Es wird gerade diskutiert, ob man anstelle Ende November nicht schon Anfang Oktober wählen sollte.
Jaaaa, bitte!!! Je kürzer der Wahlkampf ist, desto besser. Mir graut jetzt schon vor der Schlammschlacht, die wohl - Fairnessabkommen hin oder her - unvermeidlich sein wird...
PeZwo - Donnerstag, 6. Juli 2006, 19:35 - Kategorie:
serious
857 mal gelesen
Manchmal passieren noch echte Wunder.
Wie aufmerksame Leser(innen) meines Weblogs wissen, war ich letzte Woche in Zürich. Ich besuchte einen Kurs. Anschließend machte ich eine Prüfung welche ich
nicht bestand.
Vorhin läutete mein Handy. Am anderen Ende der Leitung war SAP-Zürich und zwar jene Dame, welche für die Prüfungen zuständig ist. Sie gratulierte mir zur bestandenen Prüfung.
???????????????????????
Ich hielt dies zunächst für einen Scherz. Dann klärte es sich rasch auf. Die Information, wonach 70% aller Fragen richtig beantwortet werden müssen, war falsch. Es waren nur 65% richtige Antworten gefordert und ich hatte 66% erreicht.
Das heißt im Klartext:
Ich habe es geschafft!!!!
Hurrraaaaa!!!!!!
PeZwo - Mittwoch, 5. Juli 2006, 16:04 - Kategorie:
Job
1324 mal gelesen
Nein, nicht weil die Deutschen gestern verloren haben die haben trotzdem ganz gut gespielt.
Gestern wurde hier beim Kunden mein Engagement verlängert. Ich werde bis Ende November im Schnitt 4 Tage die Woche hier sein und bekomme ein ganz neues Projekt.
Allerdings habe ich für die dazu notwendige Technologie momentan noch nicht das notwendige Know-How und ich muss es mir schleunigst aneignen. In jedem Fall im Selbststudium, vielleicht zusätzlich mit externer Hilfe oder einem Kurs? Das wird sich diese Woche weisen.
In jedem Fall heißt dies für mich wieder lernen, lernen und nochmals lernen. Und für etwas ganz anderes, als ich in Zürich machte. Wobei ich die zu wiederholende Prüfung deswegen nicht aus den Augen verlieren darf und auch hier aktiv sein muss.
Aber das ist so in der EDV, im SAP-Bereich und in meinem Job. Man ist dazu "verdammt", ein ewigen Schüler zu sein. Anstrengend. Aber Gott sei Dank weiß ich aus meiner beruflichen Vergangenheit, dass immer das Gleiche zu tun und sich nie weiterentwickeln zu können für mich psychisch noch viel schlimmer ist. Aus diesem Grund freue ich mich schon drauf - auch wenn ich in den nächsten Wochen noch genug jammern werde...
PeZwo - Mittwoch, 5. Juli 2006, 08:26 - Kategorie:
Job
1241 mal gelesen
Kindergärtnerin
Um auf die andere Straßenseite zu kommen.
Plato
Für ein bedeutenderes Gut.
Aristoteles
Es ist die Natur von Hühnern, Straßen zu überqueren.
Karl Marx
Es war historisch unvermeidlich.
Timothy Leary
Weil das der einzige Ausflug war, den das Establishment dem Huhn zugestehen wollte.
Saddam Hussein
Dies war ein unprovozierter Akt der Rebellion und wir hatten jedes Recht, 50 Tonnen Nervengas auf dieses Huhn zu feuern.
Ronald Reagan
Hab ich vergessen.
Captain James T. Kirk
Um dahin zu gehen, wo noch kein Huhn vorher war.
Hippokrates
Wegen eines Überschusses an Trägheit in ihrer Bauchspeicheldrüse.
Andersen Consulting
Deregulierung auf der Straßenseite des Huhns bedrohte seine dominante Marktposition. Das Huhn sah sich signifikanten Herausforderungen gegenüber, die Kompetenzen zu entwickeln, die erforderlich sind, um in den neuen Wettbewerbsmärkten bestehen zu können. In einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit dem Klienten hat Andersen Consulting dem Huhn geholfen, eine physische Distributionsstrategie und Umsetzungsprozesse zu überdenken. Unter Verwendung des Geflügel-Integrationsmodells (GIM) hat Andersen dem Huhn geholfen, seine Fähigkeiten, Methodologien, Wissen, Kapital und Erfahrung einzusetzen, um die Mitarbeiter, Prozesse und Technologien des Huhns für die Unterstützung seiner Gesamtstrategie innerhalb des Programm-Management-Rahmens auszurichten. Andersen Consulting zog ein diverses Cross-Spektrum von Straßen-Analysten und besten Hühnern sowie Andersen Beratern mit breitgefächerten Erfahrungen in der Transportindustrie heran, die in 2tägigen Besprechungen ihr persönliches Wissenskapital, sowohl stillschweigend als auch deutlich, auf ein gemeinsames Niveau brachten und die Synergien herstellten, um das unbedingte Ziel zu erreichen, nämlich die Erarbeitung und Umsetzung eines unternehmensweiten Werterahmens innerhalb des mittleren Geflügelprozesses. Die Besprechungen fanden in einer parkähnlichen Umgebung statt, um eine wirkungsvolle Testatmosphäre zu erhalten, die auf Strategien basiert, auf die Industrie fokussiert ist und auf eine konsistente, klare und einzigartige Marktaussage hinausläuft. Andersen Consulting hat dem Huhn geholfen, sich zu verändern, um erfolgreicher zu werden.
Louis Farrakhan
Sehen Sie, die Straße repräsentiert den schwarzen Mann. Das Huhn überquerte den schwarzen Mann, um auf ihm herumzutrampeln und ihn niedrig zu halten.
Martin Luther King, Jr.
Ich sehe eine Welt, in der alle Hühner frei sein werden, Straßen zu überqueren, ohne daß ihre Motive in Frage gestellt werden.
Moses
Und Gott kam vom Himmel herunter, und Er sprach zu dem Huhn: "Du sollst die Straße überqueren". Und das Huhn überquerte die Straße, und es gab großes Frohlocken.
Fox Mulder
Sie haben das Huhn mit Ihren eigenen Augen die Straße überqueren sehen. Wie viele Hühner müssen noch die Straße überqueren, bevor Sie es glauben?
Richard M. Nixon
Das Huhn hat die Straße nicht überquert. Ich wiederhole, das Huhn hat die Straße NICHT überquert.
Machiavelli
Das Entscheidende ist, daß das Huhn die Straße überquert hat. Wer interessiert sich für den Grund? Die Überquerung der Straße rechtfertigt jegliche möglichen Motive.
Jerry Seinfeld
Warum überquert irgend jemand eine Straße? Ich meine, warum kommt niemand darauf zu fragen: "Was zum Teufel hat dieses Huhn da überhaupt gemacht?"
Sigmund Freud
Die Tatsache, daß Sie sich überhaupt mit der Frage beschäftigen, warum das Huhn die Straße überquerte, offenbart Ihre unterschwellige sexuelle Unsicherheit.
Bill Gates
Ich habe gerade das neue Huhn 2000.3 herausgebracht, das nicht nur die Straße überqueren, sondern auch Eier legen, wichtige Dokumente verwalten kann und Ihren Kontostand ausgleichen wird.
Oliver Stone
Die Frage ist nicht "Warum überquerte das Huhn die Straße", sondern "Wer überquerte die Straße zur gleichen Zeit, den wir in unserer Hast übersehen haben, während wir das Huhn beobachteten".
Charles Darwin
Hühner wurden über eine große Zeitspanne von der Natur in der Art ausgewählt, daß sie jetzt genetisch bereit sind, Straßen zu überqueren.
Albert Einstein
Ob das Huhn die Straße überquert hat oder die Straße sich unter dem Huhn bewegte, hängt von Ihrem Referenzrahmen ab.
Heisenberg
War das Huhn am richtigen Ort oder hatte es nur den Impuls dazu?
Gautama Buddha
Mit dieser Frage verleugnest Du Deine eigene Hühnernatur.
Ralph Waldo Emerson
Das Huhn überquerte die Straße nicht; es transzendierte sie.
Ernest Hemingway
Um zu sterben. Im Regen.
Colonel Sanders
Ich hab eines übersehen?
Bill Clinton
Ich war zu keiner Zeit mit diesem Huhn allein.
PeZwo - Dienstag, 4. Juli 2006, 08:27 - Kategorie:
Fun
855 mal gelesen
Die skurrilste Meldung des Tages ... kommt heute eindeutig aus Wien. Zuerst wollte ich es nicht so recht glauben, was ich da auf
ORF-Online lesen musste.
Dieses Wochenende war das Finale der Meisterschaft im Luftgitarrespielen. Der Sieger darf in Finnland bei der Weltmeisterschaft mitmachen.
Ohhh m.e.i.n. G.o.t.t.
Der Verein hat sogar eine Homepage:
http://www.airguitar.at/, wo man Fotos bewundern kann.
Ich schlage als nächstes einen Wettbewerb im Luftblasen
blasen vor *g*
PeZwo - Montag, 3. Juli 2006, 18:13 - Kategorie:
Skurril
951 mal gelesen
Dieses Wort fiel mir ein, als ich Links folgte welche
Eria auf ihrem Blog veröffentlichte.
Wie ich in der Schweiz nur ansatzweise per Internet mitbekam, waren in Österreich letzte Woche fürchterliche Unwetter. Es gibt da einen Verein namens
Skywarn, dessen Mitglieder auf solche Wetterkapriolen abfahren und ziemlich geil auf Gewitter, Blitz, Donner, Hagel, Wind usw. sind. In den USA würden sie vermutlich Tornadojäger sein.
Na gut, jedem das seine. Sie stellen ja nichts an, sie schauen nur zu. Warum auch nicht. Aber eines muss ich ihnen lassen. Sie machten von dem Unwetter Fotos, die grandios sind und unter die Haut gehen.
Hier die Links:
http://www.skywarn.at/forum/showtopic.php?threadid=11742&time=1151567101
http://www.skywarn.at/forum/showtopic.php?threadid=11782&time=1151567101
PeZwo - Samstag, 1. Juli 2006, 18:31 - Kategorie:
Skurril
1226 mal gelesen
Auch wenn man so wie ich beruflich sehr viel mit dem Auto unterwegs ist und auch gerne fährt - jetzt bin ich wirklich froh, dass ich wieder zuhause bin.
Die Fahrt war problemlos, die Strecke Rosenheim - Salzburg war aber trotz der nachmitternächtlichen Stunde stark befahren. Es ging aber trotzdem gut voran.
Jetzt werde ich die Augen schließen und gut, gut, gut schlafen...
PeZwo - Samstag, 1. Juli 2006, 02:26 - Kategorie:
Job
1072 mal gelesen