Krankenstand und Krankengeschichte

... und dies heißt in der Praxis:
  • mit dem Fahrrad zum Zahnarzt um die nächsten Termine abzuklären
  • bei der Gelegenheit im Krankenhaus einen Besuch bei meinen Ex-Zimmerkollgen zu machen
  • den Mittag über so dahinchatten
  • Gitarre spielen
  • Kochen, und zwar eine Suppe wie ICH sie möchte und Kaiserschmarrn mit Apfelmus
  • Tennis in Wimbledon schauen
  • Gitarre spielen
  • auf TWODAY herumtreiben, Beiträge und Kommentare schreiben
  • Wohnung etwas aufräumen
  • ein Buch lesen
  • mit der U2-DVD Elevation Tour Boston 2001 rocken
  • Gitarre spielen
Ich habe zwar in meinem Mund, speziell auf der rechten Wange, heute etwas Schmerzen und ich fühle auch, dass im Bereich des Oberkiefers die Schwellung wieder etwas mehr ist... aber ich führe dies darauf zurück, dass ich mich nicht mehr komplett flüssig wie im Krankenhaus sondern schon mit weicher fester Nahrung ernähre.


Zur näheren Erklärung:
Ich bemerkte in den letzten Monaten, dass in meinem Oberkiefer Verwachsungen passierten. Kein Krebs oder so, es ist auch nichts Gefährliches. Es ist nur lästig und mein Zahnarzt empfahl mir, diese entfernen zu lassen. In meiner Naivität glaubte ich, dass ich ins Krankenhaus gehe, sie mir dort in der Abmulanz eine Spritze geben, es herausschneiden und ich nach 3 Stunden wieder nach Hause gehe. Weit gefehlt. Wie mir erklärt wurde, muss dies unter Vollnarkose gemacht werden, ich würde es sicher nicht aushalten. Das Problem, welches danach entsteht, ist bedingt durch die ganz normale Bakterienflora im Mund. Die nach der Operation entstandene Wunde kann man weder verbinden noch sonst irgendwie einschmieren oder behandeln. Aus diesem Grund schraubten sie mir in das Oberkiefer eine Platte, welche defacto nichts anderes als ein Verband ist. Hört sich wild an, ist aber in der Praxis überhaupt kein Problem. Ich spüre sie und die Schrauben mit der Zunge, aber das war es auch schon. Keine Schmerzen, keine Behinderung, nichts.
Nach der Operation ging es darum, dass in keinem Fall Brösel in die offene Wunde kommen dürfen (diese würden sich sicher entzünden). Dies war auch der Hintergrund für meinen Suppenexzess. Nachdem ich dies verstanden habe, fiel es mir leichter ihn zu akzeptieren.
Mittlerweile hat sich schon etwas Schleimhaut über der Wunde gebildet, deswegen darf ich auch zuhause weiche feste Nahrung zu mir nehmen.

Übermorgen kommt die Platte mit den Schrauben von meinem Gaumen raus, dann wird es vermutlich kurz wieder schlechter werden.


In zwei Wochen sollte die Sache dann endgültig Geschichte sein.
Also sprach Loana
am Dienstag, 26. Juni 2007, 20:36 wie folgt:

Huhu! Bin durch Zufall hier gelandet.
Darf ich fragen, wie sich die Verwachsungen geäussert haben?
Wünsche Dir eine gute Besserung und, dass es nach dem Entfernen der Platte nicht schlimmer wird.
Liebe Grüße, Loana

PeZwo - 26. Jun, 20:40

Hi Loana.

nix dramatisches. Ich habe halt gespürt, dass da oben was da ist. Das ist so langsam gegangen, dass ich es kaum bemerkte... erst der Zahnarzt sagte, dass ich das entfernen soll.
Also sprach cheridwen
am Mittwoch, 27. Juni 2007, 10:41 wie folgt:

Also im Prinzip hört sich das Tagesprogramm weitgehend gut an - bis auf Suppe und Zahnarzt vielleicht. Ich möchte auch Krankenstand! (Aber ich verzichte großzügig auf die angeschraubte Platte am Gaumen *g*)

flyhigher - 27. Jun, 10:51

Mein Gott, bist du großzügig! Dass du so selbstlos auf die angeschraubte Platte verzichten würdest! *gg*
PeZwo - 27. Jun, 11:31

@cheri

bist du dir sicher?

Ich las heute in der Krone, dass am Oberkiefer eingeschraubte Platten absolut IN sein sollen.
Vielleicht solltest du dies doch nochmals überdenken? (*gggg*)
cheridwen - 27. Jun, 15:07

@ flyhigher: Ich bin für meine Großzügigkeit bekannt *g*

@PeZwo: Ich muss nicht alles haben, was IN ist *g*

Trackback URL:
https://pezwo.twoday.net/stories/3991197/modTrackback

Carpe Diem

Nutze (und pflücke) den Tag

derzeit billigste Tankstelle in OÖ

zuletzt geschrieben

die Katze TWODAY
... und wieder geht es trotz aller Widrigkeiten weiter....
PeZwo - 5. Apr, 07:54
Oh wie wahr. Erstens...
Oh wie wahr. Erstens beabsichtigte ich nie, hier...
PeZwo - 13. Jan, 19:03
na das ist doch schon...
na das ist doch schon was. Die erste Antwort seit über...
PeZwo - 13. Jan, 18:57
Sag
niemals nie. waltraut von siebensachen
waltraut - 13. Jan, 18:25
dann geb ich ihnen jetzt...
la-mamma - 13. Jan, 17:46

Rückblick

Mail an mich unter

User Status

Du bist nicht angemeldet.

derzeitige CDs im Auto


Coldplay
Viva la Vida


Coldplay
X & Y


Reinhard Mey
Bunter Hund

Status

Online seit 7041 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Suche

 

Location

Visitor locations

Multicounter


Alltag
Around the Blog
Auftritte und Konzerte
Computer
Duisburg
Filme und Fernsehen
Fun
Gedanken
Gitarrenrunde
Ich
Impressum
Island
Job
Krank
Musik
Politik
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren