Dienstag, 27. November 2007

Gitarrenrunde

Heute begann ich mit einer kleinen Reminiszenz an Irland und machte ein Stück welches eine heimliche Nationalhymne von Dublin ist. Hier eine Liveaufnahme von den Dubliners, wie sie "Molly Malone" singen:



Molly Malone dürfte wirklich gelebt haben. Sie hat Fische und - wie man heute weiß - auch sich selbst verkauft. Sie ist ein Symbol für die damals herrschende Armut und Ausweglosigkeit und deswegen steht für sie eine Statue in Dublin (welche ich im Sommer natürlich gesehen habe).
Die Nummer war heute eindeutig der "Hit des Abends".



Das zweite Stück hörte ich mal in einer Werbung. Da gibt es einen Spot (ich glaube es war eine Tetra Pack Werbung), wo ich den Song hörte und ihn erkannte.
The Troggs - With A Girl like You




Die nächste Nummer hatte wieder einen Irland-Bezug und sie war ein Risiko, da es sich bei dem Song um einen der Heiligtümer des Pop-Business handelt.
Sinead O'Connor - Nothing compares to You


Sinead O Connor - MyVideo

Aber zu meiner Überraschung war das Stück gar nicht soooo schwer zum spielen bzw. zum Singen. Mit der Interpretation von Sinead konnten wir natürlich nicht mithalten, aber so richtig "zerstört" haben wir die Nummer auch nicht.



Am Schluß machte ich noch einen guten alte Austro-Pop von Arik Brauer "Sie hab'n a Haus baut". Leider habe ich da kein Video gefunden.

Kursbeurteilung

Gestern kam das Mail, wo ich über die Rückmeldung der Kursteilnehmer informiert wurde.

Allgemeine Einschätzung: 6,0
Trainerbeurteilung: 6,8




Wenn man bedenkt, dass 7,0 die beste Note ist.... dann kann man dies durchaus so lassen und ggf. wiederholen....*gggg*

Montag, 26. November 2007

gute Ausrede

".... ich komme heute morgen etwas später, weil ich im Stau stehe. Im Hormonstau...."

Samstag, 24. November 2007

Die Jahre der Ehe...

... gehen an einem Mann nicht immer spurlos vorüber...


-

Donnerstag, 22. November 2007

keine Nachtschicht

Es lief bislang alles wesentlich besser als erwartet. Wir sind mit unseren Tätigkeiten (welche lt. Plan Samstag Mittag fertig sein sollten) jetzt schon fast komplett durch. Da wir in unserem Zeitplan so weit vorne liegen, hat die Projektleitung beschlossen, dass die heutige Nachtschicht nicht notwendig ist. Es genügt telefonische Bereitschaft.

Ich gestehe, dass sich mein Problem in überschaubaren Grenzen hält, werde jetzt schlafen gehen und wünsche allen eine gute Nacht... :))

schwedische Probleme

Auf ORF-Online gibt es einen Bericht, der mich zum Lachen brachte.

Es gibt zurzeit in Schweden eine gesellschaftspolitische Debatte, weil ein paar Frauen aus einem Schwimmbad geworfen worden sind. Der Grund: sie sind ohne Bikini-Oberteil erschienen.

Die Frage, welche nun von Feministinnen gestellt wird lautet: "Haben Frauen das Recht oben ohne in ein Schwimmbad zu gehen?"


Ich meine, dass sie nicht nur das Recht dazu haben... man sollte sie sogar dazu verpflichten!!!




Mannohmann, die Schweden haben vielleicht Probleme...

Terminreservierung

Den 18. Dezember bitte freihalten!!!



18Dezember

Mittwoch, 21. November 2007

Kursende

Ich bin wieder in Linz.

Heute ging der Kurs zu Ende. Es war letztlich eine lockere Sache, aber es war kein Spaziergang. Ich bin jeden Abend noch Stunden vor dem PC gesessen und habe die Beispiele durchgespielt. Diese genaue Vorbereitung hat sich gelohnt, alles was ich den Teilnehmern in Form von Demos gezeigt habe ist aufgegangen.
Ich merkte das regen Interesse an den vielen Fragen und genoss das befriedigende Gefühl, als ich bei den Übungen gesehen habe, wie sie die von mir gestellten Aufgaben recht problemlos schafften.


Aber ich kann die Zufriedenheit nur kurz auskosten, denn morgen früh fahre ich nach Steyr, wo ich am Vormittag der EDV-Abteilung einer Firma die Grundlagen der SAP-Programmierung mittels eines Crash-Kurses vermitteln soll.

Unmittelbar nach der Schulung fahre ich wieder nach Wien zurück, denn dort wartet der in diesen Minuten beginnende Go-Live und die schon angekündigte Nachtschicht des Projektes auf mich. Der Freitagvormittag ist zum Schlafen vorgesehen und am Nachmittag sollte ich eigentlich in die Nähe von Linz fahren, wo von unserer Firma ein privates Adventsingen stattfindet und meine Gitarrenkünste gefragt wären.

Da ich aber ab Samstagnachmittag wieder in Wien die nächste Schicht der Projektumstellung haben werde, spiele ich mit den Gedanken das Adventsingen auszulassen... oder doch nicht... Hmmm... ich weiß es noch nicht wirklich... mal schauen wie es mir geht.

Song-Contestverweigerung

Wie heute ORF-Online berichtet wird Österreich nächstes Jahr auf die Teilnahme am Song-Contest verzichten. Das ist nachvollziehbar, denn was in den letzten Jahren geboten wurde, hat mit der ursprünglichen Idee nichts mehr zu tun.

Es läßt sich aus dem Text der Meldung erahnen, dass dies auch die nächsten Jahre so sein wird. Gut so. Und außerdem ich tippe darauf, dass Österreich nicht die Einzigen sein werden, die diesen Schritt setzen.

Carpe Diem

Nutze (und pflücke) den Tag

derzeit billigste Tankstelle in OÖ

zuletzt geschrieben

die Katze TWODAY
... und wieder geht es trotz aller Widrigkeiten weiter....
PeZwo - 5. Apr, 07:54
Oh wie wahr. Erstens...
Oh wie wahr. Erstens beabsichtigte ich nie, hier...
PeZwo - 13. Jan, 19:03
na das ist doch schon...
na das ist doch schon was. Die erste Antwort seit über...
PeZwo - 13. Jan, 18:57
Sag
niemals nie. waltraut von siebensachen
waltraut - 13. Jan, 18:25
dann geb ich ihnen jetzt...
la-mamma - 13. Jan, 17:46

Rückblick

Mail an mich unter

User Status

Du bist nicht angemeldet.

derzeitige CDs im Auto


Coldplay
Viva la Vida


Coldplay
X & Y


Reinhard Mey
Bunter Hund

Status

Online seit 7525 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Suche

 

Location

Visitor locations

Multicounter


Alltag
Around the Blog
Auftritte und Konzerte
Computer
Duisburg
Filme und Fernsehen
Fun
Gedanken
Gitarrenrunde
Ich
Impressum
Island
Job
Krank
Musik
Politik
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren