Neuzugang

Es gibt einen Neuzugang im Hause PeZwo.

Wir haben uns vor ca. 2 Wochen kennen gelernt und es war Liebe auf dem ersten Blick. Ich nahm sie noch am gleichen Abend mit zu mir nach Hause und seit dem sind wir ein Herz und eine Seele, ohne Missstimmung oder Missklang. Ja, sie ist nicht die erste in meinem Leben. Aber so wie mit ihr war es noch nie mit einer.

taylor

Ich spiele derzeit nur mit ihr. Es ist so viel anders als wie mit den anderen. Sie reagiert auf jede meiner Bewegungen in einer Art, wie ich es noch nie erlebt habe.... mal sanft, mal wild, mal einfühlsam, mal hart... sie spiegelt meine Gefühle perfekt wieder. Derzeit schreibe ich - während dem unglaublich dramatischen Viertelfinalspiel zwischen Ghana und Uruguay - zum ersten Mal mit ihrer Hilfe einen neuen Song.

Heute haben wir unsere Beziehung legalisiert. Ich überwies das Geld und seit dem bin ich zum ersten Mal in meinem Leben ein stolzer Besitzer einer zwölf-saitigen Gitarre.
Also sprach turntable
am Samstag, 3. Juli 2010, 14:13 wie folgt:

da bist du ja auf den spuren von Jimmy Page oder auch John McLaughlin unterwegs.
hast du schon (Led Zep´s) "song remains the same" probiert?
grüße;-)

PeZwo - 3. Jul, 20:04

ja... und ich werde mich möglicherweise auch auf die Spuren von Leo Kottke begeben*g*

Nein, "The Song Remains The Same" habe ich noch nicht versucht. Von den Pop/Rock Klassikern mit 12-saitiger Gitarre habe ich nur "Give A Little Bit" von Supertramp und "Cats In The Cradle" von Ugly Joe Kid probiert. Ich habe die meiste Zeit nur frei vor mich hin improvisiert, damit ich sie und ihre Möglichkeiten kennen lerne.
Also sprach romeomikezulu
am Samstag, 3. Juli 2010, 14:28 wie folgt:

Gratuliere!
Eine neue Gitarre ist fast wie eine neue Liebe an der Seite...bzw. an der Saite ;-)))
Erzähl mal, was für ein Modell?
Korpus, Saiten....??

PeZwo - 3. Jul, 20:21

Ah... jemand der Verständnis für eine Gitarristen-Seele hat?*g*

Es ist eine Taylor Gitarre, Modell 454ce Ovangkol 12-String Grand Auditorium mit PickUp und derzeit nutze ich Saiten von D'Addario, Phosphor Bronze Strings, EXP36 Light 12-String 10-47. Ich habe den Beitrag vorhin noch ein Foto hinzugefügt.

Momentan bin ich fast richtig verliebt in den Klang.
romeomikezulu - 5. Jul, 19:03

Himmel, viel Geld für eine Gitarre...
ok selbst wenn Du nur die Hälfte der offiziellen Preisempfehlung bezahlt hast, dann LIEBST Du diese Gitarre aber wirklich! ;-)

D'Addario waren auch immer meine bevorzugten strings, sie sind dankbar in der Anwendung und irgendwie "alltagstauglich".
Ich glaub ich geh auch mal wieder eine Runde in den Keller zum Spielen heute abend.

Trackback URL:
https://pezwo.twoday.net/stories/6408874/modTrackback

Carpe Diem

Nutze (und pflücke) den Tag

derzeit billigste Tankstelle in OÖ

zuletzt geschrieben

die Katze TWODAY
... und wieder geht es trotz aller Widrigkeiten weiter....
PeZwo - 5. Apr, 07:54
Oh wie wahr. Erstens...
Oh wie wahr. Erstens beabsichtigte ich nie, hier...
PeZwo - 13. Jan, 19:03
na das ist doch schon...
na das ist doch schon was. Die erste Antwort seit über...
PeZwo - 13. Jan, 18:57
Sag
niemals nie. waltraut von siebensachen
waltraut - 13. Jan, 18:25
dann geb ich ihnen jetzt...
la-mamma - 13. Jan, 17:46

Rückblick

Mail an mich unter

User Status

Du bist nicht angemeldet.

derzeitige CDs im Auto


Coldplay
Viva la Vida


Coldplay
X & Y


Reinhard Mey
Bunter Hund

Status

Online seit 7025 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Suche

 

Location

Visitor locations

Multicounter


Alltag
Around the Blog
Auftritte und Konzerte
Computer
Duisburg
Filme und Fernsehen
Fun
Gedanken
Gitarrenrunde
Ich
Impressum
Island
Job
Krank
Musik
Politik
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren