Gitarrenrunde

Gestern begann offiziell das neue "Schuljahr". Wir trafen uns zwar schon mal vor 2 Wochen zum Spielen, aber da machten wir nichts neues.

Das war gestern ein Adrenalinkick sondergleichen. Der Abend begann eigentlich um 17h, als ich heimfuhr und mein "Ritual" begann. Shit, ich habe jetzt genau 3 Stunden um 4 neue Stücke für meine Schüler vorzubereiten. STRESS!!! dass ich am Wochenende genug Zeit gehabt hätte und zu faul war übergehe ich jetzt mal ganz dezent

Zumindest war ich die letzten Wochen und Monate nicht komplett faul und habe bezüglich dem wichtigsten Punkt etwas getan: bei der Frage: " Welche Stücke könnte ich durchnehmen?" Auf meiner Festplatte liegen einige Kanditaten als MP3 und in meinem Handy sind ein paar Titel eingespeichert, die mir in den letzten Monaten aufgefallen sind.

Aus diesem Pool habe ich schnell meine 4 Stücke ausgewählt:
  • Status Quo: in the Army now
  • Les Humphries Singers: Mexico
  • Nickerbockers: Puppe (moderne Hex)
  • Billy Joel: River Of Dreams (in the middle of the night)
Mir fiel erst beim Durchnehmen auf, dass dies lauter schnelle und fetzige Nummern waren. Hängt vielleicht mit meinen derzeit ohnehin etwas erhöhten Adrenalinspiegel zusammen.

Die Stimmung war gestern sehr gut, laut, viel, viel Spaß und noch viel mehr Lachen. Am besten ist die "moderne Hex" gelaufen.

Schnell noch ein kleiner, etwas böser Witz, gestern erzählt:
H.C. Strache sieht in Wien wie jemand unten bei einem Donaukanal steht und Wasser aus dem Fluss trinken will. Er schreit hinunter: "Hearst spinnst, du kannst doch net des Wasser da trinken". Schreit der Mann von unten zurück: "Was du sagen?" Strache schreit wieder runter: "Ich sagte: Langsaaam trinkeeeen..."
Hahahah, sehr witzig *würg*

Es ist immer Tradition, dass ich in der Pause und/oder am Ende etwas von meinen persönlichen Favoriten spiele. Nummern, die nicht so vom Geschmack meiner Schüler oder zu schwer sind. Diesmal spielte ich in der Pause "Sunday, bloody Sunday" in jener Live-Version, wo The Edge ganz alleine auf der Bühne dieses Stück singt und mir Superweib (Danke dir...) den Link dazu in diesem Beitrag in den Kommentaren zukommen lies.
Das ist gut angekommen, das hat ihnen gefallen.
Nach dem Ende des Unterrichtes fetzte ich dann noch - ganz nach meiner derzeitigen Stimmung - den "Time Wrap" aus der Rocky Horror Picture Show herunter.

In 2 Wochen geht es wieder weiter.
Also sprach SuperWeib
am Mittwoch, 11. Oktober 2006, 08:25 wie folgt:

G'Morgen... :)

Kann man hier irgendwo Wetten abgeben? Ich wette nämlich, dass du in 2 Wochen um 17 Uhr wieder ganz hektisch nach 4 Liedern und dazugehörigen Texten usw suchst... *fies_grins*

PeZwo - 11. Okt, 08:28

Guten Morgen

Die Wettquote ist 1:1, dass du sie gewinnen wirst...*gg*
SuperWeib - 11. Okt, 08:30

Hmm... würdest du gegen mich wetten? *g*
PeZwo - 11. Okt, 08:33

Fordere mich nicht heraus. sonst sind die nächsten 4 Stücke am Sonntag schon fertig*ggg*
SuperWeib - 11. Okt, 08:36

Glaub ich nicht, glaub ich nicht...! :)))
PeZwo - 11. Okt, 08:41

*bähh*
SuperWeib - 11. Okt, 08:46

Wetteinsatz? *gg*

(Seh ich da eine rausgestreckte Zunge?!?)
PeZwo - 11. Okt, 08:47

*lach*
überleg ich mir. Aber erst später. Ich muss dann gleich auf eine Besprechung...
SuperWeib - 11. Okt, 08:53

Ok :)
PeZwo - 11. Okt, 11:55

Ich weiß schon einen Wetteinsatz(ist mir während der Besprechung eingefallen*lach*). Wenn du gewinnst, schicke ich dir eine Aufnahme, wo ich singe. Wenn ich gewinne, bekomme ich eine von dir. Ja?*ggg*
SuperWeib - 11. Okt, 13:08

Genau DAS wusste ich... ich hab gewusst, nur das kann von dir kommen, nichts anderes *g*. Die letzten 3 Stunden hab ich schon mit mir selber gewettet, dass das kommt, und ich hätte nur gewinnen können...

Aber - ganz fair wäre es ja nicht *g*. Du kannst die Wette ja beeinflussen, ich nicht. Und da wir voneinander wissen, dass wir beide wie zwei Katzen um unseren heissen (Gesangs)Brei schleichen und lauern, könnte ich mir durchaus vorstellen das sich heute Abend um 19 Uhr jemand meldet "Bin fertig, 4 Lieder ausgesucht, Text dazu gefunden, alles bearbeitet, vervielfältigt, sogar laminiert und bunt bemalt..." *ggg*

Gibts noch einen Ausweicheinsatz? Sonst überleg ich ein wenig und bin gespannt, ob du es auch errätst

BTW - der Wetteinsatz ist dir erst bei der Besprechung eingefallen? *g*
PeZwo - 11. Okt, 13:32

ja, ist mir wirklich erst später eingefallen. Eigentlich nach dem Ende, als ich zum Auto ging. Vorher war mein Kopf mit Lagerstrategien gefüllt*g*

Da hast du schon recht. Nicht ganz fair - von deinem Standpunkt aus betrachtet. Kann ich schon verstehen. Aber ich habe mir gedacht, probieren kann ich's ja mal*g*

Nein, keinen Ausweicheinsatz. Weiß nicht, ob ich es errate, ist eher unwahrscheinlich. Heute abend beginnt die erste (und etwas kritische) Phase der Inbetriebsetzung des ersten Projektes, ich werde dann gleich wieder auf "Tauchstation" gehen. Ich lasse mich eifach überraschen...
SuperWeib - 11. Okt, 13:56

Gut, ich werde mir was überlegen und dich damit schockieren überraschen... vielleicht fällt dir ja beim Tauchgang auch etwas ein *g*
Also sprach mm-devil
am Mittwoch, 11. Oktober 2006, 11:43 wie folgt:

das klingt doch gut.. obwohls stressig war. aber du kannst das ja!!! du bist ja ein super gitarrist also ist das für dich kein problem!!
hab noch einen schonen tag!!

PeZwo - 11. Okt, 11:53

Hi Millimeter-Lady*g*

Danke, danke, danke, danke, danke....*gg*

Das Spielen ist nicht das Problem. Die Nummern muss ich vorher nicht üben. Der Druck kommt von: Texte zu dem Song suchen, Griffe dazu suchen, die richtige Stimmlage für den Song suchen und transponieren, die Sachen in WORD eintippen und ausdrucken, die Nummern auf den MP3-Player kopieren, ausprobieren ob sie gut abspielbar sind usw.usw. Das alles in vierfacher Ausfertigung und in 3 Stunden.

Mail erhalten?
mm-devil - 11. Okt, 16:01

Danke danke danke?

Mail erhalten und Antwort geschrieben. Spät aber doch. *schäm*
PeZwo - 11. Okt, 16:24

warum "danke"? Naja, weil dein Kommentar doch recht schmeichelhaft für mich war....
mm-devil - 11. Okt, 16:41

na is ja die wahrheit .. ich glaub in die richtung hab ich dir am samstag auch schon einiges WAHRHAFTIGES gesagt!!!
PeZwo - 11. Okt, 16:51

ja ... stimmt. Hast du.

Trackback URL:
https://pezwo.twoday.net/stories/2786751/modTrackback

Carpe Diem

Nutze (und pflücke) den Tag

derzeit billigste Tankstelle in OÖ

zuletzt geschrieben

die Katze TWODAY
... und wieder geht es trotz aller Widrigkeiten weiter....
PeZwo - 5. Apr, 07:54
Oh wie wahr. Erstens...
Oh wie wahr. Erstens beabsichtigte ich nie, hier...
PeZwo - 13. Jan, 19:03
na das ist doch schon...
na das ist doch schon was. Die erste Antwort seit über...
PeZwo - 13. Jan, 18:57
Sag
niemals nie. waltraut von siebensachen
waltraut - 13. Jan, 18:25
dann geb ich ihnen jetzt...
la-mamma - 13. Jan, 17:46

Rückblick

Mail an mich unter

User Status

Du bist nicht angemeldet.

derzeitige CDs im Auto


Coldplay
Viva la Vida


Coldplay
X & Y


Reinhard Mey
Bunter Hund

Status

Online seit 7027 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Suche

 

Location

Visitor locations

Multicounter


Alltag
Around the Blog
Auftritte und Konzerte
Computer
Duisburg
Filme und Fernsehen
Fun
Gedanken
Gitarrenrunde
Ich
Impressum
Island
Job
Krank
Musik
Politik
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren