Vorhin habe ich auf ORF Online eine Meldung gelesen, welche so unglaublich klingt, dass ich kurz überlegt habe, ob wir vielleicht heute den 1. April schreiben.
Tschechische Chirurgen haben aus dem Magen eines Hundes eine abgebissene Nase wieder entnommen und sie dem 11-jährigen Jungen wieder angenäht.
Dazu fällt mir nur das Wort "Wahnsinn" ein.
Hier der
Originalartikel.
PeZwo - Dienstag, 13. Dezember 2005, 10:24 - Kategorie:
Skurril
696 mal gelesen
Ich war heute in Wien und hatte am Abend in der U-Bahn gleich 2 erwähnenswerte Erlebnisse. Da war zuerst meine allererste Fahrscheinkontrolle, die ich je hier in Wien erlebt habe. Genau zu dem Zeitpunkt, als der Kontrolleur sein "die Fahrscheine bitte vorzeigen" von sich gab, entdeckte ich eine Ex-Arbeitskollegin. Ich stand auf und ging zu ihr hin - und bewegte mich somit weg vom Kontrolleur. Der glaubte, ich habe keinen Fahrschein, schoß auf mich zu und wollte sofort meinen sehen. Grinsend hielt ich die Streifenkarte vor seine Augen. So ein damischer Jahrgang.
Nach der netten Plauderei mit Monika setzte ich mich wieder nieder und da kam dann während der Fahrt per Lautsprecher die Ansage des Tages, nein des Monats, vielleicht sogar des Jahres. Ich versuche sie wortgetreu wiederzugeben:
"Meine sehr geehrten Fahrtgäste, ich möchte Sie darauf hinweisen, dass Rollerfahren auf den Bahnsteigen verboten ist. Wenn Sie nur kurz darüber nachdenken, sollte der Grund dafür auf der Hand liegen. Wenn sie aber nach längerem Nachdenken immer noch keine Antwort gefunden haben, dann bedenken Sie, dass auf dem Bahnsteig in beiden Richtungen Züge durchfahren, welche beim Rollerfahren vielleicht sogar als störend empfunden werden könnten".
Was ich hier nicht wiedergeben kann, ist der sarkastische und witzige Tonfall, in dem dies gesprochen wurde. Ich lachte lauf auf und ein Wiener gegenüber von mir meinte in dem typischen Wiener Slang: "Des is a Poet". Wie wahr...
PeZwo - Montag, 12. Dezember 2005, 20:29 - Kategorie:
Skurril
1271 mal gelesen
Überzeugend, nicht wahr?
PeZwo - Samstag, 10. Dezember 2005, 21:57 - Kategorie:
Fun
830 mal gelesen
da kann man nur noch sagen: selbst schuld, die Wiener. Ihr habt ihn ja alle gewählt.
Die untenstehenden Fotos bekam ich übrigends von einem Polizisten gemailt, dessen Meinungen über dieses Thema ich besser hier nicht weitergebe...

PeZwo - Freitag, 9. Dezember 2005, 23:19 - Kategorie:
Skurril
1002 mal gelesen
Er wurde vor 25 Jahren erschossen. Normalerweise kümmere ich mich wenig um solche "Jubiläums". Aber bei IHM möchte ich eine Ausnahme machen.
Für mich war er einer der genialsten Songwriter der Popgeschichte. Seine Art zu komponieren spricht mich schlicht und einfach an. So beginnt für mich jeder Jahr innerlich genau dann die Weihnachtszeit, wenn ich sein "Merry Christmas and A happy new Year" erstmals im Ö3-Wecker höre.
Leider sind für mich aber seine Nummern nur schwer zum Nachspielen. Er hatte eine derart hohe Stimme, ein so umfangreiches Stimmvolumen, dass es mir kaum möglich ist die Stücke nachzusingen. Entweder es wird mir zu hoch oder zu tief.
Aber dafür stammt einer meiner Lieblingssprüche, welche meiner Denkweise sehr nahekommen, von ihm: Life is what happens to you while you are busy making other plans.
Ich glaube nicht wirklich an die Wiedergeburt oder daran, dass Verstorbene vom Himmel "runterblicken". Für den Fall, dass ich mich irre, möchte ich John hier ein: "John, you was great" zukommen lassen...
PeZwo - Donnerstag, 8. Dezember 2005, 16:44 - Kategorie:
Musik
894 mal gelesen