Am Sonntag Abend ist für mich wieder ein Pflichttermin. Vor dem Brucknerhaus, direkt an der Donau wird in Linz alljährlich eine klassische Symphonie als Open Air ins Freie übertragen. Dieses Mal wird die 9. Symphonie von Anton Bruckner gespielt.
In der Praxis sieht dies so aus: auf der Wiese zwischen der Donau und dem Brucknerhaus stehen, sitzen oder liegen viele tausende Menschen und lauschen im Finstern - direkt unter dem Sternenhimmel - den Klängen des Orchesters und beobachten über die Videowände das Orchester und das Publikum im Saal. Und irgendwo drunter stehe üblicherweise ich, manchmal alleine und manchmal mit Begleitung.
Ich freue mich schon drauf. Hoffentlich ist ein schönes Wetter!!!
PeZwo - Mittwoch, 7. September 2005, 17:46 - Kategorie:
Musik
899 mal gelesen
Ich habe heute - natürlich von einer Frau - einen so richtig schönen männerfeindlichen Witz zugesendet bekommen:
Eine Frau gewinnt im Lotto den Jackpot -- 14 Mio Euro. Sie denkt sich, naja, erstmal warten, bis das Geld auf dem Konto ist. 1 Woche später ist es soweit: 14 Mio Euro auf dem Konto und sie sagt sich: Morgen sag ich dem Chef die Meinung. Am nächsten Morgen geht sie auf direktem Weg zum Chef, will gerade die Tür aufreissen, als diese von innen geöffnet wird. "Ach, gut dass Sie hier sind! Mit Ihnen muss ich reden. Sie wissen ja, wir müssen Personal-Kosten sparen. Ich sag es Ihnen wie es ist: Wir müssen Sie entlassen !! Und da Sie schon so lange hier sind, haben wir auch eine Abfindung vorgesehen. Hier ist der Scheck!"
Sie sieht darauf: 50.000 Euro!!!
Da denkt sie sich: Halt's Maul und steck das Geld ein. Gesagt, getan. Sie geht heim und denkt sich, so, jetzt habe ich Zeit und Geld. Ich kauf mir meinen Traumwagen: Einen Mercedes !!
Ab zum nächsten Autohändler.
Als sie das Autohaus betritt, sprühen Raketen, Böller
knallen und die gesamte Belegschaft des Autohauses beglückwünscht sie:
"Sie sind die 100.000-ste Kundin!! Dafür bekommen Sie kostenlos einen
Wagen nach Wunsch !!"
Sie denkt sich: Ich bin ja nicht blöd, ich behalt mein Geld und nehm
den kostenlosen Wagen!
Als sie zu Hause ankommt, schenkt sie sich einen Champagner ein,
steckt sich eine Cigarillo an und genießt die frische Luft am geöffnetem
Fenster. In diesem Moment ein ohrenbetäubender Knall, Autoblech kreischt,
Quietschen und Klirren. Sie sieht, wie ihr Mann von einem Auto durch die Luft geschleudert wird, trinkt den Champagner aus und sagt so vor sich hin:
"Also, wanns laft dann lafts" (deutsche Version: "Also, wenn es läuft dann läuft es")
PeZwo - Freitag, 2. September 2005, 22:16 - Kategorie:
Fun
1478 mal gelesen
Gestern abend war ich bei einer besonderen Gartenparty. Vor über 20 Jahren war ich mehrere Jahre in eine Clique rund um eine Band, wo wir viele Fest'ln feierten und eine Menge Erlebnisse hatten.
Ich hatte zu den meisten Freunden von damals seit Anfang der 80'er Jahre keinen Kontakt mehr. Und dann stand ich ihnen gestern abend plötzlich wieder gegenüber. Am Anfang sagte ich zu allen schlicht und einfach "Hallo", weil ich mir nicht immer sicher war, wer wer war bzw. wie die Namen waren. Aber es dauerte nicht lange und der "alte" Draht war wieder da. Ich war wieder in dem Garten bei dem Haus, wo die meisten Partys stiegen und da kamen Erinnerungen hoch, welche ich schon lange vergessen hatte. Oh Gott, da war damals einiges an Action los. Leider fehlten 2 Bandmitglieder, weil sie einen Auftritt hatten. Sonst wäre das Revival perfekt gewesen.
Aber für mich hatte der Abend eine ganz besondere persönliche Komponente. Ich traf den Gitarristen der damaligen Band wieder. Er hat für mich eine besondere Bedeutung: er war derjenige, welcher mein bis heute brennendes Feuer für die Gitarre anzündete. Ich erzählte ihm, wie ich ihn damals bei den Auftritten immer fixierte, alles was er machte in mich aufsog und dann zuhause versuchte, es nachzuspielen. Interessanterweise hatte er damals absolut nichts davon bemerkt und war völlig überrascht.
Nachher wurde ein Lagerfeuer angezündet, wir saßen - wie damals - alle im Kreis. Und gestern saß ich dort neben mit meinen damaligen Idol, welches ich so sehr bewundert hatte und wir spielen zusammen Gitarre und sangen. Und --> ich bin jetzt ganz ehrlich und vielleicht auch etwas angeberisch: mit einer gewissen Freude stellte ich fest, dass ich mittlerweile besser spiele als er. Der Schüler hat seinen Meister überholt.
Ich traf auch die Schwester des Gastgebers wieder. Es hat damals zwischen ihr und mir ziemlich geknistert, aber wir kamen nicht zusammen da sie damals einfach zu jung war. Am Schluß saßen sie, ihre Bruder, dessen Frau und ich noch eine Stunde am Lagerfeuer, tauschten Erinnerungen aus und erzählten uns gegenseitig wie unser Leben so verlaufen ist.
Bei der Verabschiedung sagten wir, dass wir uns wieder treffen, aber ohne konkrete Vereinbarungen. Wahrscheinlich wird eine lockerer Kontakt daraus werden.
Es war einfach ein schöner Abend.
PeZwo - Sonntag, 28. August 2005, 10:13 - Kategorie:
Ich
772 mal gelesen
ist meine Postkarte aus Schottland angekommen, mit allen Unterschriften.
Ach.....
PeZwo - Freitag, 26. August 2005, 16:13 - Kategorie:
Urlaub und Reisen
584 mal gelesen
ist mir das einen Beitrag wert?
Nein. Erst wieder, wenn mein Blog ein Jahr alt ist...
PeZwo - Donnerstag, 25. August 2005, 21:44 - Kategorie:
Gedanken
592 mal gelesen