast)
am Sonntag, 16. Mai 2010, 11:55 wie folgt:

Ich habe mich auch einmal als Fan geoutet. Ihre Stimme hat was. In meinen Klassen habe ich damit nur Häme geerntet - nicht cool.

PeZwo - 16. Mai, 13:38

es gibt da scheinbar ein Alter (zwischen 13 und 17?), wo der Fäkalrap von Sido, Bushido und Co. als cool empfunden wird. Dazwischen wird Christina Stürmer oft recht positiv aufgenommen (falls das Casting-Vorurteil überwunden wurde).

Trackback URL:
https://pezwo.twoday.net/stories/6336169/modTrackback

Carpe Diem

Nutze (und pflücke) den Tag

derzeit billigste Tankstelle in OÖ

zuletzt geschrieben

die Katze TWODAY
... und wieder geht es trotz aller Widrigkeiten weiter....
PeZwo - 5. Apr, 07:54
Oh wie wahr. Erstens...
Oh wie wahr. Erstens beabsichtigte ich nie, hier...
PeZwo - 13. Jan, 19:03
na das ist doch schon...
na das ist doch schon was. Die erste Antwort seit über...
PeZwo - 13. Jan, 18:57
Sag
niemals nie. waltraut von siebensachen
waltraut - 13. Jan, 18:25
dann geb ich ihnen jetzt...
la-mamma - 13. Jan, 17:46

Rückblick

Mail an mich unter

User Status

Du bist nicht angemeldet.

derzeitige CDs im Auto


Coldplay
Viva la Vida


Coldplay
X & Y


Reinhard Mey
Bunter Hund

Status

Online seit 7025 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Suche

 

Location

Visitor locations

Multicounter


Alltag
Around the Blog
Auftritte und Konzerte
Computer
Duisburg
Filme und Fernsehen
Fun
Gedanken
Gitarrenrunde
Ich
Impressum
Island
Job
Krank
Musik
Politik
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren