Sonntag, 22. April 2007

Segel-Sonnenbrand

Yeah. Heute hat es beim zweiten Anlauf geklappt. Mein Bruder und ich haben unsere erste Segel-Partie hinter uns.

Der Wetterbericht für die Gegend Mattsee war vielversprechend, Sonnenschein, strahlend blauer Himmel und leichter Wind. Um 10h machte ein kurzes Telefonat die Sache klar und um 13h trafen wir uns bei der Segelschule am Mattsee.
Mein Bruder gab mir eine kurze Einführung, das Boot wurde mit den Segeln bestückt und auf gings.
PICT8710


Nach ein paar Minuten waren wir vom Pier weg in Richtung Seemitte unterwegs.
PICT8714

Der Wind war heute genau richtig, nicht zu stark und nicht zu schwach. Da es ein Zwei-Mann-Boot war, bedeutete dies, dass ich bei den diversen Manövern wie Wende oder Halse mithelfen musste.
Davon abgesehen, genoß ich die Segeltour - wie am nächsten Foto anhand der PeZwo'schen Fußstellung deutlich erkennbar ist.
PICT8718


Wir machten sozusagen eine Seerunde
PICT8716


und mein Bruder hatte die Sache immer fest im Griff und unter Kontrolle.
PICT8719


Nach 2 Stunden endete die Segeltour und der Nachmittag klang im Zentrum von der Stadt Salzburg aus, wo wir dem berühmten Gastgarten des Müllner-Bräustüberls einen Besuch abstatteten.

Und jetzt, wo ich wieder zuhause bin, bemerke ich den ersten Sonnenbrand dieses Jahres... na bravo.

Freitag, 20. April 2007

Negativ

Kann etwas negatives positiv sein?

Ja, durchaus. Ich war vor 2 Wochen bei einer routinemäßigen Untersuchung. Dort fiel ich als Krankenschwestern verkleideten Vampiren zum Opfer, die unbedingt Blut von mir wollten. Guter Kerl wie ich nun mal bin, überließ ich ihnen ein paar Tropfen meines kostbaren Saftes.

Eine Stunde später wurde ich allerdings etwas schmähstad, als mich die Fr. Doktor über ein paar Unregelmäßigkeiten in meinem Blutbild informierte. Auf meine Frage nach dem Warum meinte sie, dass dies mit nicht so guter Ernährung zusammenhängen kann... es könnte aber auch ein Hinweis auf eine Hepatitis-Erkrankung sein.

Uuuups.

Ich wüßte absolut nicht, wo ich mich angesteckt haben könnte. Daher hielten sich meine Sorgen in überschaubaren Grenzen, aber trotzdem...
Die Frau Doktor kündigte an, dass mein Blut in ein Labor gesendet wird und ich in einigen Tagen einen Befund bekomme. Wenn überall negativ steht, ist alles in Ordnung.


Heute kam der Befund.

Hepatitis B - Serologie:
HBs_Ag: negativ
HBs_AK: negativ
HBc_AK: negativ
Keinen Hinweis auf eine Infektion mit Hepatitis B


Hepatitis C - Serologie:
HCV-AK: negativ
Keinen Hinweis auf eine Infektion mit Hepatitis C


Ich hatte dies zwar eh erwartet, aber trotzdem bin ich erleichtert*g*.

Segeln, 2. Versuch

Letztes Jahr wollte ich es schon einmal versuchen, aber leider scheiterte es an meinen Terminen.

So habe ich es mir für heuer erneut vorgenommen. Ich möchte endlich den A-Segelschein machen. Mein Bruder machte diesen bereits letztes Jahr bei einer Segelschule am Mattsee.

Letzten Sonntag trafen wir uns dort. Leider wurde aus der geplanten Segelpartie nichts, weil zu viel Wind ging. Am Sonntag werden wir einen zweiten Versuch starten.

Aber dafür habe ich mit dem Besitzer der Segelschule gesprochen. Ich werde die Hälfte des Kurses an dem verlängerten Wochenende 17.5. - 20.5. machen und den Rest im Laufe der Zeit. Damit sollte es heuer klappen.

Gääääähn

Damit ist meine momentane Befindlichkeit ausreichend beschrieben.

Donnerstag, 19. April 2007

wieder zuhause

nach 6 Std. Autofahrt bin ich zwar müde aber sonst recht gut aufgelegt wieder wohlbehalten zuhause angelangt.

Der Kurs war eigentlich fürchterlich fade. Das Thema hat sich als etwas langweilig herausgestellt, die Vortragende war sehr nett und kompetent aber bei Gott nicht die geborene Lehrerin, das Übungssystem hatte ein Konfigurationsproblem, daher sind die Sessions ständig abgestürzt und das Bild, welches der Overhead auf die Wand geworfen hatte war so klein, dass ich kaum was lesen konnte. Gut dass es vorbei ist.

Die Heimfahrt war, abgesehen vom vielen Verkehr, problemlos. Auffällig war nur der immense LKW-Verkehr auf den deutschen Autobahnen. Ich dachte immer die A1 zwischen Linz und Wien ist voll von LKW's. Kein Vergleich zu heute. Auf der zweispurigen Autobahn Richtung Nürnberg überholten wir viele, viele Kilometer eine ca. 90 km/h fahrende und endlos scheinende Kolonne, welche ausschließlich aus LKWs bestand. Es war definitiv so: die rechte Spur der Autobahn war die LKW-Spur, die linke die PKW-Spur. Unglaublich.


So, jetzt heißt es sich möglichst effizient erholen denn morgen früh ist wieder mein normaler Job angesagt.

Mittwoch, 18. April 2007

Memories of Heidelberg

So heißt der alte Schlager aus dem fünfziger Jahren von Gus Backus, mit welchem er einen offensichtlich ziemlich geilen One-Night-Stand nach einem Feuerwerk im alten Schloß von Heidelberg in seiner Erinnerung behalten hat.
Ich war zwar heute auch in dem Schloß, aber ich erlebte dort weder ein Feuerwerk noch einen ONS. Dafür durfte ich dort oben über den Dächern von Heidelberg einen traumhaft lauen Sommerabend mit einem schon kitschig schönen Sonnenuntergang geniessen.

Da meine Arbeitskollegen am Abend dienstlich mit dem Auto weg mussten, fuhr ich alleine mit der Straßenbahn ins Stadtzentrum von Heidelberg. Von dort weg bin ich bei strahlend blauen Himmel und ca. 20 Grad Temperatur vom Bismarck-Platz auf der Hauptstrasse quer durch die Fußgängerzone bis hinauf auf das Schloß gegangen. Die Aussicht und der schon erwähnte Sonnenuntergang war tatsächlich atemberaubend. Leider hatte ich Teppich vergessen, zuhause den Fotoapparat einzupacken. Das wären sensationelle Bilder geworden.

Wieder zurück in der Fußgängerzone kaufte ich mir ein großes Eis (erwähnte ich schon irgendwann mal in einem Beitrag dass ich eissüchtig bin?) und schlenderte durch die schmalen Gassen der malerischen Innenstadt mit ihren vielen bunten Fachwerksbauten runter zum Fluß. Ich liebe solche Situationen. Ich habe dann etwas, was ich zuhause so selten geniessen darf: ich bin ungestört und habe Zeit. Weit weg von zuhause, den Kopf frei von den kleinen Sorgen und Alltagspflichten konnte ich endlich wiedermal in aller Ruhe über so viele Dinge nachdenken ... über das Konzert letzte Woche ... über eine Situation, die noch kein Problem ist, aber eines zu werden droht ... über mögliche bevorstehende innerbetriebliche Veränderungen ... über ein kürzlich ganz unerwartet aufgetretenes angenehmes Kribbeln in der Magen/Herzbereich, welches ich absolut nicht deuten kann ... und ließ den vielen Melodien, die in solchen entspannten Situationen durch meinen Kopf fließen, freien Lauf.

Der Abend hat mich an Prag erinnert. Auch dort machte ich regelmäßig solche ausgedehnte Spaziergänge. Ich verzichtete auf dem Heimweg auf die Strassenbahnfahrt und ging zu Fuß ins Hotel zurück. Auf dem Weg kam ich an einer Schule vorbei und las: "Bumsen-Lehranstalt" ????? Ich blickte genauer hin und entzifferte dann korrekt: "Bunsen-Lehranstalt". Wo waren da bloß wieder meine Gedanken... tztztztztztz....

Montag, 16. April 2007

Heidelberg

Ich bin wiedermal beim Kofferpacken.

Morgen nachmittag heißt es rein ins Auto und ab nach Heidelberg. Ich fahre mit 2 anderen Arbeitskollegen auf eine dort stattfindende Schulung.


Donnerstag irgendwann spät in der Nacht werde ich plangemäß wieder zurückkehren.

Carpe Diem

Nutze (und pflücke) den Tag

derzeit billigste Tankstelle in OÖ

zuletzt geschrieben

die Katze TWODAY
... und wieder geht es trotz aller Widrigkeiten weiter....
PeZwo - 5. Apr, 07:54
Oh wie wahr. Erstens...
Oh wie wahr. Erstens beabsichtigte ich nie, hier...
PeZwo - 13. Jan, 19:03
na das ist doch schon...
na das ist doch schon was. Die erste Antwort seit über...
PeZwo - 13. Jan, 18:57
Sag
niemals nie. waltraut von siebensachen
waltraut - 13. Jan, 18:25
dann geb ich ihnen jetzt...
la-mamma - 13. Jan, 17:46

Rückblick

Mail an mich unter

User Status

Du bist nicht angemeldet.

derzeitige CDs im Auto


Coldplay
Viva la Vida


Coldplay
X & Y


Reinhard Mey
Bunter Hund

Status

Online seit 7658 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Suche

 

Location

Visitor locations

Multicounter


Alltag
Around the Blog
Auftritte und Konzerte
Computer
Duisburg
Filme und Fernsehen
Fun
Gedanken
Gitarrenrunde
Ich
Impressum
Island
Job
Krank
Musik
Politik
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren