Mittwoch, 31. Oktober 2007

Sex-Verbot im A380

Wie auf ORF-Online heute berichtet, gibt es in dem neuen Großraumflugzeug A380 in der sogenannten Premium-Klasse für die ganz "Armen" auch eine Kabine mit einem Doppelbett... welche aber nur für Kuschelbedürftige gedacht ist:
Der A380 mag zwar das erste Flugzeug der Welt mit einem Doppelbett sein - wer es allerdings in all seinen Funktionen ausprobieren mag, der wird laut Singapore Airlines höflich darauf hingewiesen, dass man an Bord keine kopulierenden Paare sehen wolle.


Der nachfolgende Satz des Singapore-Airlines-Sprecher Stephen Forshaw brachte mich jedoch zum Nachdenken: "Wenn Paare unser Doppelbett für unstatthafte Tätigkeiten verwenden wollen, dann werden wir die Kunden höflich darauf aufmerksam machen, sich dieser zu enthalten"


Jetzt frage ich mich gerade: woher wollen die wissen, ob ein Paar das Doppelbett für "unstatthafte Tätigkeiten" verwendet oder verwenden will?
  • Wird das Paar vorher gefragt? "Entschuldigung, haben Sie vor auf dem Flug zu poppen unstatthafte Handlungen zu begehen?"
  • Kommt regelmäßig ein Aufpasser rein, der kontrolliert ob die Beiden auch schön brav sind?
  • Gibt es ein Fenster, mit dessen Hilfe das Paar unter Kontrolle steht?
  • Ist eine Video-Kamera auf das Bett gerichtet?
Fragen über Fragen.


Und überhaupt. Ab wann ist eigentlich eine Handlung "unstatthaft"? (Entschuldigung der Herr. Nehmen sie bitte den Finger aus der Dame). Spätestens nach der Clinton'schen Definition ("I had no sexual relationship with this woman") ist jedermann(-frau) klar, dass der Begriff ja nicht so einfach zu definieren ist.




Nun gut, ich kann schon verstehen, dass sich die Fluggesellschaft vor schmutzigen Phantasien der Öffentlichkeit schützen möchte, aber... wer's wirklich glaubt, dass da nie was passiert... der wird sicher seelig.

It's Kultur - Time

Das Kultur-Programm für diesen Winter füllt sich. Ich habe bereits Karten für
  • das Musical Rebecca, Raimundtheater in Wien Mitte Dezember 2007
  • das Queen-Musical "We Will Rock You" im Jänner 2008
  • das Konzert von Nightwish im Gasometer Ende Februar 2008
  • das Ballet Schwanensee von Tchaikowsky in der Wiener Stadthalle
  • und ein Konzert von dem australischen Weltklasse-Gitarristen Tommy Emanuel Ende November in Linz
Dazu wird sicher noch der eine oder andere spontane Besuch von kleineren Veranstaltungen kommen. Gefällt mir.

Dienstag, 30. Oktober 2007

Tempolimit 130 km/H

Die Diskussion ist im vollem Gange. Aber nicht in Österreich. In Deutschland.

Da kommen von Politikern äußerst bemerkenswerte Aussagen zu dem Thema generelles Tempolimit von 130 km/h auf den deutschen Autbahnen, wofür sie in Österreich wegen deren "politischen Unkorrektheit" auf der Stelle politisch gesteinigt werden würden:
  • Moderne Verkehrsleitsysteme seien „die richtige Antwort“, so Bundeskanzlerin Merkel: „Das heißt, zu einer bestimmten Stunde am Tag kann man schneller fahren, zu einer anderen langsamer.“
  • Ein Stau ist mindestens so klimaunfreundlich wie das schnelle Fahren
  • Das ist Augenwischerei, denn Tempolimits senken den ohnehin sehr geringen Kohlendioxid-Anteil des Pkw-Verkehrs kaum.
  • Nur, man muss auch fair bleiben: Die Bedeutung für den Klimaschutz ist relativ begrenzt.
  • Nach unserem Wissen kann durch ein Limit von 130 km/h die CO2-Emission lediglich um 0,4 Prozent reduziert werden

Das klingt alles noch einigermaßen nachvollziehbar und ideologiefrei.

Wenn man sich jedoch an die Argumente mancher österreichischen Politiker (im speziellen für die letztes Jahr eingeführten Umwelt-Hunderter) erinnert, dann ahnt man für wie blöd logischerweise der Staatsbürger von diesen Politikern angesehen werden muss.

Montag, 29. Oktober 2007

Rätsel *edit* mit Auflösung

Wenn man in Wien

a Eitrige mit an Buckl und an Sechzehnerblech


bestellt...



... was bekommt man dann?

Auflösung:
a Eitrige mit an Buckel und an 16er-Blech bedeutet:
man bekommt an einem Würstlstandl eine Wurst mit einer Dose Bier und einem Stück Brot.


Eitrige = Käsekrainer

Buckel = der Anschnitt eines Laib Brot

16er-Blech = eine Dose Ottakringer Bier, wobei sich die Zahl 16 auf den 16. Wiener Gemeindebezirk bezieht, in dem die Brauerei Ottakring ihren Sitz hat.


Falls sich ein Nicht-Österreicher fragt was eine Käsekrainer ist, auf Wikipedia gibt es wie immer die richtige Erklärung und sogar eine erweiterte Version dieses Spruches:
http://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%A4sekrainer

Sonntag, 28. Oktober 2007

Herbstmarathon in Wien

Heute war ich zum ersten Mal in meinem Leben bei einem Marathon-Lauf dabei. Als ZUSEHER, wohlgemerkt!!

Im Prater fand der sogenannte Herbstmarathon-Lauf statt. Auf einem Rundkurs liefen die Teilnehmer - je nach Wahl und Anmeldung - einen kompletten Marathon (42,195 km) oder einen Halbmarathon, auch 0,5-Marathon genannt (42,195 km/2).

PICT0133Meine designierte Laufpartnerin Cheridwen (im Bild unmittelbar vor dem Start ganz im umweltschützend grünen Trikot) des in 2 Wochen stattfindenden Sie&Er-Laufes hatte beschlossen, die Halbmarathon-Distanz mitzulaufen um bei dem Sie&Er-Lauf mit mir mithalten zu können *hahahahahahah* ähhh, Nein... *würg*.

Das Wetter war grauenhaft. Es war kalt, es war naß. Der Dauerregen wurde nur von jenen Phasen unterbrochen in denen es nicht regnete sondern schüttete.
PICT0130
Irgendwo stand der Gedanke "wie bescheuert muss man eigentlich sein, um bei so einem kalten und nassen Wetter in aller Früh aufzustehen, sich durch über 2 Stunden Laufen im ärgsten Regen so richtig fertig zu machen und dafür auch noch fast 20 Euro Startgeld zu bezahlen..." im Raum.
Aber gut, ist halt so. Es waren viele Läufer am Start und sie wurden unterwegs gut verpflegt.
PICT0142


Es war wirklich unglaublich in welchem Affentempo die Spitzenläufer unterwegs waren.
PICT0139
Es gab auch eine Menge persönlicher Bestzeiten sowie einen österreichischen Rekord bei den Frauen über die Halbmarathondistanz durch Susanne Pumper. Aber andererseits ist dies eigentlich nur logisch... bei dem Sch...wetter würde jeder versuchen so rasch wie nur irgendwie möglich ins Ziel zu kommen.


Dennoch... Gratulation an Cheri. Auch sie verbesserte ihre persönliche Bestmarke über die 0,5-Marathondistanz um über 6 Minuten.

Bravo!!!!

Sommerzeit - Winterzeit(3)

Weils fast schon Tradition hat, wiederhole ich meinen einstigen Beitrag schon zum dritten Mal.... und er passt immer noch...

Seit 26 Jahren wird zweimal jährlich umgestellt und trotzdem gibt es immer wieder Schwierigkeiten. Warum eigentlich? Diese Thematik gab und gibt es immer schon und überall. Gerade jetzt, bei meinem Kurzausflug nach London, musste ich auch die Zeit umstellen. Die Menschen in den USA haben innerhalb ihres Landes sogar eine Zeitzonenverschiebung. Zwischen New York und Los Angeles liegen 2 Stunden und alle können jeden Tag damit leben.

Warum macht dann diese eine Stunde zweimal pro Jahr so ein Problem?

Ich hätte aber eine Lösung anzubieten. Man soll die Winterzeit abschaffen, d.h. man stellt die Uhr einfach nicht mehr zurück. Im Dezember ist es dunkel, wenn ich aufstehe und es ist dunkel wenn ich wieder nach Hause komme. Da macht die eine Stunde keinen Unterschied mehr und wir ersparen uns die Denkarbeit der Umstellung...


Es gibt aber Jahr für Jahr neue Steigerungen. Da hat doch in der Tat auf ORF-Online ein Idiot Experte die Umstellung damit verglichen als ob die ganze Bevölkerung im Frühling nach Marokko und im Herbst wieder zurück transportiert werden würde. Dümmer geht's (n)immer.

Nur eines ist nervig: dass ich mir den Wecker auf 3h morgens stellen musste. Und das nur deswegen um bei allen Uhren die Zeit eine Stunde zurückzudrehen....

Freitag, 26. Oktober 2007

Geschenk-Idee für Weihnachten

Ja, es ist so. Weihnachten naht. Ca. 7 Wochen noch.

Man(n) beginnt nun langsam nachzudenken, was er seiner Liebsten schenken könnte. Und ich habe da eine wirklich innovative Geschenkidee entdeckt: das Call-Me-Panty.

Dieses Unterhöschen hat vorne eine Tasche, welche groß genug ist damit die üblichen Handys hineingegeben werden können. Er kauft ihr ein Wertkartenhandy, dessen Nummer nur ER kennt. Sie stellt das Handy auf lautlos, schaltet den Vibrationsalarm ein und schon kann er ihr zu jederzeit angenehme Gefühle bereiten... sei es beim Einkaufen, in der U-Bahn oder im Büro.





Oh Mann....

Volker Pispers

Gulo² hat folgende Videos bei einem Kommentar bei mir verlinkt. Ich habe mir sie angesehen und war im gleichen Ausmaß amüsiert wie auch betroffen.

Der Kabarettist Volker Pispers hat die faszinierende Eigenschaft, die Zusammenhänge des Irak-Krieges und der amerikanischen Außenpolitik im Allgemeinen in einer Weise zu beschreiben, dass es einem sehr nachdenklich macht. Mir hat dies so gut gefallen, so dass ich mir dachte diese beiden Videos haben es verdient einen eigenen Beitrag zu bekommen.



Hier sind sie. Prädikat: absolut sehenswert.






Danke Gulo².

P.S. wenn man auf www.youtube.com den Suchbegriff Volker Pispers eingibt, es gibt noch mehr davon.

Carpe Diem

Nutze (und pflücke) den Tag

derzeit billigste Tankstelle in OÖ

zuletzt geschrieben

die Katze TWODAY
... und wieder geht es trotz aller Widrigkeiten weiter....
PeZwo - 5. Apr, 07:54
Oh wie wahr. Erstens...
Oh wie wahr. Erstens beabsichtigte ich nie, hier...
PeZwo - 13. Jan, 19:03
na das ist doch schon...
na das ist doch schon was. Die erste Antwort seit über...
PeZwo - 13. Jan, 18:57
Sag
niemals nie. waltraut von siebensachen
waltraut - 13. Jan, 18:25
dann geb ich ihnen jetzt...
la-mamma - 13. Jan, 17:46

Rückblick

Mail an mich unter

User Status

Du bist nicht angemeldet.

derzeitige CDs im Auto


Coldplay
Viva la Vida


Coldplay
X & Y


Reinhard Mey
Bunter Hund

Status

Online seit 7510 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Suche

 

Location

Visitor locations

Multicounter


Alltag
Around the Blog
Auftritte und Konzerte
Computer
Duisburg
Filme und Fernsehen
Fun
Gedanken
Gitarrenrunde
Ich
Impressum
Island
Job
Krank
Musik
Politik
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren