Konzertmitschnitt

Bei meinem Auftritt gemeinsam mit meinen Freunden am 14.4. hatte unser Mann am Mischpult einen DAT-Rekorder mit einem recht guten Mikrophon mitlaufen lassen. Von dieser Aufnahme hat er dann die Ansagen und Pausen gelöscht und somit ging es sich dann auf eine CD aus.
Gestern abend bekam ich davon ein Exemplar und hörte mir sie mir natürlich sofort an.

Man ist während dem Spielen so konzentriert, dass man währenddessen den Gesamtklang gar nicht so wahrnimmt. Außerdem hört man es auf der Bühne sowieso ganz anders als das Publikum.
Meistens tut es der zur Perfektion neigenden Künstlerseele nicht recht gut, wenn man seine Fehler akustisch präsentiert bekommt.
Und genauso ging es mir auch beim Anhören. Als ich meine Stücke abspielte, ich hörte Fehler um Fehler.

Es fällt mir nicht leicht das Gefühl der eigenen Unzulänglichkeit nicht ausufern zu lassen.
Also sprach flyhigher
am Dienstag, 8. Mai 2007, 12:59 wie folgt:

Das versteh ich außerordentlich gut! But: there ist no use crying over spilt milk! Du weisst das!

PeZwo - 8. Mai, 13:02

Ja, weiß ich. Nur dummerweise kümmert es meine Gefühle manchmal einen Scheißdreck nicht, was mein Verstand denkt.
Also sprach Bella-Zitronella
am Dienstag, 8. Mai 2007, 15:22 wie folgt:

Fehler sind da, um daraus zu lernen. Ich hab vorgestern zum ersten mal ein Stück aufgenommen von dem ich eigentlich dachte, dass ich es einwandfrei spielen könnte. Aber auch ich hab erst mittels der Aufnahme viele Fehler feststellen können, Holperer bei diversen Übergängen, versäbelte Töne, unerwünschte Pausen etc. Tut grad gut zu lesen, dass es auch anderen so geht.

So what! The show must go on :)

PeZwo - 8. Mai, 15:29

hast du es "privat" für dich selbst aufgenommen oder warst du in einem Studio?
Also sprach Bella-Zitronella
am Dienstag, 8. Mai 2007, 16:09 wie folgt:

Ich spiel gerade ein bisschen mit Effekten (abmischen etc.) - und beginne mich langsam ein wenig für "Homerecording" zu interessieren. Ich nehme nur für mich auf, aus Spass an der Freude. Aber gerade die Aufnahmen sind immer wieder für Überraschungen gut. Dein Beitrag trifft den Nagel auf den Kopf. :)

Darf ich fragen, wo man dich/euch bewundern kann? Ich hab grad von Eurem Auftritt gelesen, das klingt ja superfein. :)

PeZwo - 8. Mai, 16:44

wir sind in Österreich im Umkreis von Linz zuhause.

Ich war zwar auch schon mal in einem Studio, wo ich unter professionellen Bedingungen 3 Stücke aufgekommen habe, aber davon abgesehen mache ich nur Homerecording. So wie du aus Spass an der Freude.
Mit welchen Equipment arbeitest du? Mikrophon an Soundkarte? Welche Software für die Effekte und Abmischen nutzt du?
Also sprach olfre
am Dienstag, 8. Mai 2007, 16:13 wie folgt:

olfre.twoday.net

PeZwo - 8. Mai, 16:40

was sollen immer die komischen Meldungen da? Schreib bitte normale Kommentare oder unterlass das.

Trackback URL:
https://pezwo.twoday.net/stories/3702575/modTrackback

Carpe Diem

Nutze (und pflücke) den Tag

derzeit billigste Tankstelle in OÖ

zuletzt geschrieben

die Katze TWODAY
... und wieder geht es trotz aller Widrigkeiten weiter....
PeZwo - 5. Apr, 07:54
Oh wie wahr. Erstens...
Oh wie wahr. Erstens beabsichtigte ich nie, hier...
PeZwo - 13. Jan, 19:03
na das ist doch schon...
na das ist doch schon was. Die erste Antwort seit über...
PeZwo - 13. Jan, 18:57
Sag
niemals nie. waltraut von siebensachen
waltraut - 13. Jan, 18:25
dann geb ich ihnen jetzt...
la-mamma - 13. Jan, 17:46

Rückblick

Mail an mich unter

User Status

Du bist nicht angemeldet.

derzeitige CDs im Auto


Coldplay
Viva la Vida


Coldplay
X & Y


Reinhard Mey
Bunter Hund

Status

Online seit 7041 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Suche

 

Location

Visitor locations

Multicounter


Alltag
Around the Blog
Auftritte und Konzerte
Computer
Duisburg
Filme und Fernsehen
Fun
Gedanken
Gitarrenrunde
Ich
Impressum
Island
Job
Krank
Musik
Politik
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren