Mittwoch, 5. Dezember 2007

Die schlechte Jahreszeit

Wie ich früher schon einmal ausgeführt habe, würde ich Dezember und Jänner gerne auslassen und von Ende November direkt zum Anfang Februar springen.

Ok, mein Leben hat sich dieses Jahr stark verändert. Schauen wir mal, wie es mit diesen beiden Monaten unter den neuen Umständen aussieht.

Ärzte - Ärgernis

Irgendwie dachte ich heute daran, dass ich mich gelegentlich auch mal offiziell krankschreiben lassen sollte.

Das erste Telefonat mit einer in der Nähe befindlichen Arztpraxis zeigte schon die ersten bürokratischen Hürden auf, wenn sich ein Oberösterreicher erdreist in Wien zu erkranken. Irgendwie erfuhr ich was von einem Erste-Hilfe-Dienst, den ich aber nur einmal in Anspruch nehmen kann. Na gut, sollte reichen.

Mein Pflegeengel machte sich auf und besorgte mir eine Wartenummer, damit ich nicht allzulang im Wartezimmer sitzen musste. Es hieß, dass ich in ca. einer Stunde kommen soll. Ok, also war ich um Punkt 10h30 dort.

Und dort wartete ich, ich wartete, und wartete, ja und dann wartete ich wieder, ich wartete und wartete...


Um es kurz zu machen: knapp vor zwölf bin ich gegangen. Ohne Untersuchung. Bei mir hat sich zwischenzeitlich wieder etwas Fieber eingestellt und mein Körper revoltierte mit den grippeüblichen Symptomen gegen die Tatsache, dass ich das Bett verlassen habe.
Außerdem war ich ziemlich sauer. Ok, ich verstehe, dass sich die Zeit, wann man drankommt, nicht so genau schätzen läßt. Eine Viertelstunde, eine halbe Stunde kann das schon differieren. Aber eineinhalb Stunden (und immer noch kein Ende absehbar), das ist etwas viel. Zu viel.

Ich bin jetzt zumindest offiziell krank geschrieben und werde mich nun wieder dem sichersten aller Heilungsmittel hingeben: ins Bett legen, Tee trinken und schwitzen. Das kann ich auch ohne Doktor.

auf dem Wege der Besserung

Die letzten Tage pendelte ich ständig zwischen 37,5 und 38,4 Grad und habe den Pyama inklusive Bettwäsche nicht nur einmal durchgeschwitzt. Es ging mir nicht schlecht, aber auch nicht gerade gut.

Heute morgen bin ich zum ersten Mal fieberfrei. Auch sonst scheine ich wieder einen guten Eindruck zu machen, wie folgende, soeben gehörte Bemerkung zeigt: "Er beschäftigt sich wieder mit seinem Computer. Gott sei Dank. Es geht also doch nicht ans Sterben."

hahahahaha.

Montag, 3. Dezember 2007

Grippe

Ja, leider. Ich liege darnieder.

Gestern nachmittag verspürte ich ein leichtes Halskratzen und mich fröstelte etwas (was für mich ziemlich ungewöhnlich ist). Am Abend, auf der Fahrt nach Wien, bemerkte ich leichten Schwindel, das Halsweh nahm zu, gelegentlicher Husten stellte sich ein, Schweiß und Schüttelfrost wechselten sich ab und ich spürte, wie meine Stirn warm wurde. Das ging ziemlich schnell, es spielte sich innerhalb von einer Stunde ab.

Die spätere Temperaturkontrolle ergab 38,6 Grad. *hmpf*. Heute sind unsere Kunden in unserer Firma zu einer kleinen Weihnachtsfeier eingeladen und ich hätte mit meiner Gitarre etwas aufspielen sollen. Das war mich schnell klar, dass das nix werden wird.

Die heutige Nacht war ziemlich unruhig, ich rollte mich viel herum und schwitzte meinen Pyama durch. Aber jetzt geht es mir recht gut. Ich habe momentan wenig Fieber (37,6) aber ich habe die beste Pflege der Welt*g*. In ein paar Tagen werde ich sicher wieder auf den Beinen sein.

Samstag, 1. Dezember 2007

alienkompatible Beschreibung

...sollte ich je in meinem Leben einmal mit einem Alien zusammentreffen und dieser bittet mich anhand von Beispielen den weiblichen Teil der Menschheit zu beschreiben....

... dann wird in dieser Schilderung der Satz: "... ich habe überhaupt nichts zum Anziehen..." SICHER nicht fehlen

Freitag, 30. November 2007

Unmöglichkeit

Wenn man auf seinen Schreibtisch nebeneinander 2 Laptops stehen hat (der eigene Laptop und das Arbeitsgerät hier beim Kunden), bei einem Laptop einen Text markiert und diesen mit STRG+C in die Windows-Zwischenablage schickt....


.... dann kann ein STRG+V auf dem anderen PC beim allerbesten Willen nicht funktionieren *arrrrgggghhhhh*


Es wird Zeit, dass das Wochenende kommt.

Donnerstag, 29. November 2007

Weichenstellungen

Irgendwie war die letzte Woche recht erfolgreich:
  • Meine Kursleitung wurde sehr gut benotet
  • Mittlerweile kann man den Go-Live vom letzten Wochendeende als absolut geglückt bezeichnen (über tausend User arbeiten seit Montag ohne Einschränkungen)
  • Meine kleiner Vortrag bezüglich der technischen Funktionsweise von SAP bei einem potentiellen Neukunden für unsere Firma im Raum Steyr/Enns ist auch gut angekommen, uns wurden Aufträge in Aussicht gestellt

Jetzt beginnen gerade die Weichenstellungen für die nächsten Monate:
  • ein grösseres Projekt im Raum Krems, für welches ich bis Frühjahr 2008 in etwa 50% meiner Zeit aufbringen werde wurde gestern fixiert
  • ich bin nächste Woche bei einem unserer Wiener Kunden, für den ich bisher noch nie gearbeitet habe. Hier kann ich in ein laufendes Projekt einsteigen und ca. 2 Tage/Woche dafür tätig sein.
  • Hier in Linz bei meinem "Dauerkunden" liegt auch einiges an Arbeit an.

Alleine damit wäre ich die nächsten 6 Monate ausgelastet. Es befinden sich aber in der Pipeline noch einiges an potentiellen Aufgaben, die zwar momentan noch nicht konkret sind aber es durchaus noch werden können.
  • die legendäre "Frauenfirma" denkt gerade über Erweiterungen nach
  • die Firma in Enns/Steyr könnte uns ab 1. Quartal 2008 mit Aufträgen beglücken
  • bei der Wiener Firma, wo gerade das Projekt fertiggestellt wurde, denkt man intensiv über eine Phase 2 nach
  • und dann existieren noch andere Anfragen, welche aber eher diffus und wenig konkret sind
Auch wenn das SAP-Business prinzipiell immer sehr flexibel ist scheint meine Vollauslastung bis Sommer 2008 dennoch garantiert zu sein und ich werde meinen Pendelbetrieb zwischen Linz und Wien weiter fortführen. Ok, damit kann ich leben*g*

Carpe Diem

Nutze (und pflücke) den Tag

derzeit billigste Tankstelle in OÖ

zuletzt geschrieben

die Katze TWODAY
... und wieder geht es trotz aller Widrigkeiten weiter....
PeZwo - 5. Apr, 07:54
Oh wie wahr. Erstens...
Oh wie wahr. Erstens beabsichtigte ich nie, hier...
PeZwo - 13. Jan, 19:03
na das ist doch schon...
na das ist doch schon was. Die erste Antwort seit über...
PeZwo - 13. Jan, 18:57
Sag
niemals nie. waltraut von siebensachen
waltraut - 13. Jan, 18:25
dann geb ich ihnen jetzt...
la-mamma - 13. Jan, 17:46

Rückblick

Mail an mich unter

User Status

Du bist nicht angemeldet.

derzeitige CDs im Auto


Coldplay
Viva la Vida


Coldplay
X & Y


Reinhard Mey
Bunter Hund

Status

Online seit 7525 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Suche

 

Location

Visitor locations

Multicounter


Alltag
Around the Blog
Auftritte und Konzerte
Computer
Duisburg
Filme und Fernsehen
Fun
Gedanken
Gitarrenrunde
Ich
Impressum
Island
Job
Krank
Musik
Politik
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren